Forum melden (dringend, bitte)

18.03.2010 14:12
#1 Forum melden (dringend, bitte)
Us
Mitglied

Hallo, ich habe mich in einem Forum von Homepagemodules angemeldet, möchte dort allerdings nicht mehr schreiben.
Die Administratorin weigert sich allerdings mich zu löschen, obwohl ich bereits wegen scharfer Kritik eine Verwarnung und damit ein gerund zum Rauswurf hätte.
Um das auch gleich zu sagen:
Die kritik ging an die Administratorin, die im RPG nicht mein geistiges EIgentum anerkennen wollte und meine Eigenschaften frei ausgelegt hat.
Darüber hinaus, ist sie auf keine Fragen zum Spiel von mir eingegangen und ich habe eine Verwarnung gekriegt, weil die Administratorin mir keine Auskunft geben wollte.
Außerdem werde ich von ihr auch noch in pms beleidigt und gedemütigt.

ich versuche nun schon seit drei Tagen aus diesem Forum geworfen zu werden, aber sowie meine Bitten als auch meine Befehle (da ich ja meine E-Mailadresse hinterlegen musste und nicht will, dass sie diese weitergibt) mich endlich zu löschen, ignoriert sie nach Strich und Faden!

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, wie es mir geht.


Meine Frage ist nun ob es möglich ist mich ohne das Wenden an den Administrator aus dem Forum zu löschen.

Und, ob man das Forum i-wo als "schlecht" melden kann, sodass es eventuell gesperrt doer gelöscht wird?
Ich habe nämlich schon von vielen anderen Mitgleidern nebenbei aufgeschnappt, dass sie sich ebenfalls nicht ganz wohl fühlen.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen und auf eine schnelle Antwort hoffent

User_No95


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 20:39
avatar  Mathias
#2 RE: Forum melden (dringend, bitte)
Ma
Mitglied

Hallo User No 95.

Einige Vorschläge kann ich dir machen, aber ob diese das Problem lösen, weiß ich nicht. Ich nehme an. dass deine Anfrage in erster Linie an das Team von Homepagemodules gerichtet ist und dazu gehöre ich nicht.

Du möchtest aus dem Forum gelöscht werden. Betrete es einfach nichtmehr und ignoriere alle PMs. Vor allem, lasse dich nicht provozieren oder beleidigen. Ignoriere diese Administratoren einfach.

Wenn sie keinen Erfolg hat und du dich nichtmehr am Forum beteiligst, löscht sie dich vielleicht doch eines Tages.

Ich hoffe, dass das HPM-Team auch etwas machen kann.

User No 95, ich wünsche dir viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 21:37
avatar  truecolor ( gelöscht )
#3 RE: Forum melden (dringend, bitte)
tr
truecolor ( gelöscht )

Hallo,

ich wage mich mal ganz vorsichtig an dieses Thema ran.

Ganz gleich, was ein User in meinem Forum verbrechen würde, schlüge er entgegen mehrmaliger Verwarnungen gegen Forumregeln, müsste er mit einem Rausschmiss rechnen, was unmittelbar das Löschen aller Userdaten zur Folge hätte. Damit sollte eigentlich das Thema "böser User/Forum" erledigt sein.

Auf die Frage, ob der Rausschmiss in Deinem Fall gerechtfertigt ist, gehe ich absichtlich nicht ein, denn die Wahrheit liegt wie so oft im Auge des Betrachters.

Drangsaliere ich als Admin den "Ex-" User darüber hinaus weiter mit mails, würde ich mich aus meiner Sicht der Gefahr aussetzen, mich wegen Belästigung bis hin zu Rufmord strafbar zu machen. Ich glaube nicht, dass in unserem Rechtsstaat (nicht zu verwechseln mit Gerechtigkeitsstaat) ein Racheakt ab einem bestimmten Ausmaß ohne strafrechtliche Folgen bleiben wird.

Ich würde immer erst versuchen eine für beide Seiten einvernehmliche Einigung zu erreichen. Stellt sich hingegen mein Gegenüber auf sturr/uneinsichtig und verfolgt weiter den Weg eines Rachefeldzuges, wäre eine meiner letzten (und ganz wichtig: schriftlichen) Nachrichten an ihn, dass der Admin bei weiteren Belästigungen ab sofort mit strafrechtlichen Folgen zu rechnen hat.

Zum Forum-löschen
In den AGB´s von HPM findet man unter §5 Pflichten des Nutzers (...also des Betreibers)

Sie erklären sich damit einverstanden, dass sie die Dienste nicht zu folgenden Zwecken nutzen:
... (5) ohne Erlaubnis derjenigen Person private Informationen wie die Adresse, Telefonnummer oder Kreditkartennummern enthalten...

In diesem Fall müsste seitens HPM geprüft werden, in wie weit hier gegen die AGB´s verstoßen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 00:19
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Forum melden (dringend, bitte)
su
susanne ( gelöscht )

Am besten du schreibst an den Support eine Mail oder PN mit deinen Problem

Ich werde es nie verstehen ,warum man User nicht auf eigenen Wunsch löscht !

Geh einfach nicht mehr in dieses Forum vergiss es ,wenn sie deine Mailadresse weitergeben will ,hat sie es schon längst getan.Ändere deine Mail und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 17:34
#5 RE: Forum melden (dringend, bitte)
Us
Mitglied

Vielen Dank für eure Antworten.

Das mit dem E-Mailadresse ändern habe ich in den letzten Tage vorgenommen.

Jetzt werde dem Admin jetzt noch schreiben, dass sie mit diesen strafrechtlichen Folgen zu rechnen hat.


susanne, du hattest geschrieben, dass ich mich an den Support richten soll.
ich weiß leider nicht wie. Gibt es einen Nutzer hier, der damit betreut ist oder muss ich über eine Mailadresse versuchen den Support Dienst zu erreichen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 17:36
#6 RE: Forum melden (dringend, bitte)
avatar
Administrator

Sie können uns hierüber kontaktieren: http://www.homepagemodules.de/Kontakt.html

PS: Support per privater Mail hier im Forum können wir aus organisatorischen Gründen nicht anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!