Zwei Foren ein name

22.09.2012 21:50
avatar  zsadist
#1 Zwei Foren ein name
zs
Mitglied

hey wie kann das sein ich habe ein forum hier bei xobor das hat den gleichen namen wie ein anderes hier seht ihr das

http://loveneverends.xobor.de/ das ist meines
http://love-never-ends.xobor.de/ das ist das andere

kann man da irgendwie eine möglichkeit finden das irgendwie zu ändern ausser das man irgendwas kauft oder bezahlt??
da meines schon etwas länger da ist hätte ich da gern eine antwort


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 21:55
avatar  Bommel
#2 RE: Zwei Foren ein name
avatar
Mitglied

Von der Aussage her das gleiche, das ist richtig, doch von der Schreibweise her nicht. Ich fürchte, da lässt sich nichts machen. Das ist nunmal so bei der Domainvergabe. Ich lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 21:57
avatar  zsadist
#3 RE: Zwei Foren ein name
zs
Mitglied

Bommel ich danke dir für die antwort das ist aber echt mies irgendwo , hoffentlich findet man da eine lösung .


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 22:09
#4 RE: Zwei Foren ein name
gh
Mitglied

da du an dem Namen keine Rechte hast, kannst du da wohl nichts machen.

ob das andere Forum bei ihrer Namensgebung überhaupt von deinem Forum wussten ist ja nicht zu erkennen

aber was solls, du verlierst ja dadurch nichts


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 22:13
avatar  zsadist
#5 RE: Zwei Foren ein name
zs
Mitglied

es ärgert einen trotzdem und laut der admina da in dem anderen forum wusste sie dann auch davon und ihr ist es scheiß egal .


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 05:10
avatar  Demi95
#6 RE: Zwei Foren ein name
avatar
Mitglied

Ey, also langsam reichts. Ganz ehrlich, hör auf hier so einen Müll zu verbreiten. Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber langsam werde ich wirklich sauer. Wenn du schon was erzählst, dann auch die ganze Story und nicht deine Version davon. Es ging schon gut los, als du total unhöflich in mein Forum gestolpert kamst und mir, beziehungsweise mir und meinem Team unterstellt hast, wenn auch nicht Wort wörtlich, der Name wäre ja geklaut. Ich kann verstehen, dass einen so etwas ärgert, aber ich hab dir ebenfalls gesagt, dass ich das bei der Erstellung des Forums noch nicht wusste, sondern erst circa 2 Wochen später. Nun dachte ich eben okay, zwar gleicher Name, aber eigentlich 2 völlig unterschiedliche Foren. Was solls, sowas passiert nun einmal. Der Name ist nun nicht so außergewöhnlich, dass man da nicht auch selbst drauf kommen kann. Anstatt sich zivilisiert mit mir darüber zu unterhalten, hast du mich fast schon genötigt (so kam es zumindest bei mir an) den Namen des Forums zu wechseln, obwohl ich dir gesagt habe, dass das nicht geht! Man kann die Domain nicht mal eben einfach so ändern. Nachdem du dann ohne ein weiteres Wort anscheinend abgehauen bist, haben wir uns beraten und sind nun dabei ein neues Forum zu erstellen, mit einem neuen Namen. Und nun besitzt du wirklich die Dreistigkeit hier zu schreiben mir ist es scheiß egal? Ganz im Ernst? Hast du eine Ahnung wie viel Arbeit es ist das Ganze nochmal neu aufzubauen, nur weil es jemanden stört, dass es derselbe Name ist? Ich finde das ist wirklich eine miese Tour. Du musst mich hier nicht schlechter machen als ich bin nur weil du dich über so was kleines aufregst. Sowas ist echt daneben und meiner Meinung nach wäre eine Entschuldigung angebracht auf die ich aber wohl lange warten kann. "Laut der Admina da" Klingt auch überhaupt nicht abwertend (Achtung Sarkasmus!). Ich habe kein Problem damit, wenn jemand seine Meinung äußert, dennoch sollte man einen gewisses Maß an Respekt bewahren. Du tust regelrecht so, als hätte ich dir sonst was angetan, was aufgrund der Ereignisse nicht gerade gerechtfertigt ist oder? Wie gesagt, ich kann verstehen, dass dich das geärgert hat, aber nochmal: Es war keine Absicht von mir den Namen von irgendwem zu kopieren oder zu klauen. Das wäre auch schwachsinnig, denn davon hätte ich nichts.
Nun, wie dem auch sei. Es ist wie es ist. Einen Grund dich aufzuregen hast du ja nun nicht mehr, da das Forum sowieso geschlossen wird. Hast "deinen" Namen also wieder für dich. Ich Hoffe, dass wir uns weitere Feindseligkeiten sparen können und die Sache hiermit erledigt ist, denn ich habe keine Lust auf einen virtuellen Krieg. Nur damit wir uns richtig verstehen, meine Kritik geht nicht gegen dich als Person, sondern reinweg an das Verhalten das du mir gegenüber und über mich an den Tag gelegt hast, was ich so nicht wortlos hinnehmen will. Denn ja, an diesem Punkt verspüre ich das Bedürfniss mich verteidigen zu müssen, da dies ziemlich feindseelig rüber kam. Gleich anzunehmen, es würde mich nicht interessieren oder ich würde dein Anliegen einfach ignorieren, nur weil ich dir gesagt habe, dass ich die Domain nun einmal nicht ändern kann, was du mir ja nicht glauben wolltest, war irgendwie unnötig. Denn hättest du mich ganz einfach gefragt, ob ich mir etwas einfallen lasse, hättest du auch gewusst, dass wir bereits nach einer Lösung suchten. Vielleicht merkst du dir das ja mal für die Zukunft. Entschuldige bitte, wenn du dich durch meine Worte nun angegriffen fühlen solltest, aber das musste ich einfach mal los werden.

Trotzdem liebe Grüße von mir an dieser Stelle


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 14:50
avatar  zsadist
#7 RE: Zwei Foren ein name
zs
Mitglied

ich habe eure diskussion da weiter verfolgt auch wenn ich nichts gesagt habe. und ja es kam rüber als wenn es dir egal ist siehe deine kommentare dazu in der box und ich hab absichtlich keine namen genannt deswegen admina. das hat nichts mit " ich hab was gegen euer forum " zu tun sondern einfach nur damit das ich keine namen genannt habe. so und ich habe das rein gestellt um eine lösung hier zu finden damit es irgend einen anderen weg gibt und ja ich weiß was man da für arbeit rein steckt. aber es ist wie es ist. und es ist zum beispiel genug werbung im VZ von meinen forum was auch einige der accs bezeugen können. da einige der accounts dessen namen ich hier jetzt nicht nenne mit meinen werbe acc befreundet sind und ich darüber über dein forum gestolpert bin. das einen das aufregt ist logisch und die bemerkungen in der box bei euch waren auch sehr " interessant " das zum thema.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 15:01 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 15:05)
avatar  Bommel
#8 RE: Zwei Foren ein name
avatar
Mitglied

Bevor jetzt hier ein Schlagabtausch dem anderen folgt, sollte hier einmal folgendes klargestellt werden:

1. Keiner von euch beiden hat einen verbrieften Anspruch auf diesen Namen.
2. Ihr beide seit Administratoren eines Forums und lebt hier und vielleicht auch da genau das vor, was eigentlich in einem Forum grundsätzlich vermieden werden sollte.

Ich persönlich empfinde diese Situation als geklärt, denn Demi95 hat - was in diesem Fall auch sehr entgegenkommend ist - auf die Fortführung des Forums unter diesem Namen verzichtet, obwohl nicht dazu verpflichtet. Und damit sollte es jetzt auch gut sein!

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 15:22
avatar  Demi95
#9 RE: Zwei Foren ein name
avatar
Mitglied

Jetzt mach aber mal bitte Halblang. Immerhin hat dich keiner beleidigt oder sonst was oder? Die leute haben schlichtweg ihre Meinung gesagt und dass nun alle nicht gerade begeistert davon waren, ist ja wohl klar. Wie gesagt, ich möchte hier auch keinen Streit vom Zaun brechen der total unnötig ist. Ich fand einfach die Aussage es wäre mir ja scheiß egal ziemlich daneben da wir uns die halbe Nacht um die Ohren geschlagen haben um extra wegen DIR ein neues Forum aufzubauen. Und nein, ich sehe das nicht als selbstverständlich, denn es hätte mir wirklich einfach scheiß egal sein können. Zu SchülerVZ kann ich dir nicht viel sagen, da ich dort nicht existiere. Nur so viel am Rande.
So nun ist aber wirklich Schluss. Wie Bommel bereits so treffend erwähnt hat, ist diese Sache für mich nun ebenfalls vom Tisch. Des weiteren finde ich nicht, dass man so etwas unbedingt öffentlich austragen muss, wenn dir also noch etwas auf dem Herzen liegt oder es für dich noch etwas zu klären gibt, schreibe mir bitte ein PN.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 19:35
#10 RE: Zwei Foren ein name
avatar
Mitglied

Also Leute, ich bin ja auch nicht der klügste, aber wo liegt hier das Problem?

Kauf dir eine Domain, z.b www. foreverlove........com / de Adresse bei Xobor, kostet 12 Euro im Jahr!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 12:37
avatar  Ingmar
#11 RE: Zwei Foren ein name
avatar
Technik

Für Fragen dieser Art kontaktieren Sie bitte einen Fachanwalt - wir können hier leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!