Zentrierung und Schriftgröße ?

17.04.2012 16:59 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 17:00)
avatar  Sicki
#1 Zentrierung und Schriftgröße ?
Si
Mitglied

Hallo,

wir haben eins dieser Foren für unseren Clan eines Onlinespiels. Wir rätzeln im moment rum, wie wir eine Zentrierung und veränderung der Schriftgröße integrieren können o.O

Also in anderen Foren funktioniert sowas ja mit [.center] bzw [/size], damit ihr auch wisst, was ich meine ^^

Edit: Interessant,

Zentrierung


scheint es hier zu heben

Wie aktiviert man das ? ^^

Gruß
Sicki


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 17:02
avatar  Ingmar
#2 RE: Zentrierung und Schriftgröße ?
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 19:11
avatar  Sicki
#3 RE: Zentrierung und Schriftgröße ?
Si
Mitglied

Und wie sieht es mit dem Textvergrößern aus ? Gibt es da auch eine Möglichkeit ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 19:30
#4 RE: Zentrierung und Schriftgröße ?
De
Mitglied

Man kann glaub ich <big> und sowas mit [big] ersetzen. einfach mal in HTML raussuchen und dann mal im Adminbereich des Forums nach dieser Ersetzungsmöglichkeit ausschau halten...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 19:31 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 19:34)
#5 RE: Zentrierung und Schriftgröße ?
avatar
Mitglied

Ich würde es mal mit Admin ----> Layout------> Schriften .... versuchen, wenn nichts am Template machen willst.
Ausserdem haben wir hier auch eine SUFU = Suchfunktion, solche Fragen werden zu Hauf gestellt.
Nett wäre auch noch ein Forenlink in der Signatur, könnte ja sein, dass mal ernste Probleme sind, wo die Techniker hin müssen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 00:04
avatar  Damian
#6 RE: Zentrierung und Schriftgröße ?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wegen der Schriftgröße kannst du hier mal schauen, und wenn du auch noch was brauchst. Ich kann das Empfelen http://104774.homepagemodules.de/t128f31...Symbol-Bar.html

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 12:35
#7 RE: Zentrierung und Schriftgröße ?
avatar
Maid

Okay.... was Dir noch helfen könnte...

Ich hab mal vor einiger Zeit ein kleines Tutorial mit Bildern für die Iconbar erstellt

Tutorial Iconbar

Nichts aufregendes, nur für die Grundfunktionen, wie es ausschaun müsste auf dem Bildschirm.

Hier findest Du noch einen Code für die Schriftgröße (ein HTML-Feld in der Icon-Bar anlegen)

Schriftgröße

Für die Schriftart hatte ich auch einen Code hier aus dem Forum (finde auf die Schnelle leider den Link und damit den netten Poster nicht mehr)

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
 
<select name="fontsize" size="1" style="background-color:"#9adb51" Font-color:"#000000" onChange="if(options[selectedIndex].value){ insert(options[selectedIndex].value,'[/style]');}; this.form.fontsize.options[0].selected = true;">
<option selected>Schriftart</option>
<option value="[style=font-family:'Arial']" title="font Arial">Arial</option>
<option value="[style=font-family:'Times New Roman']" title="font times new roman">Times New Roman</option>
<option value="[style=font-family:'georgia']" title="font georgia">Georgia</option>
<option value="[style=font-family:'Courier']" title="font courier">Courier Sans</option>
<option value="[style=font-family:'Verdana']" title="font verdana">Verdana</option>
<option value="[style=font-family:'Lucida Sans']" title="font lucida sans">Lucida Sans</option>
<option value="[style=font-family:'Comic Sans MS']" title="font comic sans ms">Comic</option>
<option value="[style=font-family:'Tempus Sans ITC']" title="font tempus sans itc">Tempus Sans</option>
<option value="[style=font-family:'Nasalization']" title="font nasalization">Nasalization</option>
<option value="[style=font-family:'Bradley Hand ITC']" title="font bradley hand itc">Bradley Hand</option>
<option value="[style=font-family:'Century Gothic']" title="font century gothic">Century Gothic</option>
</select>
 



Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Schönes Wochenende ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!