Geht das: Nur einige Mitglieder dürfen Beiträge jederzeit bearbeiten?

17.11.2011 18:42
avatar  PeterP
#1 Geht das: Nur einige Mitglieder dürfen Beiträge jederzeit bearbeiten?
Pe
Mitglied

Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem:

Möchte nur einigen Mitgliedern in bestimmten Unterforen die Bearbeitung ihrer Beiträge (editieren) auf "jederzeit" ermöglichen.
Kann ich das für ausgewählte Foren separat einstellen oder immer nur für ganze Benutzergruppen?
Letzteres wäre unpraktisch für mich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 18:47
#2 RE: Geht das: Nur einige Mitglieder dürfen Beiträge jederzeit bearbeiten?
avatar
Mitglied

Zitat
Kann ich das für ausgewählte Foren separat einstellen oder immer nur für ganze Benutzergruppen?

Meiner Erfahrung nach nur für einzelne Benutzergruppen. Ich löse solche Probleme mittlerweile u.a. damit, dass ich notfalls eine neue Gruppe für einen einzelnen User kreiere.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 18:51
avatar  69magic
#3 RE: Geht das: Nur einige Mitglieder dürfen Beiträge jederzeit bearbeiten?
avatar
Mitglied

Zitat von PeterP
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem:

Möchte nur einigen Mitgliedern in bestimmten Unterforen die Bearbeitung ihrer Beiträge (editieren) auf "jederzeit" ermöglichen.
Kann ich das für ausgewählte Foren separat einstellen oder immer nur für ganze Benutzergruppen?
Letzteres wäre unpraktisch für mich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Peter



Es gibt nur eine Einstellung dafür und die ist bei den Gruppen zu finden, d.h. hat eine Gruppe die Rechte Beiträge jederzeit zu bearbeiten, dann hat sie das in allen Foren, in denen sie Schreibrechte hat. Man kann es also nicht auf bestimmte Foren beschränken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 19:08
avatar  PeterP
#4 RE: Geht das: Nur einige Mitglieder dürfen Beiträge jederzeit bearbeiten?
Pe
Mitglied

Zitat
Es gibt nur eine Einstellung dafür und die ist bei den Gruppen zu finden, d.h. hat eine Gruppe die Rechte Beiträge jederzeit zu bearbeiten, dann hat sie das in allen Foren, in denen sie Schreibrechte hat. Man kann es also nicht auf bestimmte Foren beschränken.


Ok, schade, dass das nicht geht. Das wäre ja dann ein Verbesserungsvorschlag / Wunsch an die Technik.

Auf jedenfall vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!