Liste der Verbesserungsvorschläge

  • Seite 1 von 2
01.04.2012 11:45
avatar  Movert
#1 Liste der Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

Hab mal wieder ein paar Vorschläge gesammelt:

1) Forenspezifische Variablen auch in Business, ProSilver und Standart Template (Var1, Var2, Var3)

2) Benutzertitel an bestimmten Tagen ändern,also zum Beispiel an Weihnachten andere Benutzertitel einstellen, mit weihnachtsmütze.

3) Avatare bei hochladen automatisch verkleinern, wie vBulletin.

4) Abbonierte Themen im Userpanel Abbonieren können. Foren auch.

MfG. Movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 12:12 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 12:16)
avatar  Ingmar
#2 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge
avatar
Technik

1) Da sollte es eigentlich auch jetzt schon keinen Unterschied zwischen den Templates geben...

2) Ja - ganz nett aber das würde ich dann doch eher als "Spielerei" einstufen

3) bin dafür.

4) Ich denke die sinnvollste Stelle um ein Thema zu abonnieren ist immernoch im Thema. Wir wollen die Funktion demnächst so erweitern, dass man z.B. den Aktivity Feed abonnieren kann um über alle Neuigkeiten informiert zu werden. Auch für Gäste soll es eine Abo-Funktion geben (unter Angabe der Email-Adresse)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 12:16
avatar  Damian
#3 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Dat hört sich schon ganz nett an
Vorallem mit den Abonnieren

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 15:09
avatar  Movert
#4 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

Dann würde ich noch Vorschlagen:
Activity Feed kann jedes mitglied im Profil anschalten, ist aber als Standart nicht aktiv. Momentan ist es so: Mitglied kann es im Profil abschalten, aber als Standart ist es Aktiv.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:00 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 16:01)
avatar  Ingmar
#5 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge
avatar
Technik

Zitat von Movert
Dann würde ich noch Vorschlagen:
Activity Feed kann jedes mitglied im Profil anschalten, ist aber als Standart nicht aktiv. Momentan ist es so: Mitglied kann es im Profil abschalten, aber als Standart ist es Aktiv.



Das wird sich nicht ändern. Generell bieten wir immer dem Admin die Wahl, ob er ein Feature aktiviert oder nicht.
Wird ein Ffature vom Foren-Admin als "gut" befunden wird es eben auch bei den Mitgliedern aktiviert (schon allein damit diese merken, dass es etwas neues gibt.)

Das mit dem "Größe des Avatars automatisch anpassen" habe ich soeben in allen Templates implementiert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:03 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 16:03)
avatar  Movert
#6 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

Super. Dazu hab ich aber noch ne Frage, Ingmar. Bei vBulletin ist es so, dass wenn die KB Größe zu hoch ist, die Qualität seht stark bei drauf geht, so dass man lieber in PS oder GIMp die Tontrennung verwenden sollte. Wie sieht das hier aus? wird nur Format oder auch KB Größe Komprimiert?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:05 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 16:07)
avatar  Ingmar
#7 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge
avatar
Technik

Nur wenn das Format zu groß ist, wird das bild durch die "resize"-Funktion geschickt. Dabei geht dann naturgemäß auch einiges an Bildqualität verloren.

Ist die Bildgröße dagegen zu groß wird weiterhin der "Bild zu groß"-Fehler angezeigt.



Sofern man danach wieder auf der "Profil editieren"-Seite landet (Gaia & Business Templates) wird dann ein entsprechender Hinweis angezeigt (Bild wurde gemäß der Vorgaben des Administrators verkleinert)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 16:16
avatar  Movert
#8 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

könntet ihr auch noch die dateigröße komprimieren? So wie in einem vBulletin Forum?

Möglichkeit in PHP: http://www.php.de/php-tipps-2009/58503-e...mprimieren.html

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 21:04
avatar  Movert
#9 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

Es gibt die Forenspezifischen Variablen im Business Template NICHT, ich hab nochmal nachgeschaut. wäre aber schön, wenn sie dort eingebaut werden würde.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 10:18
avatar  Ingmar
#10 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge
avatar
Technik

Zitat
könntet ihr auch noch die dateigröße komprimieren?



Können tun wir vieles

Erst mal werden wir die Datei nur ändern, wenn die Dimensionen nicht passen (dann wir natürlich auch die Qualität angepasst).
So lange die Bildgröße korrekt ist, die Dateigröße aber nicht, wird der "Datei zu groß"-Fehler angezeigt.

Die Variablen (Var1,Var2,Var3) werden erst angezeigt, wenn du ein eigenes Template aktivierst - dann aber bei allen Templates, also auch beim Business...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 10:45
avatar  Movert
#11 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

achso, schade dann hab ich die im Forum Tutorials, weil da ein eigenes Template aktiv ist, welches nicht bearbeitet ist (eigendlich unsinn, aber wir machen ja tutorials, dazu gehören auch Templates :))

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 10:47
avatar  Ingmar
#12 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge
avatar
Technik

Zitat
weil da ein eigenes Template aktiv ist, welches nicht bearbeitet ist



Ja das habe ich jetzt nicht geprüft - würde aber Sinn machen dass ein eigenes Template ohne veränderte Elemente in diesem Fall wie ein original-Template behandelt wird...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 16:14
avatar  Niklas
#13 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

Zitat
3) Avatare bei hochladen automatisch verkleinern, wie vBulletin.


Schön wäre es, wenn auch die Größe der Bilder, die von den Usern in ihren Beiträgen gepostet werden, sich automatisch verkleinern würden.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 20:46
avatar  Movert
#14 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

NEIN!!! Man will die Bilder auch in Vollbild sehen können, daher bitte so wie hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/thr...utprojekt³

Also spoiler verkleinerungs ähnlich!

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 00:17 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 00:18)
#15 RE: Liste der Verbesserungsvorschläge
Bu
Mitglied

Zitat von Niklas
Schön wäre es, wenn auch die Größe der Bilder, die von den Usern in ihren Beiträgen gepostet werden, sich automatisch verkleinern würden.


Bitte keine "Vergewaltigung"! Das wäre ganz ganz übel für uns!
Viele Screenshots, die bei uns in Beiträgen eingestellt werden, enthalten Text, der unbedingt lesbar sein muss. Eine automatische Verkleinerung der Bilder wäre eine Katastrophe für uns!
.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!