Wilkommens Nachricht

12.03.2010 21:10 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2010 21:10)
#1 Wilkommens Nachricht
avatar
Mitglied

Viele Foren haben es so eingestellt, dass nach der Registrierung
eine Willkommens Nachricht , bekommt .

Dort drin ist enthalten :

-Wilkommens Gruß
-Regeln
-Weitere Hinweise
- Viel Spaß in unserem Forum

mein Vorschlag , wäre , so eine Automatische Nachricht machen kann , sodass , die Leute eine Nachricht bekommen mit alles drum und dran, was man alles selbst entscheided was darin vor kommt.

thanks


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 21:56
avatar  mihca02
#2 RE: Wilkommens Nachricht
mi
Mitglied

das kannst du doch unter

Admin - > Einstellungen -> Benachrichtigungen

bei dem Event

"Anmeldung abgeschlossen - Zugangsdaten"

selber eingeben wie du es möchtest....

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 22:46 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2010 22:46)
#3 RE: Wilkommens Nachricht
avatar
Mitglied

Ja aber ich meine In Form von PM
viele Leute checken leider nicht ihre E-Mail
obwohl ich mit Bestätigung gemacht habe

jedoch bin ich so Großzügig und schalte sie trotzdem frei

Mit Pm würde das besser sein , und das ist auch standart so !
+Faq


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 21:55
avatar  Kryo
#4 RE: Wilkommens Nachricht
Kr
Mitglied

Ist es möglich, einen neuen Mitglied via PN automatisch zu begrüßen?

Ich würde genauso einen Verweis auf die Regeln geben, einen Willkommensgruß schreiben et cetera pp.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 22:00
avatar  River
#5 RE: Wilkommens Nachricht
avatar
Mitglied

blog-e211-Kennst-du-schon-Benachrichtigungen-bei-Neuanmeldung.html

Dieser und weitere Tutorials sind zu finden bei Eingabe des Keywords 'Benachrichtigungen' in die Suchleiste. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 22:16
avatar  Kryo
#6 RE: Wilkommens Nachricht
Kr
Mitglied

Zitat

Was ist es?

Hier wird festgelegt, ob die Admins eine Nachricht erhalten, sobald sich ein neuer User im Forum angemeldet hat.



Die neu registrierten User sollen eine automatische Willkommens-Nachricht erhalten, nicht der Admin.

Zum Beispiel:



Eine automatische Nachricht vom Admin bei der Registrierung. Das ist gemeint..

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 22:21
#7 RE: Wilkommens Nachricht
avatar
Mitglied

Es gibt keine automatischen PNs, aber jeder neu registrierte User bekommt eine PN mit seinen Anmeldedaten.
Unter Admin → Einstellungen → Benachrichtigungen kannst du eine Menge automatischer Nachrichten finden, jede von ihnen kann bearbeitet werden.
Um eine Willkommensmail zu verändern, musst du "Anmeldung abgeschlossen - Zugangsdaten" suchen und dort das dazuschreiben, was du möchtest.

Willkommen on Board!

Deine Benutzerdaten lauten:
Login: {{nickname}}
Passwort: {{password}}

Das Forum ist unter:
{{link}}

Bitte stelle dich den anderen Usern hier vor, erst danach wirst du für einen Großteil des Forums freigeschaltet! Ansonsten erhälst du nur sehr eingeschränkte Leserechte:
<a href="http://39410.dynamicboard.de/f44-Wir-stellen-uns-vor.html">Wir stellen uns vor</a>

Danke und viel Spaß,
Lady Evanesca


Du kannst da aber reinschreiben, was du willst. Nur die Standardeingaben wie Zugangsdaten etc. kannst du drinlassen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 22:23
avatar  Kryo
#8 RE: Wilkommens Nachricht
Kr
Mitglied

Soweit ich weiß, wird die folgende Nachricht via E-Mail versendet, statt via PN. Oder irre ich mich da?

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 22:28 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2014 22:33)
avatar  River
#9 RE: Wilkommens Nachricht
avatar
Mitglied

Achso - ich hab bloß Benachrichtigung bei Anmeldung gesucht... Gelesen hab ich's nicht. XD

LG
River

Edit: Das Problem ist - man weiß nie, was die Frager schon selbst unternommen haben.

Also ganz ehrlich: Diese automatisierten Begrüßungen finde ich persönlich sehr unpersönlich. Da ist es mir lieber, ich bekomme eine Begrüßungs-PN erst, wenn der Admin da ist - dann weiß ich, der hat mir das geschickt und kein Automat. :/

Dabei kann man ja die Regeln als Standardblock einfügen.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 22:40
avatar  Kryo
#10 RE: Wilkommens Nachricht
Kr
Mitglied

Wäre ja auch eine ziemlich große Arbeit, jeden Nutzer manuell zu begrüßen. Deshalb die Automatisierung, ob es eventuell möglich ist. Doch es scheint, als ob es nicht möglich ist. Schade

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 22:50
avatar  River
#11 RE: Wilkommens Nachricht
avatar
Mitglied

Kyro, mach es doch lieber so, dass du gleich on Top einen Thread für die Begrüßung einrichtest.

Ist wirklich persönlicher.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 22:52
avatar  Kryo
#12 RE: Wilkommens Nachricht
Kr
Mitglied

Wäre auch eine schöne Alternative. Wie kann ich das machen? Sodass sie nach der Registrierung beim Einloggen direkt diesen Beitrag sehen? Oder einfach via Ticker o.Ä. einen Begrüßungstext?

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 23:02
avatar  River
#13 RE: Wilkommens Nachricht
avatar
Mitglied

Du kannst die Benachrichtigung per E-Mail versenden (automatisch) und dort den Link zum Forum posten, in dem der Begrüßungstext steht - allerdings müsste man den dann für Gäste öffnen, weil ja der neue User sich noch nicht eingeloggt hat, wenn er die E-Mail bekommt.

Also einfach eine Kategorie on Top anlegen - mit Begrüßung - Gästeecke - Regeln - für Gäste einsehbar.

Oder in der Mitgliederecke ein Thema als Sticky anlegen - und dort die Begrüßung reinschreiben.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 23:04
avatar  Kryo
#14 RE: Wilkommens Nachricht
Kr
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #13

Oder in der Mitgliederecke ein Thema als Sticky anlegen - und dort die Begrüßung reinschreiben.

LG
River


Danke! Das klingt schon besser :-)

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!