Startseite des Forums ändern????

  • Seite 2 von 3
22.05.2019 12:54
avatar  Mike48
#16 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

@Barnes

hat dein Forum einen Tarif, und wen ja, wird das Portal nicht gebraucht?
Dann könnte man vielleicht das Portal als Startseite verwenden und dann umleiten zur Galerie.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 16:33
avatar  Barnes
#17 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Nein, es hat (noch) keinen Tarif und mit dem Portal habe ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht beschäftigt.

Viele Grüße,
Christian

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 17:36
avatar  Kicky
#18 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Ohne Tarif kann man das Portal nicht nutzen! Wenn man einen Tarif bucht, könnte im Portal die Bildergalerie angezeigt werden und wenn nichts anderes dort aktiviert wird, sieht man nur die Bilder...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 19:26
#19 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #18
Ohne Tarif kann man das Portal nicht nutzen! Wenn man einen Tarif bucht, könnte im Portal die Bildergalerie angezeigt werden.....


Stimmt.
Zum Beispiel so:
https://www.dampferzuflucht.de/portal.html

Im oberen Bereich zu sehen.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 13:23
#20 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Hi, lang lang ist es her.
Ich möchte den Link in meine Navileiste ändern, das wenn man auf Startseite klickt, das man direkt auf den Link kommt wo ich den hinleiten möchte, in diesem Fall auf www.heimwerker-treff.com . Habe dort die Startseite geändert und soll wenn man im Forum ist das die User immer auf die Seite kommen wenn Sie Startseite anklicken.#kann man was im Template ändern ??
Das Portal soll aus. hat jemand eine Idee


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 19:10 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2019 19:17)
avatar  Mike48
#21 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Wenn du das Portal nicht brauchst aber einen Tarif hast um es zu nutzen, dann können wir das dafür nehmen.

Plugin anlegen.
- Neues Elemtent erstellen
- Template Element
-- Template: Obere Leiste
-- Header

Code:

1
2
3
4
5
6
 
{{cursection==portal.start}}
<script>
location.href="//heimwerker-treff.com";
</script>
{{cursection==portal.end}}
 
 



Das Portal dann als Startseite für die Benutzergruppen festlegen
Admin → Layout → Portal → Portal Rechteeinstellungen → Hier klicken

In der Navi den Potal-Button änder in "Home". Dann kommt man damit auch auf //heimwerker-treff.com


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 20:45
#22 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Mike vielen vielen dank .
Sami hatte mir noch ein Vorschlag geschickt Indem ich es ausblende und einen neuen Link anlege. Klappt auch super.

Mike vielen Dank für die Mühe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 22:18
avatar  Mike48
#23 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Jetzt wäre natürlich für alle Interessant, welchen Vorschlag Sami gemacht hat.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 22:28
#24 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Ich hoffe das ist ok wenn ich es poste

Das kannst du über die Administration einstellen unter "Layout > Navigation".
Die Startseite da kannst du zwar nicht löschen oder umleiten aber du kannst es ausblenden, wenn du auf Startseite klickst dann unter "Weitere Einstellungen" kannst du den Link für alle Benutzergruppen ausblenden.
Anschließend kannst du unter "neuen Link hinzufügen" einen neuen Link für die Startseite erstellen mit deinem gewünschten Link.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 00:31
avatar  Mike48
#25 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Unter Startseite verstehe ich die Seite auf die man kommt wenn man das Forum aufruft. Und mit meinem Plugin wird dann automatisch weitergeleitet.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 09:19 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 09:19)
#26 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Hallo Mike, die Startseite ist die Forenübersicht gemeint, wir nennen die Startseite. Nur zum besseren Verständnis. Heini kann auch einfach das Portal abschalten (deaktivieren) und wieder den normalen Link einstellen, heisst Admin ------→ Kopf/Fusszeile
<a href="Name seines Forums"> so habe ich das in einem meiner Foren, welches kein Portal will.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 10:12 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 10:14)
avatar  Mike48
#27 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Hallo Gabrielle,

ich möchte mich jetzt nicht streiten, aber bei mir ist das Portal die Startseite.
Lässt sich für die Benutzergruppen einstellen unter
Admin → Layout → Portal → Portal Rechteeinstellungen

Da wo kein Haken ist, ist die Forenübersicht die Startseite und bei Gruppen mit Haken ist es das Portal.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 16:33
#28 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Ja das hast Du vielleicht so, wir nennen Startseite eben die Forenübersicht, wenn man kein Portal hat, das ist der Link der einfach zu der Forenübersicht führt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 17:04
#29 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Sorry Mike manchmal drücke ich mich nicht richtig aus.

Dachte das ist die Startseite aber jetzt klappt es ja.
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 21:29
avatar  Hecki
#30 RE: Startseite des Forums ändern????
avatar
Mitglied

Ich greife das Thema hier mal auf. Ich habe durch eine HTML Box mein Portal Layout zerschossen. Leider kann ich nichtmehr auf die Box zugreifen da diese nicht mehr im Sichtbereich liegt. Kann man die Boxeninhalte auch anders löschen?

Ich habe das Portal erstmal deaktiviert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!