Gelöschter User: Link bleibt in der Themen Ansicht bestehen

08.08.2012 13:24
avatar  Damian
#1 Gelöschter User: Link bleibt in der Themen Ansicht bestehen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Thema gelesen und dabei ist mir auch noch was in meine Scharfen Augen gekommen. Der gelöschte User hat weiterhin einen Link, und wenn man diesen anklickt, wird auch noch ein Bindestrich hinter dem u und vor der Userid geschmuggelt.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 14:49
avatar  Ingmar
#2 RE: Gelöschter User: Link bleibt in der Themen Ansicht bestehen
avatar
Technik

Das der Link weiterhin besteht finde ich nicht unbedingt falsch - das wird dann eben beim nächsten geschriebenen Beitrag geändert.

Allerdings sollte natürlich beim Anklicken eine "Dieses Mitglied wurde gelöscht"-Meldung erscheinen, da hast du recht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 14:48
avatar  Damian
#3 RE: Gelöschter User: Link bleibt in der Themen Ansicht bestehen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Naja, ich glaube Alice hat noch nach dem Beitrag bereits den User gelöscht. Naja, wichtiger ist da ehe eher das du Meldung erscheint

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 16:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Gelöschter User: Link bleibt in der Themen Ansicht bestehen
Al
Alice ( gelöscht )

Ja Damian du warst da ein wenig schnell mit posten. So schnell kann ich gar nicht auf löschen klicken hier. ;D


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 16:08
avatar  Damian
#5 RE: Gelöschter User: Link bleibt in der Themen Ansicht bestehen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Dann nehme ich es zurück... ;-)

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 15:31 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 15:35)
avatar  Damian
#6 RE: Gelöschter User: Link bleibt in der Themen Ansicht bestehen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich wollte nochmals auf folgendes zurückkommen:

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Allerdings sollte natürlich beim Anklicken eine "Dieses Mitglied wurde gelöscht"-Meldung erscheinen, da hast du recht.


Es ist zwar so, das jetzt die Meldung erscheint, jedoch der Link weiterhin falsch ist. Nach dem u folgt ein - und dann erst die Userid. Was hat der Minus da eigentlich verloren? Ich konnte es in der Forum- & Themen Übersicht repruduzieren. Meiner meinung, gehört da so wie in der Themen Ansicht auch der hinweis nach dem Namen das der User gelöscht wurde, und dann auch kein Link, oder kein falscher.
Sehe: Probleme mit TuneUp 2011 und auf der Forum Übersicht beim Kaffeklatschen den Link dort an:
http://www.hpm-support.de/u-154717_Towanda-.html
und als Beispiel:
http://www.hpm-support.de/u151441_Ingmar.html

Ich kann bei Ingmars Link zum Profil keinen Minus entdecken, und das besteht, wie ich schon erwähne auf der Forum Übersicht als auch Themen Übersicht.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 15:41
avatar  Ingmar
#7 RE: Gelöschter User: Link bleibt in der Themen Ansicht bestehen
avatar
Technik

Gelöschte User bekommen eine negative userid - daher das Minus...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 15:43
avatar  Damian
#8 RE: Gelöschter User: Link bleibt in der Themen Ansicht bestehen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Ingmar im Beitrag #7
Gelöschte User bekommen eine negative userid - daher das Minus...
Aso, ist das also. Und was ist das nach dem Namen, das mir später in den Blick gekommen ist?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 15:48
avatar  Damian
#9 RE: Gelöschter User: Link bleibt in der Themen Ansicht bestehen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Mich hat ds ganze nur etwas gewundert, weil ihr neulich in einem Template Update das eingebaut habt:

					{{showlast==false.start}}
{[name_sender2]} {{thread:user_link==true.start}}<a href="{{thread:user_link}}"><small>{{thread:username}}</small></a>{{thread:user_link==true.else}}<small>{{thread:username}}{{thread:userid==0.start}} ({[forum_guest_sl]}){{thread:userid==0.end}}</small>{{thread:user_link==true.end}}, {{thread:time_created|dateformat}}
{{showlast==false.else}}
{[forum_thread_created_in]} <a href="{{thread:forum_link}}"><small>{{thread:forum_title}}</small></a> {[forum_thread_from]} <a href="{{thread:user_link}}"><small>{{thread:username}}</small></a>
{{showlast==false.end}}

Vorallem die Zeile in Rot macht mit denkend, denn wenn User ja weiterhin einen Link haben, greift die else nicht ein, und dann warscheinlich auch nicht die {{thread:userid==0.start}} abfrage, da ja die Userid dann -userid ist.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 16:35
avatar  Ingmar
#10 RE: Gelöschter User: Link bleibt in der Themen Ansicht bestehen
avatar
Technik

Richtig - gelöschte Mitglieder bleiben somit verlinkt, Gäste nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 18:34
avatar  Damian
#11 RE: Gelöschter User: Link bleibt in der Themen Ansicht bestehen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

jetzt habe ich dich verwirrt, sorry, jetzt sehe ich auch das auf der Sprachvariable Guest steht
Ok, ich nehme den Bug also wieder zurück

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!