Der Admin ist immer Schuld...

10.09.2012 15:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Der Admin ist immer Schuld...
Al
Alice ( gelöscht )

Kennt ihr das auch? Wenn Mitglieder sich streiten, wenn etwas nicht funktioniert - immer ist der Admin/Mod/Supporter Schuld daran. Mischt man sich als Admin ein, heißt es gleich man nutze seine Machtposition aus, mischt man sich nicht ein, heißt es man kümmere sich gar nicht und sei faul/desinteressiert. "Wie man es macht macht man es falsch" ist ein Sprichwort das für Admins geschaffen wurde glaube ich. ^^

Ist euch so etwas auch schon passiert, bzw konntet ihr so etwas beobachten? Das würde mich mal interessieren.
Und noch sehr viel brennender: Was habt ihr dagegen unternommen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 15:41
#2 RE: Der Admin ist immer Schuld...
avatar
Mitglied

.....und was noch schlimmer ist, egal auf wessen Seite sich ein Admin begiebt, heißt es: er sei nicht neutral.

Wir hatten das Thema mal: ich meinte, wenn ein Admin/Mod neutral sein soll, dürfte es sich nie mit Mitgliedern treffen. ABER das geht nun auch wieder nicht, weil es dann hiesse, er sei Hochnäsig. Fazit: egal was ein Admin-Mod macht oder auch nicht, recht kann mans keinem machen.

Als Admin/Mod sollte man sich ein dickes Fell anlegen.

PS: zum Glück hatte ich in meinem Forum noch keinen solchen Vorfall.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 16:05
avatar  Damian
#3 RE: Der Admin ist immer Schuld...
avatar
Spacebot-Rekordhalter

ich hatte so ein Vorfall auch nicht nicht gehabt. Bei mir war es mal so, das eine mal so geschrieben habe als würde die aus dem Forum sich eher wünschen löschen zu lassen da es bei ihr Probleme gab das Forum aufzurufen. Das habe ich aber nur so verstanden da keine Smilies gesetzt worden sind, warscheinlich weil Sie die auch irgendwie nicht einfügen konnte oder es zu lange dauerte. Aber dadurch das ich eher für sowas wie löschen nicht dafür bin, frage ich auch per Privater Mail was genau der Grund sei und wie man da handeln könnte um alle glücklich zu machen. Aber zum glück konnte ich dies beheben. Aber in diesem Moment da dachte ich schon, Sie wäre von mir sehr enttäuscht, wo Sie mach aber doch so lieb findet. Naja, es hat sich glücklicherweiße nun aber alles geklärt

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 17:01
#4 RE: Der Admin ist immer Schuld...
avatar
Maid

Im jetzigen Forum geht es eh ruhig zu (ist ja mein Newsletter-Blog-Bereich, weniger Diskussionsplattform), aber kenn das Spiel als Mod aus andern Foren.

Meine Lösung:

- dickes Fell zulegen (Moschusochse im Winterpelz wäre ein gutes Vorbild)
- sachlich bleiben (auch wenn das manchmal echt schwer fällt...), auch und gerade bei persönlichen Angriffen
- ein klares (wenn es geht kurzes) Regelwerk haben und es durchsetzen
- auch mal ein (öffentliches) Lob verteilen bei guten Ideen oder wenn wer wo hilft
- bei Mitgliederdifferenzen: öffentlich schon ansagen, dass man sich um das Problem kümmert, das Problem aber nicht öffentlich bearbeiten (aus nem Troll- und Moserthread wird flink ein Gruppenflame sonst, wenn da Dritte mitmischen)
- bei technischen Problemen: melden, dass man den Thread gesehen hat, Zwischenmeldungen geben oder einen Termin, bis wann man sich damit wieder meldet, am Ende im Thread ansagen, ob man es lösen konnte oder nicht

...das mit dem dicken Fell hatte ich schon erwähnt?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 12:43
#5 RE: Der Admin ist immer Schuld...
ma
Mitglied

Als Admin bin ich Hausherr und grundsätzlich nicht schuld! (es sei denn, mein Temperament ist mit mir durchgegangen) .. wenn jemand meinen Admin-Stil angreifen will (öffentlich), reicht i.d.R. die kurze Rückfrage, warum er sich den von mir geschaffenen Platz zunutze macht, wo er es doch offensichtlich viel besser selber kann.
Ich halte es allerdings auch für wichtig, als Admin möglichst neutral und "verbindlich" zu bleiben - es kann niemals schaden, wenn man Wogen glättet, Differenzen versachlicht und für gegenseitiges Verständnis wirbt. Aber es darf ruhig klar sein, dass ich als Admin schon genug damit zu tun habe, die Plattform bzw. das Forum sauber zu halten.

Seitdem die User wissen, wieviele Spammer ich ihnen vom Hals halte, sind die auh alle sehr friedlich ..

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!