Sicher auch mit Google-Chrome-Browser?

08.09.2008 17:08
avatar  Jens
#1 Sicher auch mit Google-Chrome-Browser?
Je
Mitglied

Hallo,

ich hab jetzt in einigen größeren renommierten Foren gelesen, das sie den Zugriff auf ihre Seiten mit dem neuen Google-Chrome-Browser unterbinden.
Es wäre möglich, wenn sich ein User mit diesem Browser einloggt, auch Daten von internen Foren von Google gelesen werden können.
Kann man den Zugriff für ein HPM-Forum mit Google-Chrome sperren oder ist dies nicht notwendig?

"Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik empfiehlt aufgrund des Status als Beta-Version sowie der an Google übertragenen Daten von einer Verwendung von Google Chrome, mit der Ausnahme von Testzwecken, Abstand zu nehmen."

Boardnr. 211262

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 17:49 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2008 17:50)
#2 RE: Sicher auch mit Google-Chrome-Browser?
avatar
Administrator
Der Google Chrome Browser sendet mit den Standard-einstellungen die in die Adresszeile eingetippten Links an Google.
Dadurch ist zwar der Link eines Threads für Google u.U. einlesbar - der Inhalt bleibt jedoch auch weiterhin natürlich für Google und alle anderen gesperrt, wenn dies in den Benutzerrechten im Forum entsprechend eingestellt ist. Google Chrome ist also nicht in Lage hier eine Sicherheitslücke zu öffnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 19:15
avatar  Jens
#3 RE: Sicher auch mit Google-Chrome-Browser?
Je
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort.

Boardnr. 211262

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 20:26
avatar  Bengt
#4 RE: Sicher auch mit Google-Chrome-Browser?
avatar
Mitglied

da jedoch schon einige schwerwiegende sicherheitslücken von dem google browser bekannt sind, würde ich von diesem abraten



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!