Neue Moderatoren haben keine Schreibrechte

04.06.2012 00:09
avatar  Maggy
#1 Neue Moderatoren haben keine Schreibrechte
Ma
Mitglied

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe zwei neue Moderatoren eingesetzt und nun ist es ihnen nicht möglich, in den von ihnen betreuten Kategorien/Foren zu scheiben.
Es geht immer folgendes Fenster auf, wenn sie es versuchen.

Zitat
x
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sie haben leider keine Rechte diese Seite zu betreten. Fragen Sie gegebenenfalls im Forum nach, falls Sie denken, dass es Ihnen möglich sein sollte diese Seite zu betreten.



Ich habe alle Einstellungen mehrmals kontrolliert und mit anderen Kategorien/Foren verglichen bei denen es funktioniert. Es ist alles gleich eingestellt.
Woran kann es noch liegen?

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 08:35
#2 RE: Neue Moderatoren haben keine Schreibrechte
avatar
Mitglied

Hallo Maggy,

hast Du die Mods auch zu Mods gemacht?
1. Admin -----> Benutzer, etwas darunter --------> Überblick über Moderatoren und Administratoren
2. Admin -----> Benutzer, bei den Moderatoren auf das Buch klicken, dann siehst jeden einzelnen, vorne auf edit gehen und im sich öffnenden Profil, Benutzergruppe, auf Moderatoren stellen.
3. Oder Admin ----> Benutzer---------> Moderatoren (vorne) anklicken und die Rechte kontrollieren.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 10:45
avatar  Maggy
#3 RE: Neue Moderatoren haben keine Schreibrechte
Ma
Mitglied

Hallo Shogun,
das was du da vorschlägst habe ich alles gemacht und jetzt nochmal kontrolliert. Alles in Ordnung, aber sie können immer noch nicht schreiben.
Ich hab das alles mal mit den Moderatoren verglichen die schreiben können, da ist kein Unterschied.

Woran könnte es noch liegen?

LG Margit


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 10:56 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 10:57)
avatar  Maggy
#4 RE: Neue Moderatoren haben keine Schreibrechte
Ma
Mitglied

Hallo Shogun,

Zitat
2. Admin -----> Benutzer, bei den Moderatoren auf das Buch klicken, dann siehst jeden einzelnen, vorne auf edit gehen und im sich öffnenden Profil, Benutzergruppe, auf Moderatoren stellen.


bei 2. schreibst du, auf Edit klicken und dann im Profil auf Moderator.
Wenn ich auf das Buch klicke erscheint da kein edit nur eine leere Zeile.

Ich bin bei dem Mitglied dann direkt ins Profil des Mitgliedes und habe bei Benutzertitel Moderator reingeschrieben. Ob es das jetzt war?

Allerings steht jetzt unter 2. immer noch kein Edit wenn ich aufs Buch klicke.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 11:32
avatar  Ingmar
#5 RE: Neue Moderatoren haben keine Schreibrechte
avatar
Technik

Zitat
2. Admin -----> Benutzer, bei den Moderatoren auf das Buch klicken, dann siehst jeden einzelnen, vorne auf edit gehen und im sich öffnenden Profil, Benutzergruppe, auf Moderatoren stellen.



So werden KEINE neuen Moderatoren ernannt, sondern lediglich Mitglieder einer neuen Benutzergruppe zugewiesen!

siehe 14 - Rechtevergabe und Verwaltung von Moderatoren

Zitat von Patrick

Hinweis: Wie bereits geschrieben betreffen die Benutzergruppen NUR die Rechte, die ein Mitglied im Forum hat. Auch Mitglieder der Benutzergruppe Administrator haben daher nicht zwingend Zugriff auf die Foren-Administration!

Sollen weitere Mitglieder mit administrativen Rechten ausgestattet werden - also zum Administrator oder Moderator ernannt werden - so muss dies direkt über Admin→Benutzer→Home geschehen. Dort finden sich im unteren Bereich entsprechende Formulare zur Ernennung von Moderatoren oder Administratoren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 12:32
#6 RE: Neue Moderatoren haben keine Schreibrechte
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
So werden KEINE neuen Moderatoren ernannt, sondern lediglich Mitglieder einer neuen Benutzergruppe zugewiesen!



Ja das weiss ich Chef, aber die meisten vergessen eben, die neuen Mods in die Moderatorengruppe zu verschieben, das war damit gemeint.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 21:12
avatar  Maggy
#7 RE: Neue Moderatoren haben keine Schreibrechte
Ma
Mitglied

Hallo Ingmar,

Zitat
siehe 14 - Rechtevergabe und Verwaltung von Moderatoren

Zitat von Patrick
Hinweis: Wie bereits geschrieben betreffen die Benutzergruppen NUR die Rechte, die ein Mitglied im Forum hat. Auch Mitglieder der Benutzergruppe Administrator haben daher nicht zwingend Zugriff auf die Foren-Administration!

Sollen weitere Mitglieder mit administrativen Rechten ausgestattet werden - also zum Administrator oder Moderator ernannt werden - so muss dies direkt über Admin→Benutzer→Home geschehen. Dort finden sich im unteren Bereich entsprechende Formulare zur Ernennung von Moderatoren oder Administratoren.


Das hatte ich zuallererst gemacht.

Anschließend habe ich wie von Shogun beschrieben, die neuen Mods in die Moderatorengruppe verschoben.

Aber die neuen Mods behaupten da steht sie hätten keine Schreibrechte.

Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Bei den früheren Mods hatte das immer super geklappt.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 11:46
avatar  Ingmar
#8 RE: Neue Moderatoren haben keine Schreibrechte
avatar
Technik

Zitat
Ich weiss nicht was ich noch machen soll.



Ich würde sagen das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um uns mal einen Link zum Forum zu posten, sowie am besten konkrete Beispiele anzugeben was wo nicht funktioniert (z.B. Mitglied A ist Moderator, kann aber im Thema X nicht schreiben...)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 21:12
avatar  Maggy
#9 RE: Neue Moderatoren haben keine Schreibrechte
Ma
Mitglied

Hallo Ingmar,
hier meine Forumadresse
http://www.maggys-mallorca-pflanzenforum.com/

Neue MOD´s ist Aszrael und Helga
die Kategorie wo sie nicht rein kommen ist ganz unten,
FUCHSIENGALERIE
3 Foren= Wildfuchsien
Fuchsienhybriden
Begleitthemen

Wäre schön wenn du mir helfen könntest.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 15:10
avatar  Maggy
#10 RE: Neue Moderatoren haben keine Schreibrechte
Ma
Mitglied

Kann mir denn niemand helfen?

LG Margit


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 15:48 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 15:53)
#11 RE: Neue Moderatoren haben keine Schreibrechte
te
Mitglied

Zitat

die Kategorie wo sie nicht rein kommen ist ganz unten,
FUCHSIENGALERIE


Du hast tatsächllich ganz unten eine Kategorie namens "Fuchsiengalerie" - da sind aber keine Unterforen enthalten.

Weiter oben hast du eine Kategorie Fuchsien-Forum, die dann wiederum die Unterkategorien Fuchsiengalerie, Wildfuchsien, Fuchsienhybriden und Begleitthemen enthält. Kann es sein dass deine Mitglieder versuchen, in der Kategorie ganz unten ohne Unterforen etwas zu schreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 11:17
avatar  Maggy
#12 RE: Neue Moderatoren haben keine Schreibrechte
Ma
Mitglied

Hallo testuser123,

Zitat
Du hast tatsächllich ganz unten eine Kategorie namens "Fuchsiengalerie" - da sind aber keine Unterforen enthalten.


ich habe diese drei Unterkategorien dort neu eingerichtet und die Unten in meinen Forum gelöscht.
Der Grund, das erste Fuchsienforun und die zwei Unterkategorien=
Fuchsiengalerie (Fuchsien von A-Z) und Fuchsien die lassen es zu, das die Moderatoren Aszrael und Helga dort schreiben können.
Meine Überlegung war, vielleicht klappt es dann da ja auch mit drei neuen Unterkategorien Wildfuchsien, Fuchsienhybriden und Begleitthemen
Aber der MOD Aszrael hat mich benachrichtigt, es klappt bei den drei neuen Kategorien immer noch nicht.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!