Facebook integrieren?!

26.04.2017 15:39
avatar  ATom
#1 Facebook integrieren?!
AT
Mitglied

Hallo, ich bin auf der Suche bzgl habe ich die Frage ob es wohl geht Facebook Beitrage im Forum zu integrieren. Wisst irh da etwas ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 19:23 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 19:27)
#2 RE: Facebook integrieren?!
avatar
Mitglied

Hallo,

machen wir regelmäßig. Haben HTML Berechtigung beim Schreiben eines Beitrages aktiviert (sehen manche aus Sicherheitsgründen auch kritisch), dann im Facebook Beitrag rechts den Pfeil nach unten klicken, pull down Menue geht auf, auf "Einbetten" klicken, den angezeigten Code kopieren und im Forumbeitrag einfügen. Allerdings ist zu beachten, dass in den Privatsphären-Einstellungen des Facebook Mitgliedes auch die Einstellung "öffentlich" vorhanden sein muss. Wenn dort nur z.B. "Freunde" festgelegt ist, wird das FB integrieren nicht funktionieren.

Wir hatten in unserem Forum mal unter Q & A ein Sticky als Info für die Mitglieder erstellt. Vielleicht ist es hilfreich: https://www.badkarlshafen-forum.de/t292f...rum-teilen.html

VG
Roger


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 19:28
#3 RE: Facebook integrieren?!
avatar
Maid

Allerdings sollte bei dieser Möglichkeit nochmal erwähnt werden, dass das Aktivieren von html nicht ungefährlich ist und aus gutem Grund davon abgeraten wird, normalen Membern und Moderatoren dafür Freigaben zu erteilen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 10:38
#4 RE: Facebook integrieren?!
avatar
Mitglied

Müsste auch ohne HTML-Recht möglich sein, analog zum Twitter-Code einen Code für Facebook zu bauen, siehe hier: Tweets in Forenbeitrag einbinden (Widget)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2017 22:17
avatar  River
#5 RE: Facebook integrieren?!
avatar
Mitglied

Auch wenn ich das nicht brauche - obwohl man das nicht genau wissen kann, ob doch irgendwann - fände ich es schon sinnvoll und dann auch außerordentlich zuvorkommend, wenn einer einen Forencode dafür basteln könnte, damit die Admins kein HTML mehr erlauben.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!