SUPPORTanfrage: Live-Stram auf dem Index einbinden

06.09.2012 21:07
avatar  ( gelöscht )
#1 SUPPORTanfrage: Live-Stram auf dem Index einbinden
Gast
( gelöscht )

Hallo,

Ich möchte einen ISS Raumstation Live Stream auf dem INDEX ( Startseite ) einbinden. Wohl möglich mit einen ständig laufenden Player mit und ohne Ton.


http://www.astronomen.net/page-iss-livecam.html

als ganz kleinen Player, genauso das hier :

http://iss.de.astroviewer.net/

also zwei gleich große Kästchen, auf dem einem sieht man das Live-stream mit Aufruf der Webseite ( unser Index ) / Forum )
und dem anderen Kästchen sieht man die aktuelle position der ISS

Kann man da wa machen, haben Sie eine Idee ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 08:47 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 09:11)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: SUPPORTanfrage: Live-Stram auf dem Index einbinden
Gast
( gelöscht )

Sicherlich wird es eine Möglichkeit geben, einen Player einzubinden. Es handelt sich um eine Live Übertragung, die dauerhaft Online sein soll. Also brauche ich einen Plaer, der Leer ist, und nur durch die direkt - Verlinkung , sagen wir mal :"anspringt" Also einen leeren Player, der in der Lage ist, diese Live-Übertagung abzuspielen.

Dieses Vorhaben gabs in " Fragen und Antworten"noch nicht.

Frage 1. / gibt es so einen Player ?
Fage 2. / ist so ein Plaer ggf. käuflich erwerblich ?

Es handelt sich um diese Live-Übertragung

http://www.nasa.gov/multimedia/isslivestream.asx

Klickt man auf diesen Link, öffnet sich die Live Übertragung, und je nach Nutzer-Betriebsystem, öffnet sich der Windows Media Player ( Leider in der Fusszeile und niemand findet den ) <- darum gehts !

Ich will dies aber umgehen, damit der Betrachter unabhängig seines Betriebssystemes, die direktverbindung in einem Player auf dem Index sieht.

Grund: Der Player erscheint somit gar nicht / bzw. in der Fussleiste, die meisten finden den Player dadurch überhaupt nicht. Klickt man auf den Live Übertragungslink, blitzt es nur kurz, und dann muss man in der Fusszeile erst einmal entdecken, daß der Player darin angeklickt werden muss. Dieses Problem wollte ich auf die Optimal-Lösung optimieren.

Kann mir ein Supporter helfen ?

ISS.Livestream
Diese Live-Cam ist Tag und Nacht Online. Erleben Sie live zu Hause die Arbeit der Crew an Board der ISS


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 09:15
avatar  Fabian
#3 RE: SUPPORTanfrage: Live-Stram auf dem Index einbinden
avatar
Xobor-Spezialist

ASX-Dateien sind meiner Information nach sehr unter Windows verbreitet. Schau mal hier, ob das für dich langt: http://support.microsoft.com/kb/285154/de

Ansonsten solltest du auch sehr viel über Google mit dem Stichworten "Asx embedded" finden.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 12:06 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 12:15)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: SUPPORTanfrage: Live-Stram auf dem Index einbinden
Gast
( gelöscht )

Danke schön. Habe den Player drinnen im Footer, ( HTML ) ( Chrome abhängig / bad points ) Nicht jeder nutzt Chrome ) und müsste erst mal Chrome testen, was daran jetzt besser sein soll, wenn lt. Statistik über 80 % der Browsernutzer kein Chrom Browser verwenden.


Das heißt, dann sehen die bei Seitenaufruf auch meinen Film nicht.

Aber ich glaube, ich habe da noch einen Freund, der mir das einbindet.Der lebt davon und machts Beruflich !

Wenn ich dann die Vorgehensweise erfahren habe, gebe ich die komplette Codierung hier für alle anderen Mitgliedern bekannt.

Danke Fabian nochmals,

es soll ja einen Player geben, der auf alle Browser anspringt, die es gibt, und genau den angel ich mir gleich mal. Über den Freund, der aber in der Regel für einen Arbeitsschritt drei Jahre braucht, ( Frag mich nicht warum alle Webdesign so sind, das muss an der Atemluft liegen oder so...) also bei dem kann es dauern, mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!