Forum in Website integrieren nach XHTML Standard

24.07.2012 14:08
#1 Forum in Website integrieren nach XHTML Standard
Re
Mitglied

Gibt es eine Möglichkeit dieses Forum in meine Website zu integrieren nach XHTML Standard?
XHTML Standard kennt kein I-Frame!!!!
Standard von XHTML 1.1 wenn es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 14:21
avatar  Fabian
#2 RE: Forum in Website integrieren nach XHTML Standard
avatar
Xobor-Spezialist

Also wenn ich ein iFrame durch den W3C Validator überprüfe gibt er mir keine Fehler

Eine andere Möglichkeit als über ein iFrame gibt es leider nicht.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 14:33 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 14:39)
#3 RE: Forum in Website integrieren nach XHTML Standard
Re
Mitglied

XHTML 1.1 hatte ich ja auch gefragt. Und das ist Strict.

Xhtml 1.0 kennt noch die varianten Transitional und auch Frameset.

Aber ich hatte deswegen ja auch gleich nach einer nicht Frame basierten Lösung gefragt. ;)
Daran hätte man schon merken können das ich nicht Baukasten Webdesign machen. ;)

Aber Ok. es scheint ja keine Möglichkeit zu geben dieses entsprechend einzubinden ohne gegen XHTML 1.1 (!) zu verstoßen.

Schade muss ich mir doch wohl oder übel eins selbst Programmieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 14:45
avatar  Fabian
#4 RE: Forum in Website integrieren nach XHTML Standard
avatar
Xobor-Spezialist

Es gibt eben keinen anderen "Standard" eine externe Seite in eine eigene Seite einzubinden als über einen iframe oder Frameset. Wenn du uns genauere Details verrätst, was du vorhast, dann können wir dir auch gezielter helfen.

Am besten für alle (also auch für deine Benutzer) ist es, das Forum direkt zu verlinken. So haben Sie deine Seite und das Forum getrennt und können auf beiden Seiten mit vollem Umfang interagieren.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 14:55 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 14:55)
avatar  Ingmar
#5 RE: Forum in Website integrieren nach XHTML Standard
avatar
Technik

Zitat
Schade muss ich mir doch wohl oder übel eins selbst Programmieren.



Ein Forum? Na dann viel Spaß


Zitat
Aber Ok. es scheint ja keine Möglichkeit zu geben dieses entsprechend einzubinden ohne gegen XHTML 1.1 (!) zu verstoßen.


Naja, es ist vielmehr eine Einschränkkung des Doctypes, dass es eben nicht möglich sein soll, Inhalte fremder Webseiten einzubinden. Wenn du das tun möchtest, musst du eben einen Doctype wählen , der das auch erlaubt.

Alternativ verwenden Webseiten in so einem Fall meist einen Javascript/Jquery Workaround, bei dem der Iframe später hinzugefügt wird und das Dokment somit trotzdem auch als "strict" geparst werden kann. Details dazu findest du hier:
http://andrewpwatson.com/posts/create-va...es-using-jquery

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 15:08 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 15:12)
#6 RE: Forum in Website integrieren nach XHTML Standard
Re
Mitglied

gibt auch die möglichkeit eines Includes um eine andere Site in die eigene zu integrieren. Aber hier endscheidet sich dieses Forum dazu die Site die den include ausführt zu ignorieren/löschen und nur sich selbst anzuzeigen. Deswegen gab es die frage. Aber wie gesagt Framset ist nicht gefragt, und leider gibt es wohl keine andere möglichkeit im moment. da wird wohl das W3C noch nachbessern müßen.

Ja den Spaß werd ich haben beim Programieren dann. :) (ITFIAE )
Programmiere so auch nur Websites.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!