Seite 1,2,3,...letzte Seite... optimieren

16.02.2007 17:41
#1 Seite 1,2,3,...letzte Seite... optimieren
avatar
Mitglied

Bei größeren Thread´s wird

In Antwort auf:
(0, 1, 2, 3, 4, 5, Letzte Seite)


in der Übersicht angezeigt.

1. Finde ich es sehr unschön, dass mit Seite 0 begonnen wird statt mit Seite 1. Die wenigsten User sind Mathematiker oder Computerfreaks und üblicherweise beginnt man mit 1 statt mit 0.

2. Wenn nicht alle Seiten in der Übersicht angezeigt werden können, sollte man evtl die ersten und die letzten drei Seiten anklicken können. Denn diese Art der Anzeige erscheint ja üblicherweise gerade bei großen Thread´s und eben diese sind es meist, die in kurzer Zeit schnell wachsen. Und wenn nun seit dem letzten Login mehr als eine Seite hinzugekommen ist, ist man gezwungen auf die letzte Seite zu klicken und dann erst zurück zu blättern.

3. Würde sich diese Problematik erübrigen wenn man direkt zum ersten ungelesenen Beitrag klicken könnte.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2007 18:01
avatar  BOo°m
#2 RE: Seite 1,2,3,...letzte Seite... optimieren
avatar
Mitglied

Punkt 1 stört mich persönlich nicht unbedingt so.

Punkt 2 + 3 würde ich als vorgeschlagene Lösung auch schöner finden......

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2007 18:17
#3 RE: Seite 1,2,3,...letzte Seite... optimieren
kl
Mitglied

Für Punkt 3 wäre ich auch unbedingt.

Die 0 hat mich zwar auch am Anfang irritiert, aber finde es nicht weiter schlimm.

lg Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2007 23:12
avatar  Jens
#4 RE: Seite 1,2,3,...letzte Seite... optimieren
Je
Mitglied

Zitat von Blaulicht
3. Würde sich diese Problematik erübrigen wenn man direkt zum ersten ungelesenen Beitrag klicken könnte.
Das ist die einzige Option, die mir bei den HPM-Foren wirklich fehlt.

Boardnr. 211262

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 10:24
#5 RE: Seite 1,2,3,...letzte Seite... optimieren
Ho
Mitglied

Also ich würd sagen: Wenn man auf das "NEW" Symbol Klickt sollte mann automatisch auf die Letzte seite weitergeletet werden!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!