Neues desgin im Supportforum

  • Seite 2 von 3
21.09.2012 17:50
avatar  Ingmar
#16 RE: Neues desgin im Supportforum
avatar
Technik

Zitat von Damian im Beitrag #6
was noch komisch ist, der Text erscheint etwas später als es die Boxen gibt


Hierzu nochmal ein kleiner Nachtrag: Das Problem tritt nur in Kombination mit Browser-Addons wie z.B. Firebug auf. Bei deaktiviertem Firebug lädt die Seite auch im Firefox einwandfrei...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 17:52
avatar  Damian
#17 RE: Neues desgin im Supportforum
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Ingmar im Beitrag #16
Zitat von Damian im Beitrag #6
was noch komisch ist, der Text erscheint etwas später als es die Boxen gibt


Hierzu nochmal ein kleiner Nachtrag: Das Problem tritt nur in Kombination mit Browser-Addons wie z.B. Firebug auf. Bei deaktiviertem Firebug lädt die Seite auch im Firefox einwandfrei...

Damit kann ich leben

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 18:00
avatar  Damian
#18 RE: Neues desgin im Supportforum
avatar
Spacebot-Rekordhalter

jetzt kann man euch erstmal ein schönes Wochenende wünschen für eure Meiterleistung, und man sehe sich am Montag in Alter frische wieder

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 18:09
avatar  Franzl
#19 RE: Neues desgin im Supportforum
avatar
Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 18:27 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 18:29)
avatar  TripleM
#20 RE: Neues desgin im Supportforum
avatar
Mitglied

Also Finde ich es nur nicht oder Gibt es keine Möglichkeit mehr alle Ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen. Das war ja vorher im Usermenü.

Ansonsten Sieht es echt Stimmig und gelungen aus. Saubere Sache endlich nicht mehr so klein alles.


EDIT Wer Kucken kann ist klar im Vorteil habe es nun entdeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 18:30
#21 RE: Neues desgin im Supportforum
avatar
Mitglied

Mario oben RECHTS


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 20:33
#22 RE: Neues desgin im Supportforum
avatar
Mitglied

Ich gebe zu, zuerst dachte ich, ich hätte die falsche URL eingegeben... momentan finde ich das Design noch etwas zu weiß, da könnte tatsächlich mehr blau/orange rein oder etwas von den fröhlichen Figuren von xobor.de - so sieht die Seite noch unvollständig aus.

Ansonsten aber bestimmt eine Gewöhnungssache - manche Sachen sind jetzt eben woanders, aber da werde ich mich bestimmt gut umgewöhnen.
Es ist jedenfalls positiv, dass ihr die Webseiten stärker verknüpft

(Und ja: Coole Smilies!)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 21:48
#23 RE: Neues desgin im Supportforum
avatar
Mitglied

Das neue Layout finde ich einfach klasse und Euer Portal gefällt mir auch sehr gut.

In den letzten Tagen hatte ich mich schon etwas geärgert, weil ich dauernd Probleme mit dem automatischen Fenster, in dem die letzten Beiträge versteckt waren, hatte. Alle näslang ging es wieder zu und ich konnte nicht auf den Link klicken. So wie es jetzt ist gefällt es mir viiiiieel besser.

Einen Hauch mehr Kontrast würde ich mir wünschen. Aber man kann es ja sowieso nicht jedem Recht machen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 01:30
#24 RE: Neues desgin im Supportforum
avatar
Maid

Ich muss mich erst noch dran gewöhnen, optisch fand ich das alte schöner, das hier ist mir auch.... irgendwie zu "weiß".

Ich hab das Xobor-Logo immer genutzt, um auf die Foren-Startseite zu kommen, da muss ich mich echt umgewöhnen auf den Link "SupportForum".

Ansonsten sehr okay. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 10:00
#25 RE: Neues desgin im Supportforum
avatar
Mitglied

Also mir gefällt das neue Design wesentlich besser als das vorherige, ausserdem ist es für mich leichter zu lesen.
So dass ich auch mit Lesebrille nicht in den Monitor schlüpfen muss
Ja liebe Rabendolch, dasselbe Problem habe ich jetzt mit dem Xobor Banner auch, da dieses jetzt auf die Portalseite geht.
Aber wenn der Betreiber das so möchte, wird es wohl auch so bleiben.
Ihr wisst ja alle selber, wie es ist, wenn man sich an etwas Neues gewöhnen muss geht ja unseren Members ebenso, wenn wir etwas Neues bringen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 10:57
avatar  69magic
#26 RE: Neues desgin im Supportforum
avatar
Mitglied

Mit dem neuen Design wurden anscheinend auch die Einstellung für User erweitert. Gibt es Pläne, dass das auch im Business-Template integriert wird?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 11:01
#27 RE: Neues desgin im Supportforum
avatar
Mitglied

Sieht schick aus. Hoffentlich bald auch für alle anderen Foren. :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 15:23 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 15:39)
#28 RE: Neues Design im Supportforum
Bu
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #24
[...] optisch fand ich das alte schöner [...]


Mir persönlich hat das alte Design definitiv besser gefallen. Ich fahre überhaupt nicht so auf dieses Business-Template ab wie ihr anderen. Auch die neuen Smileys finde ich keinesfalls besser als die früheren. Sie sind nach meinem Dafürhalten weniger deutlich als die alten. Z.B. den Herzsmiley vermisse ich. Den Kopf mit den Herzen auf den Augen finde ich einfach nur doof. Auch der Zungensmiley sieht ja - mit Verlaub gesagt - doof aus. Von Verschmitztheit nicht die Spur! Und worin besteht bitteschön der Unterschied zwischen "spook" und "shocked"?!

Nein, die neuen Smileys sind sehr doof - tut mir leid.

Ich lobe mir im Übrigen das althergebrachte Standard-Template, das wir in unserem Scrabble3D-Forum haben. Das ist klar und deutlich.

Mir gefällt hier auch nicht, dass die Schrift in den Beiträgen so hellgrau ist. Solch mangelnden Kontast kritisiere ich auch an der Lehrplattform, die die schwedische Schule, an der ich arbeite, angeschafft hat. So was nervt.

Im Business-Template hat man im geöffneten Thread aufgrund der großen Felder für die einzelnen Beiträge und der dadurch entstehenden großen leeren Flächen auch nicht so guten Überblick wie im Gaia- oder Standard-Template. Man muss viel mehr scrollen, was mir nicht so behagt.

Hier werde ich mich also erst seeeehr langsam eingewöhnen müssen, wenn überhaupt...

:-(



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:02 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 16:02)
#29 RE: Neues Design im Supportforum
Bu
Mitglied

Wo ist bitte die Liste der Mitglieder dieses Support-Forums abgeblieben?!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 16:07
avatar  Damian
#30 RE: Neues Design im Supportforum
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hier: userlist.php musst ja auch nicht alles sehen

Zitat von Ingmar im Beitrag #5
Zitat von Damian im Beitrag #4
Nur finde ich hier manche Links nicht, zumindest die in der Fußzeile waren

Das kann gut sein. Du musst ja auch nicht alles sehen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!