Suchfunktion im Admin-Bereich

03.04.2012 15:39 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 15:44)
#1 Suchfunktion im Admin-Bereich
avatar
Mitglied

Hi,

falls es machbar ist würde ich mir eine Suchfunktion im Admin-Bereich wünschen.

Oft sitze ich davor, weiß ganz genau dass es das gibt was ich suche, weiß sogar wie es heißt und suche mich trotzdem dumm und dusselig, weil ich nicht mehr weiß wo es ist.

Z. B. facebook-like aktivieren / deaktivieren

Wäre diese Admin-SuFu ein machbarer Wunsch?
Oder, falls das mit der SuFu zuviel Aufwand ist, wenigstens ein Inhalts- oder Indexverzeichnis?

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 16:42
avatar  Ingmar
#2 RE: Suchfunktion im Admin-Bereich
avatar
Technik

Das fände ich auch eine sehr Wünschenswerte Funktion. Leider ist das auch mit sehr viel Arbeit verbunden, da ein Suchindex manuell erstellt und später auch manuell aktualisiert werden müsste. Ich fürchte daher das wird in absehbarer Zukunft nicht umgesetzt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 17:26
avatar  Movert
#3 RE: Suchfunktion im Admin-Bereich
avatar
Mitglied

Zwar eine Sinnvolle Funktion, aber ich denke andere sachen sind Wichtiger.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 18:04 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 18:04)
#4 RE: Suchfunktion im Admin-Bereich
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Das fände ich auch eine sehr Wünschenswerte Funktion. Leider ist das auch mit sehr viel Arbeit verbunden, da ein Suchindex manuell erstellt und später auch manuell aktualisiert werden müsste. Ich fürchte daher das wird in absehbarer Zukunft nicht umgesetzt.

Hi Ingmar,

dass der Index einen Haufen Arbeit macht um den aktuell zu halten, kann ich nachvollziehen. Bezüglich der Suchfunktion verstehe ich dass leider nicht. Wenn die SuFu in einem Forum jeden Begriff finden kann, warum geht das dann im Admin-Bereich (mit einem akzeptablem Aufwand) nicht?

Bitte nicht als Kritik verstehen. Ich möchte lediglich die Logik verstehen können.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!