Hintergrund ist versetzt

22.08.2012 00:35
avatar  nexas
#1 Hintergrund ist versetzt
avatar
Mitglied

hallo ihr,

mein problem ist, das mein background irgendwie nicht mittig ist, also so, wie er sein sollte. ich habe zwei foren von xobor und beim zweiten funktioniert alles einwandfrei, blos nicht bei dem anderen: http://193226.homepagemodules.de/
der hintergrund sollte auch still stehen und nicht mit scrollen, ich habe haar genau die gleichen einstellungen wie in meinem zweiten forum aber der hintergrund ist nicht mittig und scrollt mit...seltsam. wo ist der verherende fehler?

dann noch eine kleine frage nebenbei. warum hat mein erstes forum zahlen und heißt homepagemodules und des nächste dann www.derforumname.xobor.de? lieber wäre mir auch des zweitere, aber wo kann man das ändern? oder hab ich pech weil mein erstes forum älter ist?

vielen dank für die kommenden antworten ^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 09:15
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Hintergrund ist versetzt
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

dein erstes Forum ist älter und trägt deswegen noch diesen Domainnamen. Die neuen Foren haben den Namen den du wählst und ".xobor.de". Du kannst einen Subdomainnamen nicht mehr ändern, aber mit einem Premiumtarif kannst du eine neue Domain bekommen, die du wieder benennen kannst wie du möchtest - auch ohne ".xobor" im Namen.

Die Domain kannst du auch so kaufen, wende dich dazu am besten einfach an unser Ticketsystem forum@miranus.com.

Was den Hintergrund angeht, schau ich mal rein ob ich etwas finde.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 02:13 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 02:13)
avatar  nexas
#3 RE: Hintergrund ist versetzt
avatar
Mitglied

alles klar vielen dank :)

also, muss ich ein neues forum aufmachen und des alte löschen lassen so zu sagen wenn ich auch nen eigenen namen haben möchte, richtig? wenn ja ist das echt schade das es nur so geht. (abgesehen das man zahlen muss)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 13:22
avatar  Movert
#4 RE: Hintergrund ist versetzt
avatar
Mitglied

Ins CSS Addon eintragen:

1
2
3
 
.content {
background-position: center;
}
 



Damit sollte es mittig sein.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 04:16
avatar  nexas
#5 RE: Hintergrund ist versetzt
avatar
Mitglied

wow super danke ^^ jetzt ist der bg endlich mittig....nur, jetzt ist er zusammengequetscht, aber das krieg ich schon raus. das mittige war das, was mich wahnsinnig machte :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 10:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Hintergrund ist versetzt
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von nexas im Beitrag #3
also, muss ich ein neues forum aufmachen und des alte löschen lassen so zu sagen wenn ich auch nen eigenen namen haben möchte, richtig? wenn ja ist das echt schade das es nur so geht. (abgesehen das man zahlen muss


siehe:
Zitat von Alice im Beitrag #2
aber mit einem Premiumtarif kannst du eine neue Domain bekommen, die du wieder benennen kannst wie du möchtest - auch ohne ".xobor" im Namen.


Du musst dein Forum nicht löschen und neu machen, es würde sich nur der Name der Domain ändern. Sozusagen der Link mit dem man auf dein Forum kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!