Portal - Verbesserungsvorschläge

  • Seite 2 von 2
12.09.2012 09:09
avatar  Angelo
#16 RE: Portal - Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

Boxen Funktion für RSS Feeds bitte

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 11:07
#17 RE: Portal - Verbesserungsvorschläge
avatar
Administrator

Eine Box für RSS-Feeds war schon auf der Anforderungsliste und wird in wenigen Tagen nachgeliefert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 13:23
avatar  C-Gam
#18 RE: Portal - Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

Was mir fehlt ist ein simpler Button um vom Portal ins eigentliche Forum zu gelangen.
So, dass es auch jeder sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 13:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: Portal - Verbesserungsvorschläge
Al
Alice ( gelöscht )

Das kannst du in eine selbstgemachte Box einbinden.

Beispiel hier:

http://www.uhrenwerkstattforum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 19:51 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 19:54)
avatar  TripleM
#20 RE: Portal - Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

Ich Frage mich ob es Möglich ist den Chat wenn man ihn unterhalb des Forums eingestellt hat im Portal auf volle Portal Breite bekommen kann. Also auch bei 3 Spaltig.

Rechts und Links ist sehr viel Platz und da er ja eh Unter der "Unteren Leiste" ist macht das doch Sinn oder?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 20:20
avatar  Ingmar
#21 RE: Portal - Verbesserungsvorschläge
avatar
Technik

Ja das macht Sinn.

Ich ändere das im Template.

Auf die schnelle fällt mir folgende Javascript-Zeile ein, die den Chat verschieben sollte (einfach in die Fußzeile kopieren):

1
 
<script type="text/javascript">$(document).ready(function(){try{if($('table.portal').find('#xChatGlobalBaseBox').length){var $pt = $('table.portal');var cs = $pt.find('tr').first().children().length;var $cr = $("<tr id='tempchatrow'><td colspan='"+cs+"'></td></tr>"); $cr.appendTo($pt); $pt.find('#xChatGlobalBaseBox').appendTo($cr.find('td').first());}}catch(e){}});</script>
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 20:24
avatar  Damian
#22 RE: Portal - Verbesserungsvorschläge
avatar
Spacebot-Rekordhalter

deins ist da wesentlich Profesioneller und ausgebauter als meins auf die schnelle

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 07:23 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 07:53)
#23 RE: Portal - Verbesserungsvorschläge
sc
Mitglied

kann man im Portal links einbauen die auch weiterleiten hab es versucht mit html klappt aber leider nicht
oder was mach ich falsch zudem ein Gästebuch wäre da auch nicht schlecht vielleicht hat einer ne Idee
auch würde ich gern ein video von youTube mit einbauen

LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 08:43
avatar  TripleM
#24 RE: Portal - Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von schattenkind im Beitrag #23

auch würde ich gern ein video von youTube mit einbauen

LG Klaus


Also Video geht ich habe eine eigene Seite in der Navigation wo meine Videos sind die kann ich unter Eigene HTML Seite einfügen ins Portal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 19:52
avatar  Damian
#25 RE: Portal - Verbesserungsvorschläge
avatar
Spacebot-Rekordhalter

... oder direkt in eine SimpleTextBox

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 21:15
avatar  Damian
#26 RE: Portal - Verbesserungsvorschläge
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich möchte, auf Ingmars "Nice to have"-Liste hier zurück kommen:
Wann stehen weitere Änderungen des Portals in Planung? Ich habe auch diesbezüglich noch einen Vorschlag:
So wie in der Mitgliederliste man nach den Beiträgen sortieren kann, sollte es auch eine Box geben, wo anzeigt welche User am meisten beiträge haben. Ich habe diesen Wunsch von einem User hier im Supportforum erhalten, kann diesen aber leider nicht ganz realisieren. Habe schon versucht die Mitgliederliste, samt der sortierung im iFrame einbetten zu können, nur da wiederrum ist ja das Problem, das die ganze Seite geladen wird samt Kopf und Fußzeile. Und da ich eigentlich auch auf solche Spielchen stehe, würde ich mir das gerne auch als Box haben im Portal

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!