Forumsinhalte auf zwei Foren verteilen

20.07.2012 12:57
#1 Forumsinhalte auf zwei Foren verteilen
Au
Mitglied

Ich würde gerne ein bestehendes Forum aufteilen und als zwei getrennte Foren weiterlaufen lassen.

1. Es gibt ein bestehendes Forum zB http://Forum1.xobor.de mit den Foren 1-5
2. ein neues Forum soll angelegt werden zB http://Forum2.xobor.de
3. in Forum1 sollen die Foren 3+4 gelöscht und auf Forum2 übertragen werden

Geht so was?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 13:05
avatar  Fabian
#2 RE: Forumsinhalte auf zwei Foren verteilen
avatar
Xobor-Spezialist

das ist so leider nicht möglich. Du kannst aber sehr gut Kategorien im Forum erstellen und so zwei Teile von einander trennen?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 13:17
#3 RE: Forumsinhalte auf zwei Foren verteilen
Au
Mitglied

Danke.
So ist das Forum schon aufgebaut. Leider ist das keine Lösung für mich. Es geht darum, daß sich das Forum durch ein kontroverses Thema ein Stück weit auseinander entwickelt hat. Ich habe die Vermutung, daß sich aus diesem Grund ein Teil der User nicht mehr aktiv beteiligt. Deshalb die Aufspaltung auf zwei Foren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 15:20
avatar  Ingmar
#4 RE: Forumsinhalte auf zwei Foren verteilen
avatar
Technik

Es wäre eventuell möglich, das Forum komplett zu klonen. Dann kannst du selbst die Bereiche Löschen, die du nicht mehr benötigst.

Bei Interesse melde dich bitte noch einmal per email (forum @ miranus.com) oder über das Kontaktformular, so dass wir dir ein konkretes Angebot erstellen können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!