Ich verstehe das mit den Smilies nicht

  • Seite 2 von 2
13.03.2013 15:20
#16 RE: Neuer Smiley in der alten Iconbar wird im Forumsbeitrag nicht umgesetzt
Bu
Mitglied

Vielleicht liegt ja auch ein Bug vor. Das wäre nicht auszuschließen...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 10:12
#17 RE: Neuer Smiley in der alten Iconbar wird im Forumsbeitrag nicht umgesetzt
avatar
Mitglied

Hallo Bussinchen,

nein das glaube ich nicht, wieso stellst Du das Smilie auf der Seite ein? Das ist für die neue Iconbar.
Man sieht ja auch auf dem letzten Bild, dass es Dir die neue Iconbar anzeigt.

Der Smilie gehört nicht auf die Seite, sondern --------→ Admin -------→ Einstellungen ----------→ Codes/Smilies
Also auf derselben Seite, den Reiter vorher.

Also nicht auf der Seite Layout --------→ Iconbar, denn das ist die neue Iconbar

Ich habe ein verändertes Standardtemplate. Versuche es doch mal so, hoffe es funzt dann wieder :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 11:15 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2013 11:35)
#18 RE: Neuer Smiley in der alten Iconbar wird im Forumsbeitrag nicht umgesetzt
Bu
Mitglied

Ach du bist einsame Spitze, Shogun! Super!!! Das war's! Ich hab das wieder total übersehen, weil ich eben so selten damit arbeite!

Hab 1000 Dank für deine Hilfe! Du kriegst von mir einen ganz fetten Strauß Tulpen!

Vielleicht sollte ich mir doch irgendwann mal die Zeit nehmen, auf die neue Iconbar umzustellen, damit ich nicht jedes Mal festfahre wegen so eines idiotischen Lapsus.

Aber zum Glück gibt's ja dich, und du kennst dich hervorragend aus und bist immer hilfsbereit! Nochmal: Bist wirklich klasse, Shogun!
Danke!!!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2021 11:49 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2021 11:50)
avatar  Bruno
#19 RE: Ich verstehe das mit den Smilies nicht
Br
Mitglied

Hallo zusammen,
das Einfügen von neuen Smilies klappt prima. Allerdings muss ich feststellen, dass etliche Smilies, die ich hochgeladen habe, in der IconBar in der Darstellung kaum zu erkennen sind. Nur wenige sind klat zu identifizieren. Gibt es eine Möglichkeit vor dem Speichern festzustellen, ob die Smilies eine entsprechende Größe haben? oder geht das nur mit Versuch und Irrtum? Vorab schon mal vielen Dank. (siehe Beitrag #4)

Xobor (v6) kostenlose Version
Windows 10
Firefox

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2021 17:42
avatar  Jim
#20 RE: Ich verstehe das mit den Smilies nicht
avatar
Jim
Mitglied

Hoi Bruno

Die meisten Smileys werden auf Webseiten in der Standard-Auflösung von 16x16px ausgeführt.
Das ist zumindest für meine, bald 60-jährigen "Glotzer" allerdings schon saumässig klein.
Der besseren Sichtbarkeit wegen habe ich z.B. in meinem Forum sämtliche Smileys mit 24x24px hinterlegt,
denn ich nehm' einfach nicht so gerne ein Fernglas vor die Brille, nur um den Gesichtsausdruck des Smileys zu erkennen.

Es gibt unzählige Freeware-Anbieter, wo man auch gleich die gewünschte Grösse definieren und so downloaden kann.

Von wegen der Wirkung der Smileys, ist der Foren-Hintergrund natürlich auch nicht ganz unschuldig,
denn ein gelbes Smiley säuft nun mal auch einem hellbraunen Farbton eher ab, als auf einem dunkleren.

Probier's doch einfach mal aus. Kannst testhalber auch 32x32px einsetzen,
dann siehst du selber, was dir am besten passen würde.

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!