Fehler bei Kursiv

06.09.2012 21:54 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 21:55)
avatar  Niklas
#1 Fehler bei Kursiv
avatar
Mitglied

Wenn ich bei einem Beitrag ein Wort oder einen Satz in kursiv schreibe, fehlt im Anschluss ein Leerzeichen.

http://www.pharus-forum.de/t1800f20-Euro...8.html#msg76753

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 10:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Fehler bei Kursiv
Al
Alice ( gelöscht )

Testsatz zur Überprüfung des fehlenden Leerzeichen. Machst du denn auch eines hinter dem [i]-Tag?

Bei mir funktioniert es wunderbar. Ich probiere es mal in deinem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 10:32
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Fehler bei Kursiv
Al
Alice ( gelöscht )

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Wenn du normal schreibst und ganz normal hinter dem letzten Buchstaben ein Leerzeichen machst, ist es auch da, auch in deinem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 15:52
avatar  Niklas
#4 RE: Fehler bei Kursiv
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Wenn du normal schreibst und ganz normal hinter dem letzten Buchstaben ein Leerzeichen machst, ist es auch da, auch in deinem Forum.
Das Leerzeichen fehlt nur dann, wenn ich was in kursiv schreibe!



Wie man sieht, fehlt das Leerzeichen nach dem kursiv geschriebenen Text!

http://www.pharus-forum.de/t1800f20-Euro...8.html#msg76753

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 20:30
avatar  Damian
#5 RE: Fehler bei Kursiv
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hmm, auch ich kann kein Fehler sehen.
Der Leerzeichen ist da, nur weil der Text Kursiv steht, ist nunmal etwas weniger Abstand.

Beispiel:

Kursiver Textohne abstand
Kusiver Text mit Abstand

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 09:26
avatar  Niklas
#6 RE: Fehler bei Kursiv
avatar
Mitglied

Es soll aber so aussehen:

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 13:07
avatar  Damian
#7 RE: Fehler bei Kursiv
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich verstehe so ganz dein Problem nicht. In dem Thread kann ich auch einen Leerzeichen sehen.
Nochmals das Beispiel mit deinem Text:
Der Goldman Sachs Mob hat sich... (Das ist mit Leerzeichen.)
DerGoldman Sachs Mobhat sich... (Das ist phne Leerzeichen vorne und Hinten.)
Hoffentlich könnte ich dein Text verwenden um dir ein Konkretes Beispiel zu geben, aber der Leerzeichen ist schon da, oder soll er irgendwie noch länger sein?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 12:31 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 12:37)
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Fehler bei Kursiv
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
Das Leerzeichen fehlt nur dann, wenn ich was in kursiv schreibe!



Das hatte ich schon verstanden, mit "normal" meinte ich, wenn du schreibst und ein Leerzeichen setzt und dann den Kursiv-Tag einführst.

Ich sehe da ehrlich gesagt auch ein Leerzeichen. Es ist alles ganz normal und richtig. Der Abstand ist zwar geringer (dadurch das der vorangehende Buchstabe schräg steht) aber er ist da.


Edit: Du kannst sogar in diesen Beitrag gehen und das Leerzeichen markieren, es ist also auf jeden Fall da!

Edit2: Um es nochmal ganz deutlich zu machen:





 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!