Zentrierung in der Übersicht

06.01.2006 16:55
#1 Zentrierung in der Übersicht
avatar
Mitglied

Manchmal werden einige Zeilen in der ForumÜbersicht etwas breiter als andere Zeilen. Zum Beispiel dann wenn man mehrere Bereiche einrichtet.

In allen Spalten (ich bezeichne das Raster mal so wie in Excel nach Zeilen und Spalten)sind die Einträge schön zentriert - lediglich in der Spalte "letzter Beitrag" nicht.

Es würde deutlich schöner aussehen wenn hier auch eine Zentrierung erfolgen würde.

Kann ich das selber erledigen? Wenn ja wie? Ansonsten bitte auf die Liste nehmen. Danke.

Damit man besser sieht was ich meine, hier ein Ausschnitt aus meinem Forum.

Es ist deutlich zu erkennen, dass der Text in der 2. Spalte von rechts nicht zentriert ist.


Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2006 17:43 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2006 18:02)
avatar  gflaig
#2 RE: Zentrierung in der Übersicht
gf
Mitglied
Hallo,

im Forums-Übersicht Template wird die Tabelle erzeugt, die da verwendet wird.

Es scheinen da aber diverse Abhängigkeiten zu existieren. Bei mir kommen alle Spalten ausser der Bezeichnung mit align=center im HTML an, so wie es auch im Template geschrieben ist.

In Antwort auf:

<tr>
<td class="ifo1" align="center" width="45">{{forum:new_messages==true.newmessage}}</td>
<td class="ifo2"><a href="{{forum:link}}">{{forum:title}}</a><br>
<span class="ifos">{{forum:description}}</span>
{{forum:subforum==true.start}}<br><span class="ifos"><b>Bereiche: </b>
{{forum:subforum.startlist}}{{strenn}}<a href="{{subforum:link}}">{{subforum:title}}</a>{{strenn.start}}, {{strenn.end}}{{forum:subforum.end}}
</span>{{strenn.start}} {{strenn.end}}{{forum:subforum==true.end}}

</td>
<td class="ifo1" align="center" NOWRAP>{{forum:posts_count|numberformat}}</td>
<td class="ifo2" align="center" NOWRAP>{{forum:threads_count|numberformat}}</td>
<td class="ifo1" align="center" valign="top" NOWRAP>{{forum:posts_count>0.lastmessage.nolastmessage}}</td>
{{viewmoderator==true.start}} <td class="ifo2" align="center">{{forum:moderator}}</td>{{viewmoderator==true.end}}
</tr>


Aber ich seh bei deinem Forum doch den "letzten Beitrag" zentriert !

Ich hab das grad noch mal durchprobiert, es taucht dann auf, wenn es sich um die Teilanzeige eines Unterforums handelt (Bereich), dann ist auch bei mir Rechts-aligned. Ich such noch wo das eingestellt wird.

Es handelt sich um das Template Rubrik:

In Antwort auf:

<tr class="fwha">
<td width="21">&nbsp;&nbsp;</td>
<td width="75%">Betreff</td>
<td width="5%" align=center>Absender</td>
<td width="5%" align=center>Antworten</td>
<td width="5%" align=center>Hits</td>
<td width="8%" align=right nowrap>Letzter Beitrag</td>
</tr>

bzw: eins tiefer !

Vertikal : mach das valign="top" raus, siehe oben in Rot.

Gruß Günther


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2006 17:53
#3 RE: Zentrierung in der Übersicht
avatar
Mitglied

Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Es sind (bis auf die erste Spalte) alle Spalten zentriert was links/rechts betrifft - nicht aber oben/unten. So ist die Spalte "letzter Beitrag" nicht mittig wie die anderen sondern steht oben.

Ich hoffe jetzt ist etwas klarer was ich meine.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2006 18:00
avatar  gflaig
#4 RE: Zentrierung in der Übersicht
gf
Mitglied

Hallo,

siehe Korrektur in meinem Vorherigen Beitrag

Gruß, Günther


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2006 11:15
#5 RE: Zentrierung in der Übersicht
avatar
Mitglied

Vielen Dank, hat funktioniert.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!