Geänderte Smilies nicht im Forum zu erkennen

  • Seite 1 von 2
17.06.2009 14:09 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2009 14:12)
avatar  ines86
#1 Geänderte Smilies nicht im Forum zu erkennen
avatar
Mitglied

Hallo,

ich habe die Smilies (ersetze *** mit ***) geändert. Im Admin-Bereich sind die neuen Smilies zu erkennen, aber wenn man im Forum antworten und dort Smilies einfügen möchte, kann man nur die alten sehen. Warum? Und kann man das ändern oder dauert es einfach nur eine Zeit? Ich habe sie gestern geändert... Die Symbol-Bar habe ich nicht verändert, da ich mich mit HTML-Codes nicht sooo gut auskenne

Gruß, Ines


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 14:18
avatar  ines86
#2 RE: Geänderte Smilies nicht im Forum zu erkennen
avatar
Mitglied

...ich glaub, ich weiß jetzt, wie das geht...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 15:44
avatar  ines86
#3 RE: Geänderte Smilies nicht im Forum zu erkennen
avatar
Mitglied

...hm, nun hab ich das geändert (ganz schön aufwändig )
Im Admin-Bereich sieht man die Smilies. Wenn man im Thema antworten und Snilies einfügen will, kan man sie Smilies auch in der dortigen Übersicht sehen. aaaaber, wenn man die einfügt, sieht man nur diesen Code, also z.B. [laughing], keinen Smilie. Woran liegts?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 18:02
avatar  Ricarda
#4 RE: Geänderte Smilies nicht im Forum zu erkennen
Ri
Mitglied

Du musst auch noch die symbol bar anpassen





Animal Crossing-Forum
http://www.aclgttc-forum.tk

Besucht doch auc h mal Holgers
Zootreff:
http://www.zootreff-forum.de

Naturschutz Forum und tier forum:
http://www.natur-forum.tk


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 18:45
avatar  ines86
#5 RE: Geänderte Smilies nicht im Forum zu erkennen
avatar
Mitglied

Hab ich. Oder kann man was falsch machen (konnte keine Beschreibung dafür finden)? Ich habe die jeweilige URL geändert und dann die Namen in diesen [***] Klammern. Oder hätte ich nur einen Namen ändern dürfen? Oder habe ich was vergessen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 19:41 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2009 19:42)
avatar  ines86
#6 RE: Geänderte Smilies nicht im Forum zu erkennen
avatar
Mitglied

...juhuuu, ich habs geschafft. Man musste bei Codes/Smilies ja nicht nur die URL, sondern auch links den Namen in der eckigen Klammer ändern. Puh, ziemlich kompliziert... Wär einfacher, wenn sich die Symbol-Bar automatisch verändern würde, sobald man bei Codes/Smilies was verändert ;-)
Naja, wenn man weiß, wie das geht, ist es (fast) einfach


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 20:15
avatar  Ben
#7 RE: Geänderte Smilies nicht im Forum zu erkennen
avatar
Ben
Mitglied

ines86 kannst Du mal ein Skrinshot machen


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 21:59
avatar  susanne ( gelöscht )
#8 RE: Geänderte Smilies nicht im Forum zu erkennen
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von ines86
...juhuuu, ich habs geschafft. Man musste bei Codes/Smilies ja nicht nur die URL, sondern auch links den Namen in der eckigen Klammer ändern. Puh, ziemlich kompliziert... Wär einfacher, wenn sich die Symbol-Bar automatisch verändern würde, sobald man bei Codes/Smilies was verändert ;-)
Naja, wenn man weiß, wie das geht, ist es (fast) einfach


Darum setze ich auch jedes Smiley,wenn ich bei Code/Smiley etwas verändere,das Smiley auch sofort in die Symbolbar.
Da kann dann nichts mehr schief gehen.
Freut mich für dich,das du es geschafft hast


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 22:09
avatar  SJS.666
#9 RE: Geänderte Smilies nicht im Forum zu erkennen
SJ
Mitglied

In Antwort auf:
Wär einfacher, wenn sich die Symbol-Bar automatisch verändern würde, sobald man bei Codes/Smilies was verändert ;-)

Das wiederum fände ich gar nicht gut!
So wie es jetzt ist kann ich nämlich Forumcodes für Smilies implementieren, die NICHT in der Smilie-bar aufgreführt sind und somit nur dem Admin/Mod-Team bekannt sind.

So nette Sachen wie Smilies die Schilder hochhalten wie "Bitte die Forenregeln beachten!" oder "Dieser Beitrag wurde gelöscht!" usw. möchte ich gar nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, will sie aber auch nicht jedes Mal lästig per img-Einbindung manuell einfügen!

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 19:18
avatar  ines86
#10 RE: Geänderte Smilies nicht im Forum zu erkennen
avatar
Mitglied

@Ben
wovon möchtest du ein "Foto" sehen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 22:15
avatar  Vitalis
#11 RE: Geänderte Smilies nicht im Forum zu erkennen
avatar
Profi

Zitat von SJS.666
[...]
So nette Sachen wie Smilies die Schilder hochhalten wie "Bitte die Forenregeln beachten!" oder "Dieser Beitrag wurde gelöscht!" usw. möchte ich gar nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, will sie aber auch nicht jedes Mal lästig per img-Einbindung manuell einfügen!


Auch das ist Möglich, wenn auch auf einem etwas seltsamen Weg...
Sie können in dem Template auf Administratoren abfragen (Mods vorerst mal nicht)
Dort bauen Sie entsprechen die Symbolbar etwas weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 22:34
avatar  SJS.666
#12 RE: Geänderte Smilies nicht im Forum zu erkennen
SJ
Mitglied

Hallo Vitalis,
Ich habe ja schon eine Lösung. Ich lege für solche Sondersmilies für´s Team halt nur kurze Codes an, die man dann entsprechend in Beiträgen schnell benutzen kann. Diese sind bewusst nicht in der Smilie-Bar vorhanden...

Mein Favorit ist z.B.:
[Suche] wird dann im Beitragstext durch ersetzt!

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 22:50
avatar  Vitalis
#13 RE: Geänderte Smilies nicht im Forum zu erkennen
avatar
Profi

Nur so ein kleiner Tipp am Rande:

Benutzen Sie am besten immer Kleinbuchstaben in den codes durchgehend, dann können Sie oder Ihre Kollegen nicht mehr verwechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 23:11
avatar  SJS.666
#14 RE: Geänderte Smilies nicht im Forum zu erkennen
SJ
Mitglied

Danke für den Hinweis, sicherlich besser...
Habe es mal komplett auf Kleinschrift geändert...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 23:14
avatar  Vitalis
#15 RE: Geänderte Smilies nicht im Forum zu erkennen
avatar
Profi

Haben Sie auch die Codes verändert, welche schon einmal in einem Beitrag angewandt wurden? Diese müssten Sie in den Beiträgen noch korrigieren, da sonst bei einem Bearbeiten, kein entsprechender Code dafür gefunden werden kann ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!