Mitglieder können ihre Beiträge nur eine "gewisse Zeit" bearbeiten?

07.10.2012 13:40
#1 Mitglieder können ihre Beiträge nur eine "gewisse Zeit" bearbeiten?
ka
Mitglied

Hallo Miteinander,
ich betreibe erst relativ frisch ein XOBOR Forum, und habe nun festgestellt, dass registrierte Mitglieder ihre Beiträge nur für eine "gewisse Zeit" bearbeiten können. Weiss jemand, wie lang diese "gewisse Zeit" ist? Gibt es die Möglichkeit, den Mitgliedern dauerhaft die Bearbeitung ihrer Beiträge zu ermöglichen?
Lieben Gruß und vielen Dank für Antworten!
Karin


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 13:49
avatar  TripleM
#2 RE: Mitglieder können ihre Beiträge nur eine "gewisse Zeit" bearbeiten?
avatar
Mitglied

Das Kommt auf das Templates an. Bei mir im Gaia kann ich das Verstellen.

Darum ist es Wichtig bei Fragen das Forum zu Nennen oder es in die Signatur einzutragen.

Im Gaia geht es so

Admin/Benutzer/ dann auf eine Gruppe z.b. Mitglieder vorne auf das Zeichen.

Dann geht ein Fenster auf und da kann man bei Eigene Beiträge die Auswahl ändern auf z.b. Jederzeit und zusätzlich noch bis geantwortet wurde auswählen. Oder eben auch eine andere Einstellung.

Aber kommt drauf an welches Templates du Nutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 15:12
#3 RE: Mitglieder können ihre Beiträge nur eine "gewisse Zeit" bearbeiten?
gh
Mitglied

du solltest die option aber so einstellen, das die User nur solange ihre Beiträge bearbeiten können, bis der erste eine Antwort geschrieben hat,

ansonsten läuft man Gefahr, das Beiträge und Antworten nicht mehr "passen"


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 16:44 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 16:45)
#4 RE: Mitglieder können ihre Beiträge nur eine "gewisse Zeit" bearbeiten?
avatar
Mitglied

Hallo Karin,

das findest Du im -----→ Admin ------------→ Benutzer----------→ Mitglieder, diese vorne anklicken, dann runterscrollen bis Eigene Beiträge bearbeiten.
Dort findest Du verschiedene Optionen von niemals - jederzeit. Minuten, Stunden, Tage Wochen, es kommt aber drauf an, ob Du willst dass sie es nur solange können, bis jemand geantwortet hat. Wenn Du dort den Hacken setzt, bringt es im Prinzip gar nichts.
Ich z. B. habe ein grosses Autorenforum, wo jeden Tag weiss nicht wieviele Beiträge reinkommen. Da wird Wert auf Rechtschreibung gelegt und es gibt nichts ärgerlicheres, als wenn man dann nicht mehr editieren kann. Und für mich als Alleinmoderator, wird es fast unmöglich, täglich jeden Text zu lesen und zu ändern. Deshalb ist bei mir das ganze Forum auf jederzeit Editieren gestellt und der Hacken ist raus.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit aber jeder Admin muss letztendlich selber entscheiden, was er möchte.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!