Obere Leiste / Balken entfernen ?

  • Seite 1 von 2
04.10.2012 19:00
#1 Obere Leiste / Balken entfernen ?
avatar
Mitglied

Hi,

ich möchte den Inhalt der oberen Leiste in die Navigation verschieben und anschließend die obere Leiste entfernen. Siehe Screenshot:



Ich bin ja nun nicht so die Kennerin von html & Co.
Kann mir deshalb bitte jemand erklären welche Codes ich für den jeweiligen Link der oberen Leiste brauche damit ich das in die Navigation integrieren und mit welchem Befehl ich die obere Leiste dann ausblenden kann?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 21:33
#2 RE: Obere Leiste / Balken entfernen ?
avatar
Mitglied

Hat niemand eine Idee? Kennt sich keiner aus?

Ach ja, ich verwende das Business Template.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 14:24
#3 RE: Obere Leiste / Balken entfernen ?
avatar
Mitglied

*push*


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 09:27
avatar  69magic
#4 RE: Obere Leiste / Balken entfernen ?
avatar
Mitglied

Das würde mich auch interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 11:34
avatar  Olaf
#5 RE: Obere Leiste / Balken entfernen ?
Ol
Mitglied

Habe es gerade in meinem Testforum erfolgreich getestet.
Geht nur mit einem Eingriff in der Template.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 12:53 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 12:59)
avatar  TripleM
#6 RE: Obere Leiste / Balken entfernen ?
avatar
Mitglied

Hmm schade das es nur mit einen Eingriff in das Templates geht. Dann mal eine weitere Frage zur Oberen Leiste.

Ist es Möglich die breite anzupassen?

Ich habe für die "Untere" Navigations Breite folgenden CSS Eintrag um sie in der Breite zu begrenzen

1
2
3
4
5
 
#navigation  {
width: 92%;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
}
 



Besteht nun die Möglichkeit die Obere Navigation auch per CSS in der Breite zu begrenzen? Zur veranschaulichung mal ein Bild dazu



Versuche ich es nun mit folgendem eintrag

1
2
3
4
5
 
#obere_leiste.wrap {
width: 92%;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
}
 




Ändere ich zwar die Breite oben aber es Verschiebt sich automatisch die Navigation Unten


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 16:39 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 16:48)
avatar  midola
#7 RE: Obere Leiste / Balken entfernen ?
mi
Mitglied

Ich habe die Punkte aus der oberen Leiste in meine Navigationsleiste gepackt und die Leiste ausgeblendet. Funktioniert jedenfalls bei mir im Business-Template einwandfrei mit:

1
2
3
 
#topnavigation-ul  {
display: none;
}
 



@Gude.Rune
Einfach neue Links zur Navigation hinzufügen, geht auch als Unter-Navigation

Für die Letzte Beiträge
http://deinedomain.xobor.de/forum.php?show=last

Für den Admin-Bereich
http://deinedomain.xobor.de/admin/

Für private Nachrichten
http://deinedomain.xobor.de/private.php

Für den Logout
http://deinedomain.xobor.de/login.php?option=logout

Hm, was fehlt noch?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 18:31
avatar  NDoR212
#8 RE: Obere Leiste / Balken entfernen ?
avatar
Mitglied

Im Gaia-Templae ist alles in einem übersichtlichen Menü!
Da gibts die Leite oben gar nicht - für Anfänger sicher die bessere Option!

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 19:05
#9 RE: Obere Leiste / Balken entfernen ?
avatar
Mitglied

@midola : Danke für den Tipp. Das werde ich morgen mal in Ruhe ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 21:01
avatar  midola
#10 RE: Obere Leiste / Balken entfernen ?
mi
Mitglied

Hm, damit verbunden ist dann aber auch die Ereignisanzeige verschwunden. Weiß jemand wie man diese in die Navigationsleiste bekommen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 21:37
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Obere Leiste / Balken entfernen ?
Gast
( gelöscht )

... die Variante von @midola find ich klasse, hat bei mir im testforum auch super funktioniert. warum bei Dir jetzt allerdings der activity-feed verschwunden ist, versteh ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 21:43
avatar  midola
#12 RE: Obere Leiste / Balken entfernen ?
mi
Mitglied

Nein, nicht der Activity Feed sondern die Live-Benachrichtung ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 22:05 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 22:06)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Obere Leiste / Balken entfernen ?
Gast
( gelöscht )

@TripleM

... nur die :

1
 
.topnavigation_wrap {top: 8px;text-align: center;}
 



ansprechen. Damit kannst sie positionieren. Ich hab jetzt bei mir nur oberen Randabstand und Zentrierung drin, lässt sich ja sicher variieren...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 22:24
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Obere Leiste / Balken entfernen ?
Gast
( gelöscht )

@midola

... wo die lifebenachrichtigung genau verankert ist, weiß ich allerdings nicht so genau. Aber ich verstehe jetzt zumindest , was Du meinst ... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 20:29
#15 Link ins eigene Profil (in die Navigationsleiste)
Ob
Mitglied

Zitat von midola im Beitrag #7
Ich habe die Punkte aus der oberen Leiste in meine Navigationsleiste gepackt und die Leiste ausgeblendet. Funktioniert jedenfalls bei mir im Business-Template einwandfrei mit:

1
2
3
 
#topnavigation-ul  {
display: none;
}
 



@Gude.Rune
Einfach neue Links zur Navigation hinzufügen, geht auch als Unter-Navigation

Für die Letzte Beiträge
http://deinedomain.xobor.de/forum.php?show=last

Für den Admin-Bereich
http://deinedomain.xobor.de/admin/

Für private Nachrichten
http://deinedomain.xobor.de/private.php

Für den Logout
http://deinedomain.xobor.de/login.php?option=logout

Hm, was fehlt noch?





Guten Abend, diesen Alten habe ich mal wieder hervor geholt...

Genau, wie hier beschrieben, habe ich auch vor...Alles gut erklärt. Aber mir würde hierbei der "Link ins eigene Profil" fehlen.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Link in die Navi zu tun, der ins eigene Profil führt? Ich weiß schon, dass jedes Nutzerprofil eine andere Linkadresse hat?!?

lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!