Portal - Wetter

11.10.2012 14:59
avatar  Niklas
#1 Portal - Wetter
avatar
Mitglied

Gibt es eine Möglichkeit, einen anderen Anbieter, statt Yahoo, zu verlinken?

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 15:02 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 15:02)
#2 RE: Portal - Wetter
avatar
Mitglied

JA (guckst Du in meinem Forum ...)

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 15:21
avatar  Niklas
#3 RE: Portal - Wetter
avatar
Mitglied

Zitat von Gude.Rune im Beitrag #2
JA (guckst Du in meinem Forum ...)

Grüßies
Gudrun
Sieht gut aus, aber wie hast Du dies gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 16:23
avatar  Damian
#4 RE: Portal - Wetter
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Du löscht die Wetterbox mit Yahoo, und erstellst eine SimpleTextBox, wo du dann den Code einer anderen Wetterstation einfügen kannst

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 12:13
avatar  69magic
#5 RE: Portal - Wetter
avatar
Mitglied

Ich nutze die Daten von http://www.weather365.net/

Vorteil: Abhängig von der IP wird mittels Geotargeting das entsprechende Wetter vom Server-Standort angezeigt

Nachteil: Wenn man nicht direkt neben dem Server wohnt, stimmt die Vorhersage nicht. Ist allerdings besser als eine feste Anzeige.

Wenn man den Wohnort aus dem Profil nutzen könnte, dann wäre eine Anzeige vom Wetter am Wohnort möglich.

Der Wohnort müsste nur als Cityid an die Wetterbox übergeben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 12:20
avatar  martali
#6 RE: Portal - Wetter
avatar
Mitglied

Ich habe mir eine Wetterbox gesucht, in die jeder User per Eingabe von Ort oder PLZ sein Wetter selbst heraussuchen kann (wetteronline.de). Öffnet sich dann im neuen Fenster. So etwas, wie du es beschreibst, habe ich nicht gefunden.

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 12:34
avatar  TripleM
#7 RE: Portal - Wetter
avatar
Mitglied

Zitat von martali im Beitrag #6
Ich habe mir eine Wetterbox gesucht, in die jeder User per Eingabe von Ort oder PLZ sein Wetter selbst heraussuchen kann Öffnet sich dann im neuen Fenster.


Sowas Nutze ich auch von Wetter.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!