Automatische Nachrichten um Informationen ergänzen?

21.05.2012 20:41
#1 Automatische Nachrichten um Informationen ergänzen?
my
Mitglied

Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich dieser automatischen Nachrichten die man bekommt wenn man sich registriert oder Passwort vergessen hat.

Wir haben unser Forum so eingestellt, das neue Mitglieder von einem Admin freigeschaltet werden müssen und werden dann automatisch in eine Gruppe mit eingeschränktem Zugriffsrechten verschoben. Erst nach erfolgter Vorstellung, werden die Mitglieder dann komplett freigeschaltet.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Text in den Mails anzupassen und noch mal darauf hinzuweisen, das man sich erst Vorstellen muss? Wenn ja, welche müssen wir dann verändern? Hab schon mal ausprobiert, aber hat nicht so geklappt.

Falls es wichtig sein sollte: Wir nutzen das Gaia Template

Lg mysha


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 20:48 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 20:51)
avatar  Fabian
#2 RE: Automatische Nachrichten um Informationen ergänzen?
avatar
Xobor-Spezialist

Hallo mysha,

im Admin Menü unter Einstellungen -> Benachrichtigungen kannst du dies anpassen.
Dort gibt es 3 verschiedene Texte für die Registrierung:

- Anmeldung abgeschlossen - Zugangsdaten
- Anmeldung - (Wenn Freischaltung durch Admin)
- Anmeldung - (Wenn Freischaltung Admin und Link in der Mail)

jenachdem welche Freischaltungs-Art zu eingestellt hast, musst du hier den Text anpassen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 20:53
#3 RE: Automatische Nachrichten um Informationen ergänzen?
my
Mitglied

Danke ich probier das mal aus... kann ich dort auch eine Url einfügen wo man direkt zum entsprechenden Bereich gelangt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 21:12
avatar  Fabian
#4 RE: Automatische Nachrichten um Informationen ergänzen?
avatar
Xobor-Spezialist

Du kannst dort auch eine URL einfügen ja

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!