GEMA Schlüssel ins Impressum ?

14.07.2012 11:41
avatar  ( gelöscht )
#1 GEMA Schlüssel ins Impressum ?
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,

1.Muss ich den Gema-Schlüssel für die Portierung in das Impressum setzen ? ( Hinweis: könnte Missbraucht werden )

2.Die weißen Hintergrundfelder Transparant ? Die Css habe ich bereits aus dem Astronomen.net kopiert, aber es bleibt weiß, kann jemand die Häkchen erklären, die es transparent machen ?

3. Wie kann ich die Seite in English darstellen ?

Es geht um dieses Forum:
http://visage.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 12:06
#2 RE: GEMA Schlüssel ins Impressum ?
avatar
Maid

1.: Wie immer ohne Anspruch auf Rechtsgültigkeit (dazu solltest Du immer einen Anwalt oder in dem Fall einfach die Gema fragen):
Soweit mir bekannt ist, muss der Gema-Schlüssel nicht sichtbar sein. Allerdings wär es nicht unklug, die Info, für welche Seite der Schlüssel lizensiert wurde, an Deinen zuständigen Gema-Bearbeiter zu übermitteln, das dürfte lästige Nachfragen im Fall des Falles ersparen (wenn das nicht eh schon beim Lizenzkauf angegeben werden musste).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 13:02 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 13:06)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: GEMA Schlüssel ins Impressum ?
Gast
( gelöscht )

Als halb - Amerikaner habe ich damals dieses Stücke selbst gespielt, ( schon ältere Aufnahmen )

Muss ich das auch GEMA melden ?

hier:

https://www.youtube.com/watch?v=mdz08PSqOo8

oder hier :
https://www.youtube.com/watch?v=lL0TvMZoI-4&feature=relmfu

Ich möchte die Seite unbedingt in englisch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 13:07
#4 RE: GEMA Schlüssel ins Impressum ?
avatar
Maid

Uff... das sind wirklich Spezialfragen, die solltest Du mit der GEMA oder einem Fachanwalt für Leistungsrecht und Urheberrecht klären. Ich mein, da kommt es auf mehrere Sachen an. Nur eine kleine, unvollständige (!!) Auswahl:

a) Hast Du Coversongs gespielt oder eigene Stücke.
b) wenn Du eigene Stücke gespielt hast, hast Du die irgendwo bei einem Label rausgebracht?
c) wenn es Coversongs waren, unterliegen die noch irgendwelchen Lizenzen oder sind die aussen vor (Vorsicht, selbst uralte Kinderlieder unterliegen teils noch GEMA-Lizenzen!)
d) Unabhängig von b), warst Du jemals selber als GEMA-Künstler gelistet? Wenn ja, hast Du Dich dort austragen lassen?

Und das sind nur ein, zwei Fragen von der Oberfläche...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 13:22
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: GEMA Schlüssel ins Impressum ?
Gast
( gelöscht )

Jooouuuuuup. Ne dann erst mal den Onkel Anwalt fragen für Onlinerechte und mediengestaltung. Ich hatte nämlich schon mal ein Theater, weil ich ein Bild, auf dem ichmit eigener bühnenperformance zu sehen war, in eigener HP Online gestellt bhatte, und wurde dafür schwer bestraft. Ich war nicht der fotograph, dem gehört das Bild, egal "Wer" darauf abgelichtet ist. Und der kann damit machen, was er will, egal ob ich das will oder nicht.


Wenn ich im Video selber spiele und der regiesseur bin, spiele ich jedoch ein gut erkennbares Lied aus den 80ern, also kann das mangement von Visage, firma " media Blue" wieder theater machen, außerdem habe ich die Download funktions zwar gekappt, damit es keiner klauen kann, aber was nützt es, wenn ich es selber klaue, mit meiner Person im Video und mit meiner kammere, es geht um die Musik, und die ist eindeutig geklaut, uch wenn ich sie selber spiele.

Für die Nutzung der Hintergrundmusik habe ich bereits bezahlt, auch bei Sound-Taxi, sowie bei der gema, und die Genehmigung des Urhebers, also das geht glatt.

Aaaaaaaaber, ich will zeigen, daß auch mit einem Xobor-Forum eine ansehnliche Musikseitre werden kann, inclusive eigenem Regionalradio Sender insie. Wollen wir mal wetten ?

Xobor geht auch mit Musik.

Nur muss man alle Urheberrechte richtig nutzen, mit einem Anwalt, und wenn ich bei dem Anwalt bin, werden wir gemeinsam durchschauen was zu tun ist, und dann binde ich hier ein radio vom feinsten ein, also Studio ist beimir zu hause.

So, genug gequatschtm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!