Schwerer Fehler...

19.08.2012 08:57
avatar  Axon
#1 Schwerer Fehler...
Ax
Mitglied

Hallo zusammen,

Wir haben seit kurzen ein Forum bei Xobor, für unsere Gilde erstellt.
Und zwar haben wir festgestellt, dass das die Forumsoftware eigentlich total unsicher ist... Wir haben ein Internes Forum (Intern.. wie der Name schon sagt, sollte das eigentlich nur für Mitglieder zugänglich sein, die ich dort eigenhändig freischalte) wenn man es allerdings richtig anstellt, kann dort jeder Gast mitlesen, das ist ja nicht Sinn der Sache oder? Ich möchte diesen Fehler hier jetzt nicht Publizieren, Wäre vielleicht toll wenn mir jemand von Xobor eine PM schreiben könnte...

Liebe Grüße

Axor


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 09:08
#2 RE: Schwerer Fehler...
avatar
Mitglied

Lieber Axor,

das ist aber kein Fehler von der Forensoftware und unsicher ist die schon gar nicht.
Ich an Deiner Stelle würde mal alle Forenrechte durch prüfen, denn Gäste können nur da etwas sehen, oder machen, wo da auch so eingestellt ist. Ein Link zu Deinem Forum wäre auch noch angebracht :-)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 09:46
#3 RE: Schwerer Fehler...
avatar
Maid

Shogun hat recht, nach erstem Anhören liegt der Fehler nicht in der Forensoftware sondern in der Bedienung durch euch. ;)

Ich vermute mal, dass ihr einfach nur die Kategorien eingeklappt habt und evtl. noch den Button "letzte Beiträge" entfernt. Das ist so, als wenn Du vor die offene Terassentür Vorhänge vorziehst, die Tür selbst aber offen läßt.

Ich zeig Dir mal, wie das intern aussehen sollte, Axor (oder Axon? Zwei Namen in einem Posting sind verwirrlich)



zurerst einmal sollten in Deiner Gruppe "Gäste" auch die Gäste enthalten sein. Solltest Du die Gruppe Gäste gelöscht haben oder diese Einstellungen verändert, kannst Du auf der Seite mit den Gruppen nach unten scrollen und bei Bedarf die Gruppe wieder anlegen bzw. über die Promptboxen dort die Zuordnung vornehmen.

Wenn das alles okay ist, bitte einmal auf den Link "Gäste" klicken (nicht das Buch, sondern direkt auf das Wort). Dort dann ein wenig runterscrollen. Das sollte dann so ausschaun:



Die Rechte für die Gastgruppe im internen Bereich nimmst Du einfach raus, indem Du die Haken dort löscht.

Wenn Du alles richtig gemacht hast, kommt auch keiner mehr durch Tricks in diesen Bereich (einziger Trick: einer der Zugangsberechtigten gibt sein PW weiter oder sie so... ungeschickt, sich an nem Rechner einzuloggen, aber nicht wieder auszuloggen, dann können auch Ehepartner, Geschwister oder wildfremde Leute mal eben gucken gehen. Aber das ist dann kein Trick sondern Unaufmerksamkeit des account-Besitzers. )

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 10:13
avatar  Axon
#4 RE: Schwerer Fehler...
Ax
Mitglied

oha, ich dachte es reicht wenn ich die einzelnen hacken bei den Foren rausmache, und nicht überall :-)

Okay danke euch... sorry war mein fehler :-)

Kann geschlossen werden !


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 11:09
#5 RE: Schwerer Fehler...
avatar
Mitglied

Zitat
Ich zeig Dir mal, wie das intern aussehen sollte, Axor (oder Axon? Zwei Namen in einem Posting sind verwirrlich)


Ja Madame :-) mein Fehler
Bin froh dass Du immer soviel Zeit hast, das auch noch mit Bildern zu erklären
Zu meinen Anfängerzeiten hat sich keiner soviel Zeit genommen :-)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 11:11
#6 RE: Schwerer Fehler...
avatar
Maid

Zitat von Shogun im Beitrag #5

Bin froh dass Du immer soviel Zeit hast, das auch noch mit Bildern zu erklären
Zu meinen Anfängerzeiten hat sich keiner soviel Zeit genommen :-)


Sniping Tool :o) Das geht flink, ich kann ja dort gleich bunt markieren und mit dem Hochladen hier direkt im Beitrag ist das ja hübsch einfach. Wenn ich das erst "irgendwo" hochladen müsste... hm.... naja... ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 18:24
#7 RE: Schwerer Fehler...
avatar
Mitglied

Zitat
Sniping Tool :o) Das geht flink, ich kann ja dort gleich bunt markieren und mit dem Hochladen hier direkt im Beitrag ist das ja hübsch einfach. Wenn ich das erst "irgendwo" hochladen müsste... hm.... naja... ;)


Was denn das bitte, ich hab nur Screen Hunter, erklär mir das bitte Mal per PN, dankeschön :-)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!