Forum allgemein: Herzlich willkommen... im Niemandsland!

12.10.2012 07:28
avatar  Bommel
#1 Forum allgemein: Herzlich willkommen... im Niemandsland!
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

hier nun ein weiteres Phänomen, welches mir gestern wieder einmal begegnet ist.



Diesem Anblick begegne ich relativ selten, ist aber nunmal existent. Bis jetzt vielleicht 3-4 Mal. Ich vermag nicht zu sagen, was die Ursache ist. Wenn diese Situation eintritt, dann ist alles nach der Werbung verschwunden. Selbst ein nach unten scrollen der Seite ist nicht möglich. Der Browser zeigt die Seite als vollständig geladen an. Die Links in der Navigationsleiste sind funktionsfähig und eine Aktualisierung meiner Website bringt dann Abhilfe und ich kann mich wieder normal im Forum bewegen. Hat hier vielleicht jemand eine Idee? An meinen CSS-Addons usw. kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Denn, wie gesagt, dieses Phänomen tritt sehr selten auf.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 10:10
#2 RE: Forum allgemein: Herzlich willkommen... im Niemandsland!
avatar
Techniker

hmmm das kann einige Ursachen haben. Hilfreich wäre zu diesem Zeitpunkt mal den kompletten Quelltext der Seite in diesem Zustand zu sehen.

Ich vermute einfach mal, das aus irgendwelchen Gründen auch immer die Verbindung im Ladevorgang abreißt.
... oder ein ad-tag läuft Amok.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 10:23
avatar  Bommel
#3 RE: Forum allgemein: Herzlich willkommen... im Niemandsland!
avatar
Mitglied

Danke! Dann werde ich das im Auge behalten und zum gegebenen Zeitpunkt den Quelltext der Seite abspeichern.

Zitat von Christian im Beitrag #2
... oder ein ad-tag läuft Amok.

Damit meinst du jetzt nicht wirklich wieder die "Werbung"!? Wenn ja, dann verschone mich heute für den Rest des Tages mit diesem Begriff, dieser Angelegenheit, dieser Sch.... die Woche hat mir schon genug beschert und nun steht das Wochenende vor der Tür. Das fängt zwar auch mit W an, reagiert ansonsten aber sehr allergisch auf... naja, ich mir eine...

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 19:42 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 19:44)
avatar  Bommel
#4 RE: Forum allgemein: Herzlich willkommen... im Niemandsland!
avatar
Mitglied

Soooo... hatte eben wieder diese Situation vorliegen.



Und ich hatte mich doch nicht getäuscht, wollte es aber heute morgen noch nicht ansprechen. Auffällig ist, dass es bei derselben Werbung passiert. Hat da der Werbepartner...

Zitat von Ingmar im Beitrag RE: Forum allgemein: Gesamter Forum-Text erscheint nach Aufruf der Seite in Fettschrift
mal wieder eine Glanzleistung

... vollbracht!?

LG Bommel

PS: Quelltext ist gesichert.

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 12:35
avatar  Bommel
#5 RE: Forum allgemein: Herzlich willkommen... im Niemandsland!
avatar
Mitglied

Hier noch ein Screenshot vom anderen Forum. Es scheint also an dieser Werbung zu liegen.



LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 11:12
avatar  Bommel
#6 RE: Forum allgemein: Herzlich willkommen... im Niemandsland!
avatar
Mitglied

Sorry... aber das muss ich noch dranhängen (und hoffentlich stellt sich jetzt nicht wieder die Upload-Funktion quer!):



Was mich hier etwas verwundert - bin ich denn der einzige hier mit diesem und diesem Problem!?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 13:39
avatar  Damian
#7 RE: Forum allgemein: Herzlich willkommen... im Niemandsland!
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Nein, die Werbung habe ich auch gerade bekommen, wie es aussieht haben die Werbungen dramatische HTML Fehler. Vorallem diese Werbung von "Jobs auf Monster". Der Quellcode wird ja normal geladen, nur wird durch HTML Fehler der Inhalt Zerschossen bzw. einfach ausgeblendet. Auch bei der Werbung mit der Fettschrift ist es so, wird ein oder mehrere <b> oder <strong>-Tags nicht geschlossen, muss ich ganze Seite unter Fettschrift leiden, weil der Browser sich denkt dieser Schließt sich später wo, was dem aber dann nicht so ist. Bei anderen Tags die vielleicht nicht gerade den Text Formatieren, könnte eben durch die nicht Schließung des Tags solch ein Fehler passieren wie hier bei dieser Werbung. Irgendwo muss man schon sagen, das dass eine "Glanzleistung" ist, wenn die Werbung irgendwo unten auf der Seite ist, wäre es ja noch Halb so schlimm, aber trotzdem sollte eine Werbung keine HTML-Fehler enthalten!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 13:51
avatar  Bommel
#8 RE: Forum allgemein: Herzlich willkommen... im Niemandsland!
avatar
Mitglied

So langsam wirds etwas nervig... zumal ich hier auch noch an was anderes denken muss. Ist zwar nicht so gravierend, da mein Forum im Vergleich zu anderen Sachen noch "schlank" ist, aber wenn das so weitergeht läppert sich da auch Traffic zusammen. Mittlerweile passiert das mehrmals am Tag. Und ich bin meist mobil mit beschränktem Surfvolumen drin. Nun ja, ich hoffe, dass dieser ganze Mist bald aufhört.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 13:52
avatar  Bommel
#9 RE: Forum allgemein: Herzlich willkommen... im Niemandsland!
avatar
Mitglied

So... habe hier noch ein wenig mit diesem Beitrag gewartet, da ich auf Nummer sicher gehen wollte.

Das hier beschriebene Problem und dieses hier lässt sich etwas lindern, indem die Werbung rechts vom Forum platziert wird. Tritt eines dieser Probleme auf, so ist nur noch der Bereich ab der Fusszeile betroffen.

Besser wäre es aber, wenn diese Fehler endgültig eliminert werden.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 17:36
avatar  Bommel
#10 RE: Forum allgemein: Herzlich willkommen... im Niemandsland!
avatar
Mitglied

Frage an Miranus GmbH - wann wird die Werbung von "Jobs auf Monster.de" endlich bereinigt sein oder gar ganz herausgenommen?

In den letzten Tagen ist diese Werbung wieder sehr aktiv und das Problem mit dem verschwundenen Forumbereich unterhalb der Werbung ist immer noch vorhanden.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 19:14
#11 RE: Forum allgemein: Herzlich willkommen... im Niemandsland!
Bu
Mitglied

Das hätte ich nicht gedacht, dass mit html-Fehlern behaftete Werbung überhaupt eingeblendet wird. So was sollte selbstverständlich nicht vorkommen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!