Verschieben in der Bildergalerie nicht möglich

24.06.2012 13:59 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 14:00)
#1 Verschieben in der Bildergalerie nicht möglich
ma
Mitglied

Wir können (mit mehreren Usern probiert) in der Bildergalerie unsere Bilder nicht in einen Unter-Ordner verschieben. Hat man die zu verschiebenden Bilder ausgewählt, so wird die fehlende Auswahl des Zielordners angemeckert - aber im Auswahlfeld ist keine Eingabe und auch keine Auswahl möglich.

Hier sieht man die Eingabemaske, aber leider keine Auswahl! Dabei wurde unter dem bestehenden Ordner ein Unterordner bereits angelegt.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 17:09
avatar  Ingmar
#2 RE: Verschieben in der Bildergalerie nicht möglich
avatar
Technik

Seltsam - bei mir hat das geklappt.

Hast du das Problem als Administrator auch?
Oder nur deine Mitglieder?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 19:13
#3 RE: Verschieben in der Bildergalerie nicht möglich
ma
Mitglied

Das Problem haben nur meine Mitglieder; wir haben ein Mitglieder-Galerie-Ordner, in dem die einzelnen Unterordner liegen. Ich kann den Zielordner auswählen.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 07:50
#4 RE: Verschieben in der Bildergalerie nicht möglich
ma
Mitglied

Ich habe jetzt nochmals die Einstellungen der Mitglieder überprüft, ich finde da keinen Fehler?! Zusätzlich ist uns aufgefallen, dass die Mitglieder trotz Aktivierung bei Kommmentaren zu Bildern "per E-Mail benachrichtigen" keine E-Mail bekommen, ich auch nicht.

Habe ich irgendeine fehlerhafte EInstellung gemacht?

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 10:13
avatar  Ingmar
#5 RE: Verschieben in der Bildergalerie nicht möglich
avatar
Technik

Zitat von matadoerle im Beitrag #3
Das Problem haben nur meine Mitglieder; wir haben ein Mitglieder-Galerie-Ordner, in dem die einzelnen Unterordner liegen. Ich kann den Zielordner auswählen.


Dann macht das Sinn...


Wenn ich das richtig sehe, ist bei euch in allen Alben die Option "Nur eigene Bilder zulassen" aktiv.
Somit haben deine Mitglieder nur in ihren eigenen Alben die Rechte, Bilder hochzuladen. Das gilt dann natürlich auch für das verschieben.
Wenn ich das richtig sehe haben die allermeisten Mitglieder also nur in genau einem Album Schreibrechte - sei können daher auch keine Alben auswählen um Bilder zu verschieben.

Das mit den Benachrichtigungen muss ich an anderer Stelle prüfen - da meld ich mich gleich noch einmal.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 10:35
#6 RE: Verschieben in der Bildergalerie nicht möglich
ma
Mitglied

Habe einen Test-User "Web" angelegt, der hat jetzt zwei Alben in denen er Bilder hochladen kann (Test und test2), das Album Test ist außerdem für alle User zu hochladen freigegeben - trotzdem sieht der keine Auswahl beim Versuch, etwas zu verschieben.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 10:48
avatar  Ingmar
#7 RE: Verschieben in der Bildergalerie nicht möglich
avatar
Technik

Ich kann jetzt keinen Einstellungs-Fehler mehr sehen.

Könntest du mir eventuell (per PN) die Zugangsdaten für dein Testmitglied zukommen lassen - über meinen Supporterzugang kann ich das nur mit Admin-Rechten testen und da klappt ja alles...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 12:54 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 12:54)
avatar  Ingmar
#8 RE: Verschieben in der Bildergalerie nicht möglich
avatar
Technik

Das mit den Benachrichtigungen bei Bild-Kommentaren klappt jetzt auch wieder.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!