Smileys und Profileinstellungen

21.03.2012 18:41
avatar  adefger
#1 Smileys und Profileinstellungen
ad
Mitglied

Hallo!

Ich hätte 3 Fragen:


1. Grafik-Smileys

Besteht die Möglichkeit für einzelne User in einem Forum mit dem Business-Template die Grafik-Smileys auszuschalten? Also damit meine ich, ob man den Usern die Entscheidung überlassen kann? Es gibt offenbar einige Leute, die sich daran stören.


2. Userprofil

Kann man Punkte wie zb ICQ-Nummer ersetzen durch Skype? Ich habe schon die Funktion in Admin gefunden wie man neue Punkte einfügen kann, ich hätte aber gerne an der Position von ICQ-Nummer Skype stehen statt nur unten Skype angefügt.

3. Verlinkung

In meinem Forum gibt es einen Bereich indem sich User vorstellen. Gäbe es eine (automatische) Option, wie der Link zu diesem Posting mit dem Profil des Users verbunden wird? Da bin ich auch gern für Alternativvorschläge offen, praktisch wäre eben ein Bereich in dem jemand etwas schreiben kann, alle anderen User bekommen die Meldung dass es da was gibt und man braucht nur das Profil des Users anklicken um es zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 20:26
#2 RE: Smileys und Profileinstellungen
avatar
Mitglied

Zitat von adefger
Hallo!

Ich hätte 3 Fragen:


1. Grafik-Smileys

Besteht die Möglichkeit für einzelne User in einem Forum mit dem Business-Template die Grafik-Smileys auszuschalten? Also damit meine ich, ob man den Usern die Entscheidung überlassen kann? Es gibt offenbar einige Leute, die sich daran stören.


2. Userprofil

Kann man Punkte wie zb ICQ-Nummer ersetzen durch Skype? Ich habe schon die Funktion in Admin gefunden wie man neue Punkte einfügen kann, ich hätte aber gerne an der Position von ICQ-Nummer Skype stehen statt nur unten Skype angefügt.

3. Verlinkung

In meinem Forum gibt es einen Bereich indem sich User vorstellen. Gäbe es eine (automatische) Option, wie der Link zu diesem Posting mit dem Profil des Users verbunden wird? Da bin ich auch gern für Alternativvorschläge offen, praktisch wäre eben ein Bereich in dem jemand etwas schreiben kann, alle anderen User bekommen die Meldung dass es da was gibt und man braucht nur das Profil des Users anklicken um es zu sehen.




die User, die keine Smilies nutzen wollen, zu einer anderen Gruppe zuführern. Dazu einfach eine neue Gruppe anlegen: z.B. Mitglied1, danach kannst du für diese Gruppe die Smilies deaktivieren.
Ich hab in meinem Forum als Beispiel für die Mitglieder die Farbe rot deaktiviert u. sie nur den Admins/Mods zugeordnert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 20:33
avatar  adefger
#3 RE: Smileys und Profileinstellungen
ad
Mitglied

Interessanter Tipp, bevor ich das probiere eine kurze Frage:

Ich verstehe das so, dass durch diese Maßnahme den Usern lediglich die Berechtigung entzogen wird Smileys zu verwenden. Es geht aber darum dass ich jemanden im Forum habe, der Smileys in Form von Grafiken nicht mehr in den Beiträgen sehen möchte.

Vielleicht war meine Beschreibung missverständlich, dann tut es mir leid. Oder hast du es so verstanden und dein Tipp ist genau dafür die Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 20:50
#4 RE: Smileys und Profileinstellungen
avatar
Mitglied

nein sorry, da hab ich das falsch verstanden.......da wirds kein Rezept geben. Soll er sich die weg denken


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:00
avatar  adefger
#5 RE: Smileys und Profileinstellungen
ad
Mitglied

Hat sonst noch wer eine Idee? Nicht zu vergessen die übrigen Fragen... :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 22:15
#6 RE: Smileys und Profileinstellungen
avatar
Mitglied

zu Punkt 2

Admin >>>> Benutzer >>>> Profiloption>>>neues Feld hinzufügen anklicken Skype eintragen u. speichern

im Profil steht das dann allerdings ganz unten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!