Wieso ist mein Forum sehr inaktiv?

02.05.2012 22:24
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#1 Wieso ist mein Forum sehr inaktiv?
ge
gelöscht ( gelöscht )

Hallo ich habe immer so ein eigenartiges Problem , in meinen Forum herrscht irgendwie Funktstille ganze Zeit , und ich weiß nicht warum , sogar kein neuer User meldet sich nicht mehr an etc. Habe auch bisschen Werbung mit den Forum Vorschlag versucht bei: http://www.forum-bewertung.grenzradio911.de/ genauso wie mit den Forum Vorstellen hier. Gibt es denn eine Möglichkeit ein richtiges Aktives Forum zu bekommen mit vielen Usern , viele neue Beiträge etc, sogar mit der Google Suche bringt irgendwie nichts , und und und. Wäre für die Hilfe dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 00:01
#2 RE: Wieso ist mein Forum sehr inaktiv?
avatar
Mitglied

Hallo Luigi,

also ich weiss ja nicht was Du dir vorstellst. Ein Forum wird nicht einfach von Null auf Hundert aktiv.
Dein Forum ist noch nicht mal 1 Woche im Inoffiziellen Bewerbungsforum, was erwartest Du denn?
Der Chef muss auch immer etwas tun, um das Forum aktiv zu machen, sprich neue Members anzulocken.
Dein Forum ist, wenn ich mich rechte erinnere, ein Forum für Sims Spieler, als etwas aussergewöhnliches.
Wir haben ein Forum, das zuerst nur für Dichter war, wir haben 80 Mitglieder, in den 6 Jahren wurde das Angebot erhöht und erst mit Mühen und Würgen, von meiner Seite und der meines Partners, haben wir ein sehr Aktives Forum. Wie sagt man doch so schön, von nichts kommt nichts. Ausserdem ist das Inoffizielle Bewertungsforum, auch nur eine Werbemöglichkeit, ob es Dir etwas bringt, oder ob auch die Google Werbung etwas bringt, das siehst Du erst viel später und nicht innerhalb einer Woche.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 12:48 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 12:48)
#3 RE: Wieso ist mein Forum sehr inaktiv?
avatar
Administrator

Ich empfehle die ersten drei SEO-Tutorials unter: Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen

Was mir auffällt:
- Viele Foren-Bereiche sind leer. Leere Foren sind nicht sehr einladend - versuchen Sie also mindestens 5-10 Themen je Forum zu eröffnen oder verwenden Sie weniger Foren. Später können Sie immer noch weitere Foren hinzufügen.
- Ihr Offtopic Bereich ist mit Abstand der meist-genutzte Bereich: Verschieben Sie diesen Bereich daher weiter nach oben, damit auch neue Besucher den Bereich sofort sehen und so auch die Aktivität des Forums sehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 16:55 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 16:56)
avatar  Katniss
#4 RE: Wieso ist mein Forum sehr inaktiv?
avatar
Mitglied

Dein Forum hat doch wenigstens 51 Mitglieder!
Das ist doch schon mal was!
Bei mir sind erst 19...
P.S. Ich beschwer mich nicht, mein Forum ist ja noch neu, vielleicht kommen im Laufe der Monate noch ein paar Leute dazu ;).

Das hier ist mein Forum: Suzanne Collins Fans Forum


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:46
#5 RE: Wieso ist mein Forum sehr inaktiv?
He
Mitglied

Hallo,

wie schon weiter oben geschrieben wurde, ein Forum braucht Zeit um sich zu entwickeln. Als ich mein Forum eröffnet habe hatte ich nach einem Jahr auch erst 100 Mitglieder. Heute, nach 5 Jahren habe ich knappe 2.500 Mitglieder. Alleine in diesem Jahr haben sich 267 neue Mitglieder angemeldet und das ist für ein Forum, das sich nur mit der alten Modelleisenbahn beschäftigt eine ganze Menge.

Gerade für die Modelleisenbahn gibt es unzählige Foren und ich hatte damals das große Glück dort eine Nische gefunden zu haben die es bis dahin noch nicht gab. Seit Juli 2010 ist das Forum http://alte-modellbahnen.xobor.de/ hier bei Xobor und wir stehen in der Liste der größten Foren täglich zwischen Platz 6 und Platz 10.

Natürlich muß man dafür auch etwas tun. So bin ich in vielen Modellbahn Foren als Mitglied angemeldet und in der Signatur steht immer der Hinweis auf mein eigenes Forum und das hat mir viele neue Mitglieder gebracht. Heute ist das Forum ein selbstläufer. Also nicht den Mut verlieren es wird schon besser werden.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 20:26
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#6 RE: Wieso ist mein Forum sehr inaktiv?
ge
gelöscht ( gelöscht )

Hatte ich mal einige Zeit mal versucht einige Beiträge zu schreiben , ist aber dennoch nichts Passier das sich Gäste dort anmelden :/ , habe es auch versucht mit einem Partnerforum etwa zu machen , wo zwei Foren Partner sind , dort welche sind und bei immer etwa , klappe auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 11:32
avatar  Franzl
#7 RE: Wieso ist mein Forum sehr inaktiv?
avatar
Mitglied

Na DIE Lösung dafür kann dir keiner sagen


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 21:40
avatar  zoezone
#8 RE: Wieso ist mein Forum sehr inaktiv?
avatar
Mitglied

Hallo Luigi
wenn man bei google das Suchwort Sims Forum eingibt erscheinen ganz oben gleich 4 große Foren die sich mit den Sims beschäftigen.
Die Foren haben jeweils ca: 81.000 70.000 10.000 und 300 Mitglieder.
Ich denke das ist das Problem, es gibt bereits ein breites Angebot an Sims Foren also was kannst Du Deinen Usern bieten was sie auf anderen Plattformen nicht finden....
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich finde Dein Vorhaben sehr gut und möchte Dich auch nicht traurig stimmen aber vielleicht siehst du dich dort mal ein bisschen um und versucht mit irgendetwas aus dieser Masse hervorzustechen.
Das bedeutet natürlich Arbeit aber ich denke du bist motiviert das durchzuziehen.
Ich wünsche Dir für Dein Forum viel Erfolg!
liebe Grüße
zoe


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 21:44 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 21:45)
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#9 RE: Wieso ist mein Forum sehr inaktiv?
ge
gelöscht ( gelöscht )

Vielen dank Zoe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!