"Forbidden" Fehler bei einigen Usern in einen Forum von mir

14.02.2014 19:24 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 19:25)
avatar  TripleM
#1 "Forbidden" Fehler bei einigen Usern in einen Forum von mir
avatar
Mitglied

Hallo einige User Melden das sie nicht mehr auf die Forumsseite kommen. Stattdessen haben sie eine Fehlermeldung.



Bei Recherche im Netz bin ich auf diesen Vorschlag gestoßen.

Zitat
Öffne im Firefox die Einstellungen, wechsle auf den Reiter "Erweitert" und dort auf den Unterreiter "Netzwerk". Nun klickst du auf "Einstellungen..." und markierst "Kein Proxy".



Da bei mir nun alles Normal läuft weiß ich nicht woran es liegt. Es ist auch nicht Browser Abhängig. Der Eine Nutzt IE der andere FF der 3. Chrome. Auch versuche vom Handy schlugen bei den besagten Usern fehl. Da ich nicht von einen Fehler durch Xobor ausgehe hier mal eine Frage an die PC Experten ob jemand weiß was das sein kann. Denn ich bin Überfragt und einen Fehler zu beheben der bei einen selber nicht auftritt ist sehr schwer. Denn ich kann den Fehler nicht nachstellen egal mit welchen Browser PC oder Taplet oder Handy ich da ran gehe. Somit denke ich eher das es an den Einstellungen der User liegt habe nur null Plan was es auslöst.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 19:50
avatar  Ingmar
#2 RE: "Forbidden" Fehler bei einigen Usern in einen Forum von mir
avatar
Technik

Unter der auf dem Screenshot gezeigten URL http://www.jeep-community.de/ bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Aber was hat das mit deinem Forum zu tun?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 20:10
avatar  TripleM
#3 RE: "Forbidden" Fehler bei einigen Usern in einen Forum von mir
avatar
Mitglied

Ingmar sorry mein Fehler ich wurde gefragt habe auf die Domain nicht wirklich geachtet. Du hast sowass von Recht. Da kann ich lange nach einen Fehler suchen. Aber ich bin beruhigt das es Mindestens 3 Weitere User gibt die genauso Blind sind wie ich. Kann geschlossen werden. Danke fürs Augen öffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 13:19
avatar  sneaker
#4 RE: "Forbidden" Fehler bei einigen Usern in einen Forum von mir
sn
Mitglied

Sorry das ich diese Thema noch einmal hoch bringe.

Einige User, ich auch, haben folgendes Problem:
Auf der Login (Portal) Seite kann man hinclicken wo man will, es wird eine neue Seite
https://www.thegoodplan.ovh/promo.php?co...efox&version=67
geöffnet
[[File:Unbenannt.JPG]]

gleiche Seite wird geladen wenn man auf Member-Login clickt.

Ich habe dieses Phänomen bereits bei 3 Browsern gesehen, heute erstmals auch auf meinem Handy.
Eine ähnliche Seite popte vor etwa 2 Jahren schon einmal hoch, leider weiß ich nicht mehr wo wir dies behoben hatten, wenn Ich mich richtig erinnere waren das nur ein paar Häkchen entfernen.

Habt Ihr bitte mal einen Tipp?
Danke

Forum 613146


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 11:25
avatar  Ingmar
#5 RE: "Forbidden" Fehler bei einigen Usern in einen Forum von mir
avatar
Technik

Tritt das noch auf, wenn du diese externen Counter/Geolocation-Boxen entfernst?

Die würde ich als wahrscheinlichste Verursacher ansehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 20:53
avatar  sneaker
#6 RE: "Forbidden" Fehler bei einigen Usern in einen Forum von mir
sn
Mitglied

das hat mit den Boxen nichts zu tun.
die Sind bereits von Anfang an drin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 21:21
avatar  Ingmar
#7 RE: "Forbidden" Fehler bei einigen Usern in einen Forum von mir
avatar
Technik

Zitat von sneaker im Beitrag #6
das hat mit den Boxen nichts zu tun.
die Sind bereits von Anfang an drin


Davon auszugehen, dass ein kostenloser externer Counter grundsätzlich keine Probleme macht, weil er das "von Anfang an" nicht getan hat ist etwas naiv.

Ich sage ja auch gar nicht, dass es an den Boxen liegt.

Aber mit dem Forum hat das nichts zu tun, daher versuche ich ja nur im Ausschlussverfahren die Ursache zu finden.
Da das nur im Portal auftritt sind die Fremdskripte in den Boxen die naheliegendste Quelle.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 21:25
avatar  sneaker
#8 RE: "Forbidden" Fehler bei einigen Usern in einen Forum von mir
sn
Mitglied

da hast du schon Recht.
nur wenn nichts geändert wurde, warum soll dann nach 2 Jahren auf einmal diesPopup auftauchen?
Das kuriose ist auch, dass es erst in einem Browser war und erst später in anderen auch anfing, so nach und nach.
Andere User wiederum haben dieses Popup gar nicht.

Aber ich werde die Boxen noch mal löschen, mal sehen was passiert


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 21:26
avatar  Ingmar
#9 RE: "Forbidden" Fehler bei einigen Usern in einen Forum von mir
avatar
Technik

Es reicht ja sie kurz auszublenden...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 21:33
avatar  sneaker
#10 RE: "Forbidden" Fehler bei einigen Usern in einen Forum von mir
sn
Mitglied

hast Recht gehabt.
Das Ganz gelöscht war es weg, wieder rein
kommt das Popup wieder.
#
Hast du eine Erklärung warum das so lange ruhig ist und nach über 2 Jahren erst so anfängt?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 21:35
avatar  sneaker
#11 RE: "Forbidden" Fehler bei einigen Usern in einen Forum von mir
sn
Mitglied

den Counter habe ich auch noch auf einer anderen Seite (http://www.lj-adventure-travel.de/)
da passiert nichts, alles OK


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 22:43 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 22:43)
avatar  sneaker
#12 RE: "Forbidden" Fehler bei einigen Usern in einen Forum von mir
sn
Mitglied

Counter neu eingepflegt und alles scheint wieder normal zu sein.
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 12:02
avatar  Ingmar
#13 RE: "Forbidden" Fehler bei einigen Usern in einen Forum von mir
avatar
Technik

Zitat von sneaker im Beitrag #10
Hast du eine Erklärung warum das so lange ruhig ist und nach über 2 Jahren erst so anfängt?


Klar:

Ganz allgemein ist es so, dass du dir mit der Einbindung des Counters Fremd-Code auf deine Seite lädst. In der Regel hast du dabei auch per AGBs akzeptiert, dass dieser Code sich jederzeit ändern kann. Das Bereitsstellen eines solchen Counters wird auch gewisse Kosten verursachen, die der Anbieter irgendwie wieder generieren möchte. Eventuell ging das einige Zeit ohne Probleme über eine Mini-Werbung im Counter oder einfach nur über Werbeinblendungen auf der Seite, auf der der Counter angeboten wurde.

Sobald die Einnahmen die Kosten aber nicht mehr decken, weil z.B. für die Werbung weniger Geld bezahlt wird, wird sich der Anbieter etwas überlegen müssen. Im Zweifel verkauft er den gesamten Dienst an irgendeine dubiose Firma, die natürlich mit dem Projekt auch Geld verdienen möchte und bei der Wahl der Werbeopartner nicht sehr wählerisch ist.

Auch Im Internet ist nichts umsonst und wer kostenlose Dienste nutzt sollte sich darüber im Klaren sein, dass diese entweder von irgendwem als reines Hobby betrieben werden oder aber irgendwie finanziert werden müssen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!