Passwort

08.08.2012 16:34
avatar  Wipa
#1 Passwort
Wi
Mitglied

Hallo, ich möchte in meinem Forum eine Ruprik einrichten in die man nur mit einem Passwort gelangt. Ich bin irgendwie zu blöd um das hinzubekommen glaube ich. Geht das nur über ein Unterforum? Ich will, dass jeder Forenbesucher sieht dass es diesen Bereich gibt, aber das man dazu ein Passwort benötigt. Kann mir da bitte jemand helfen? Vielleicht überlese ich ja im Admi Bereich irgendwas?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 16:47
avatar  Fabian
#2 RE: Passwort
avatar
Xobor-Spezialist

Eine Passwortabfrage ist nicht möglich.

Du musst deinen Benutzern oder einer eigenen Gruppe die Berechtigungen entsprechend setzen und bei den Gästen die Berechtigung entziehen.

Damit das Forum dann aber dennoch angezeigt wird, kannst du bei diesem die Option "Bei keinen Leserechten" auf "Forum zeigen" einstellen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 16:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Passwort
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Wipa,

du kannst die Gruppenrechte über das Adminmenü festlegen. Wie das geht kannst du hier nachlesen:

14 - Rechtevergabe und Verwaltung von Moderatoren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!