Forum einbinden

12.10.2012 17:08
#1 Forum einbinden
Th
Mitglied

guten tag bin zz auf der suche nach einen forum was folgende kriterien erfüllt

ein recht einfach aufgebautes forum
800 pixel breit ca
anmeldung, einstellungen, narichten oben und nicht seitlich
darunter dann halt alle Sparten und Threads
eventuell darunter noch stats aber das wäre nur ein zusatz bonbon ^^
auch höhentechnisch hätte ich kein proplem das forum einzugrenzen dann soll es halt ne neue seite anfangen bei den posts
eine autoanmeldung sollte eventuell auch existieren
dann sollte man halt vids und pic posten können direkt

und der haken und das eigentliche proplem ist das
das ganze sollte man in meine HP einbindbar sein
ist das hier mit diesem forum möglich ?
stichwort iFrame hab ich schon einige male gehört bei anderen funzt nicht so gut oder garnicht sagt man ... warum ?
hier das selbige proplem ? gibts tuts dafür


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 17:11
avatar  Fabian
#2 RE: Forum einbinden
avatar
Xobor-Spezialist

Das Einbinden des Forums über iframes empfehlen wir nicht. Dies führt sehr oft zur Problemen bei der Darstellung und Bedienbarkeit.

Ansonsten kannst du unser Forum vom Layout her gestalten wie du möchtest.
Was verstehst du unter der "Auto Anmeldung"?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 17:14 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 17:16)
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Forum einbinden
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

wir empfehlen, es eher mit einem Link zb in der Navi der HP einzubinden.
Was verstehst du unter Autoanmeldung? Einmal eingeloggt bleibst du eingeloggt, bis du dich wieder ausloggst und ob deine Daten bereits im Fenster drin stehen oder nicht, liegt an den Einstellungen deines Browsers.

Im Adminmenü kannst du die Breite deines Forums selbst einstellen, wie auch so manch anderes. Der Rest trifft ebenfalls zu.

Du kannst dir zu Testzwecken aber auch einfach ein kostenloses Forum erstellen und alle Einstellungen ausprobieren: www.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 17:46
#4 RE: Forum einbinden
Th
Mitglied

subdomain ist nicht so schön finde ich
ich möchte hintergrund und seitliche navigationsleiste und ts viewer halt beibehalten von der homepage
einfach gesagt nix externes
ein forum in einer homepage

solch eine umsetzung suche ich
cms und solch fertige dinger wo das möglich ist bin ich zu sehr an den templates gebunden und kann nicht das machen wie ich es mir vorstelle und kann es nicht mit meinen programm machen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 12:57
#5 RE: Forum einbinden
gh
Mitglied

ich habe mein forum per iframe in meine website eingebunden,
dort funktioniert es auch ohne probleme


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!