Lästige Popup-Werbung im Werbefreien Premium Forum

  • Seite 1 von 2
25.09.2012 08:46
avatar  AWN
#1 Lästige Popup-Werbung im Werbefreien Premium Forum
avatar
AWN
Mitglied

Hallo an das Team von Xobor und andere interessierte.

Seit Wochen bekomme ich aus dem Forum Reklamationen über störende Popup-Werbung!

Zu Anfang dachte ich das läge an den Pop-Up Blockereinstellungen der User - daran glaube ich aber nicht mehr!
Wenn User im Forum irgend einen Beitrag anklicken gehen immer wieder zwei Pop-Ups auf, Dann ist wieder für ein paar Tage ruhe
und dann kommen diese Pop-Ups wieder.

Babylon "Werbung für Sprachübersetzungssoftware"
US Gree Card "Werbung für Einwanderer in die USA
Auffällig ist das nur diese zwei immer aufgehen "auch bei mir"

ich habe mit verschiedenen Explorer experimentiert

Opera, Firefox, IE, Safari

bei allen das selbe Resultat auch bei eingeschaltenem Pop-Blocker!

Ist dies so gewollt von Xobor? Dann kann ich nämlich auch auf die kostenlose Xoborversion zurückgreifen :-(
Mich habe schon User angeschrieben das sie nicht mehr im Forum lesen weil dies Pop-Ups fürchterlich nerven!

Hinweise auf die Ursache und Beseitigung sind hoch willkommen - weil auch mich die Pop-Up langsam nerven :-(

Mit freundlichem Gruss aus dem www.Afrika-Das-Forum.ch

Kurt


Board Nummer 558982

Manchmal lösen sich die Probleme von selbst - wenn man den PC zum Fenster raus schmeisst

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 09:08
#2 RE: Lästige Popup-Werbung im Werbefreien Premium Forum
avatar
Administrator

Sie haben selbst einen "Counter" von webstats.motigo.com (in der Fußzeile?) eingebunden.
Dies ist die Ursache dieser Werbung.
In deren Service-Bedingungen heißt es ehrlicher weise auch:

Zitat
Werbung bei Motigo Webstats?
[...] Die Werbesponsorings können als Pop-Up beziehungsweise Pop-Under Werbung oder als Slide-In Flash Format auftreten.




Was gefällt Ihnen denn an den Xobor Premium Statistiken nicht? In Ihrem Profi Tarif sind diese Statistiken enthalten und diese sind vermutlich auch wesentlich detaillierter als der o.g. Popup- äh, Statstik-Dienst.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 09:08 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 09:09)
#3 RE: Lästige Popup-Werbung im Werbefreien Premium Forum
avatar
Maid

Wenn ich Dein Forum aufrufe, bekomme ich keine Werbung.

Kann es sein, dass es für angemeldete Besucher Bereiche gibt, in denen fremder Code drin ist, der eigene Werbung mitbringt? Das kann ein Thread sein, aber auch was in Kopf- oder Fusszeile (falls Du Template-Änderungen drin hast), das nur für Member sichtbar ist.

Edit: zu langsam...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 09:54
avatar  AWN
#4 RE: Lästige Popup-Werbung im Werbefreien Premium Forum
avatar
AWN
Mitglied

Sehr geehrter Johannes,

ich darf wohl festhalten das die Xobor-Statistiken noch nicht all zu lange zur Verfügung stehen :-)

über dessen Genauigkeit darf man auch ein wenig zweifeln, so erscheinen Hit aus vielen Teilen Afrikas, Asiens und den USA nicht in der Statistik!!
Und einen kumulativen Besucherzähler habe ich auch noch nicht entdeckt - oder habe ich etwas übersehen?
Tatsache ist das dieses Forum Aufrufe von über 90 Ländern aufweist, der hier angebotene Web-Stat weisst aber gerade mal 18 Länder aus.
Ich denke bei dieser Statistiksoftware hat es noch etwas Potential :-) gehört zwar nicht zu meiner Frage aber schön das wir darüber nachdenken durften.

Den Hinweis zum Montigo-Besucherzähler nehme ich dankend entgegen - auch wenn ich dadurch einiges an wertvoler Information verliere :-(

Ich werde als diesen exakten Zähler eliminieren in der Hoffnung das der von Xobor zur Verfügung gestellte Zähler "etwas genauer wird"

Besten Dank für die Info

Gruss Kurt

Manchmal lösen sich die Probleme von selbst - wenn man den PC zum Fenster raus schmeisst

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 09:57
avatar  AWN
#5 RE: Lästige Popup-Werbung im Werbefreien Premium Forum
avatar
AWN
Mitglied

Nochmals zur Statistik der Xobor-Premium Statistiken

aus Namibia, Kenia Madagaskar, Uganda Sambia erhalte ich fast täglich Hits von Usern - aber diese Länder erscheinen nicht - das isz sehr schade :-(

Manchmal lösen sich die Probleme von selbst - wenn man den PC zum Fenster raus schmeisst

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 09:59 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 10:05)
avatar  AWN
#6 RE: Lästige Popup-Werbung im Werbefreien Premium Forum
avatar
AWN
Mitglied

Hallo Rabendolch,

der Hinweis von Johannes dürfte schon in die richtige Richtung gehen - danke für deine Hilfe

Gruss Kurt

Manchmal lösen sich die Probleme von selbst - wenn man den PC zum Fenster raus schmeisst

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 15:00
#7 RE: Lästige Popup-Werbung im Werbefreien Premium Forum
gh
Mitglied

sollte dein Problem noch bestehen und dir die Xobor Statistiken nicht ausreichen.

getclicky ist ein kostenloses tool und macht keine Werbung auf deiner seite.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 16:10
avatar  AWN
#8 RE: Lästige Popup-Werbung im Werbefreien Premium Forum
avatar
AWN
Mitglied

Hallo Ghanafriend,

herzlichen Dank für deinen Tip!

Wie es scheint war der Montigo-Counter das Problem - komisch ist/war das diese Pop-Ups
nur sporadisch auftreten - für meine Vermutung das es etwas mit Xobor zu tun hat entschuldige ich mich.

Gruss Kurt

Manchmal lösen sich die Probleme von selbst - wenn man den PC zum Fenster raus schmeisst

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 01:17
#9 RE: Lästige Popup-Werbung im Werbefreien Premium Forum
gh
Mitglied

Zitat von AWN im Beitrag #8
Hallo Ghanafriend,

herzlichen Dank für deinen Tip!

Wie es scheint war der Montigo-Counter das Problem - komisch ist/war das diese Pop-Ups
nur sporadisch auftreten - für meine Vermutung das es etwas mit Xobor zu tun hat entschuldige ich mich.

Gruss Kurt


Wir "Africaner" müssen doch zusammenhalten


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 12:42
avatar  nexas
#10 RE: Lästige Popup-Werbung im Werbefreien Premium Forum
avatar
Mitglied

Ein User von mir beschwerte sich gerade, das wenn er mein forum besucht ein Pop up aufgeht und er angeblich 10€ jetzt bezahlen muss. Also was ist denn für ein quatsch o.O

Ich zahl doch auch für das forum, da kann doch kein Pop up aufgehen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 12:50
avatar  Ingmar
#11 RE: Lästige Popup-Werbung im Werbefreien Premium Forum
avatar
Technik

Zitat von nexas im Beitrag #10
Ich zahl doch auch für das forum, da kann doch kein Pop up aufgehen oder?


Naja da kann natürlich erstmal viel passieren - je nachdem was für Skripte von Fremdanbietern du so eingebunden hast.
Von uns gibt es solche Popups aber natürlich nicht, weder in kostenlosen, noch in Premium-Foren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 12:55
avatar  nexas
#12 RE: Lästige Popup-Werbung im Werbefreien Premium Forum
avatar
Mitglied

Habe nichts von fremdanbietern in meinem forum. Das einzige was im forum zu sehen ist, diese kleine Werbung. Ich zahle 5€ im Monat und dafür ist weniger zu sehen. Kann von dieser Werbung sowas kommen?
Müsste ich meinen Tarif wieder Upgraden auf 10€ um ganz sicher zu sein das kein Pop up durch daß bisschen Werbung auf geht?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 13:16
avatar  Ingmar
#13 RE: Lästige Popup-Werbung im Werbefreien Premium Forum
avatar
Technik

Naja, wenn du ein werbefreies Forum haben möchtest, musst du für einen Tarif buchen, der auch werbefrei ist
Der Basis-Tarif ist wie du ja schon selbst zitiert hast explizit nicht werbefrei.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 17:30
avatar  nexas
#14 RE: Lästige Popup-Werbung im Werbefreien Premium Forum
avatar
Mitglied

Meine Frage war nicht wie man es werbefrei macht, das hatte ich bereits. Mich stört die Werbung nicht.

Meine Frage war, ob diese popups durch die Werbung gekommen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 10:05
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Lästige Popup-Werbung im Werbefreien Premium Forum
Al
Alice ( gelöscht )

BItte mal einen Screenshot von dem Pop Up machen, inklusive der Browserzeile drauf und die genau Uhrzeit und Datum dazuschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!