www.adresse farbig darstellen?

02.10.2012 19:46
avatar  Sakisa
#1 www.adresse farbig darstellen?
Sa
Mitglied

Hallo,

seit Stunden durchwühle ich die SuFu -- leider ohne Erfolg

In meinem Forum werden die eingstellten www.adressen in der normalen Schriftfarbe angezeigt (schwarz) - oft gehen sie dadurch im Beitrag "unter".

Hier im Support Bereich sind die ww.adressen immer in blauer Schrift dargestellt -- wie stelle ich das auch bei mir im Forum ein?

Ich habe schon zig Versuche gestartet - leider ohne Erfolg.......

DANKE im voraus!

LG

Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 19:51
avatar  Bommel
#2 RE: www.adresse farbig darstellen?
avatar
Mitglied

Vermutlich hast du das Business-Template. Gehe dazu im Adminbereich unter "Layout → Farben & Einstellungen → Schrifteinstellungen" und dann dort bei "Farbe der Links" den gewünschten Farbwert angeben.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 21:34
avatar  Sakisa
#3 RE: www.adresse farbig darstellen?
Sa
Mitglied

Hallo,

Danke für deine Antwort - aber, NEIN - das ist es nicht!

Dann ist auf der Forumshauptseite die Schrift der Link`s zu den Bereich in blau (wenn ich blau eingebe).

Ich möchte die LINK`s, die man in den Schreibbereich einstellt farbig hervorheben --- wie hier - meine Forums-Addi wird hier im Bereich blau hervorgehoben: www.roxys-forum.de

So eine farbige Hervorhebung möchte ich auch in meinem Forum haben!

Vielleicht hat ja noch ein Mitlgied hier eine Idee.....

LG

Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 21:43
#4 RE: www.adresse farbig darstellen?
avatar
Mitglied

Hi Sabrina,
der Tip von Bommel ist aber richtig.
Ich habe auch keine separaten Einstellungen dafür vorgenommen.
Und es funktioniert.


Ich habe eben testweise die Farbe auf Rot gestellt und ins Forum geschaut.
Alle Links waren danach rot.
Das ist also die richtige Einstellung.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 21:49
#5 RE: www.adresse farbig darstellen?
avatar
Maid

Wenn das nicht funktioniert:

a)
- Hast Du das Template verändert?

b)
- Hast Du CSS-Code eingefügt?
- hast Du html-Code in Kopf- oder Fußzeile eingefügt?

Wenn a): enthalten die Veränderungen evtl. Code, der die Linkfarbe gleich der Schriftfarbe setzt?

Wenn b): grundsätzlich gleiche Frage, aber dann nimm testhalber mal allen Code aus CSS, Kopf- und Fusszeile und schau, ob die Links danach bunt werden wenn Du die Linkfarbe änderst.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 23:01
avatar  Damian
#6 RE: www.adresse farbig darstellen?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Sakisa im Beitrag #3
Dann ist auf der Forumshauptseite die Schrift der Link`s zu den Bereich in blau (wenn ich blau eingebe).
Dann knöpfe ich mir das hier mal vor:
Wie ich daraus verstehen kann, schreibst du in die Felder blau rein? blue ist hier das richtige Wort, wenn schon, weil das ganze in Englisch ist, nicht auf Deutsch. Wobei ich aber hier auf die RGB-Farbwerte mehr Empfehle.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 00:09
avatar  69magic
#7 RE: www.adresse farbig darstellen?
avatar
Mitglied

Zitat von Sakisa im Beitrag #3
Hallo,

Danke für deine Antwort - aber, NEIN - das ist es nicht!

Dann ist auf der Forumshauptseite die Schrift der Link`s zu den Bereich in blau (wenn ich blau eingebe).

Ich möchte die LINK`s, die man in den Schreibbereich einstellt farbig hervorheben --- wie hier - meine Forums-Addi wird hier im Bereich blau hervorgehoben: www.roxys-forum.de

So eine farbige Hervorhebung möchte ich auch in meinem Forum haben!

Vielleicht hat ja noch ein Mitlgied hier eine Idee.....

LG

Sabrina


Wenn die Links in den Beiträgen andere Farben haben sollen als in der Forenübersicht, solltest Du das in die CSS eintragen:

.mtext a {
color: #FF0000;
}

Den Farbcode musst Du Deinen wünschen entsprechend anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 10:31
avatar  Sakisa
#8 RE: www.adresse farbig darstellen?
Sa
Mitglied

Moin,

DANKE für Eure Hilfe!

Zitat von 69magic im Beitrag #7
Wenn die Links in den Beiträgen andere Farben haben sollen als in der Forenübersicht, solltest Du das in die CSS eintragen: .mtext a {color: #FF0000;}

Den Farbcode musst Du Deinen wünschen entsprechend anpassen.


JA, das hat geklappt!!!! DANKE!!!

@Damian - ich hatte natürlich den Farb-Code eingegeben und nicht 2blau" reingeschrieben -- wenigstens DAS habe ich ja schon kapiert

Keine Ahnung, warum es auf "normalenWeg" nicht geklappt hat -- vielleicht wirklich wegen CSS Codes, die eingefügt sind *schulter zuck*

Egal, JETZT stellen sich die Adressen aber in blauer Schrift da!

Meine Tag ist gerettet!

LG

Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 12:18
avatar  Franzl
#9 RE: www.adresse farbig darstellen?
avatar
Mitglied

Hat grad jemand den Farbcode für Blau da


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:32
#10 RE: www.adresse farbig darstellen?
avatar
Mitglied

Guckst Du z.B. hier: http://www.w3schools.com/tags/ref_colorpicker.asp

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!