Forum

20.06.2019 20:16
#1 Forum
Ch
Mitglied

Hallo liebes Xobor Team,

ich wollte Ihnen den Vorschlag machen, dass man die Inaktiven Foren nach einer bestimmten Zeit löscht. Der Zeitraum könnte zum Beispiel ein Monat oder ein Jahr betragen.
Damit hätte man einen Vorteil die Domains neu nutzen zu können und das Forum, welches man dann hat zu verbessern!

Bitte setzen Sie mich in Kenntnis, wie Ihre Beurteilung aussieht.

Mit freundlichen Grüßen,

CKTV aka Julien


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 17:08 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2019 17:08)
avatar  Sami
#2 RE: Forum
avatar
Xobor

Hallo @ChaoskriegerTV,

danke für dein Feedback. Wir löschen prinzipiell keine Foren aufgrund Inaktivität, da wir nicht ausschließen können, dass ein Admin sich auch nach längerer Zeit wieder sich um das Forum kümmert.
Generell werden die Subdomains von gelöschten Foren auch nicht direkt wieder frei. Das hat mehrere Gründe, z.B. könnte es sein, dass das vorherige Forum verbotene Inhalte hatte, die Reputation der Adresse könnte sich dann auch negativ auf das neue Forum auswirken.

Es ist ohnehin am besten, wenn das Forum mit einer eigenen .de Domain (ab Basis Tarif) betrieben wird. Die Mitgliede können sich die Adresse einfacher merken und das Google-Ranking profitiert auch von einer eigenen Domain.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!