Fehler bei Dateianhängen

  • Seite 1 von 2
06.03.2012 10:45
#1 Fehler bei Dateianhängen
Ih
Mitglied

Hallo,

ich hatte gehofft, dieser Fehler sei abgestellt, aber er ist bei meinem
neuen Artikel wieder aufgetreten:

http://ihr-musikbasar.xobor.de/t722f8-Re...uer.html#msg768

Die JPG-, PDF- und MP3-Datei sind nicht auffindbar.

Da es auch alte Dateien, die lange Zeit in Ordnung waren, jetzt nicht mehr angezeigt werden,
werde ich sicherheitshalber vorerst keine neuen Dateien hochladen.

LG Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 10:53
avatar  Ingmar
#2 RE: Fehler bei Dateianhängen
avatar
Technik

Hi Detlef,

ich habe den Beitrag gerade einmal im "Bearbeiten"-Modus geöffnet - jetzt klappt wieder alles wie gewünscht.

Trotzdem könntest du mir vielleicht bei der Fehlersuche helfen, damit wir dieses Problem endlich loswerden:

Wenn ich das richtig sehe, hast du den Beitrag 2 Mal bearbeitet. Kannst du sagen, wann der Fehler aufgetreten ist. War das eventuell schon nach dem Erstellen des Beitrags? Oder erst nach der Bearbeitung. Falls letzteres, hast du beim Bearbeiten noch einmal neue Dateien hochgeladen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:30
#3 RE: Fehler bei Dateianhängen
Ih
Mitglied

Hallo Ingmar,

die Bilder (JPG), die Du in Ordnung gebracht hast, sind schon wieder weg.

http://ihr-musikbasar.xobor.de/t556f8-Re...estermeier.html.

Irgendwann sind die restlichen hochgeladenen Dateien dann auch nicht mehr erreichbar.

Komisch, Artikel mit nur PDF-Dateien erscheinen zurzeit noch einwandfrei.
Immer die Artikel, wo JPG, PDF und MP3 hochgeladen wurden, machen Schwierigkeiten.

LG Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:33
avatar  Ingmar
#4 RE: Fehler bei Dateianhängen
avatar
Technik

Zitat
annst du sagen, wann der Fehler aufgetreten ist. War das eventuell schon nach dem Erstellen des Beitrags? Oder erst nach der Bearbeitung. Falls letzteres, hast du beim Bearbeiten noch einmal neue Dateien hochgeladen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:34
avatar  Ingmar
#5 RE: Fehler bei Dateianhängen
avatar
Technik

@detlef

Ich glaub ich habs!

Könntest du den oben verlinkten Beitrag bitte bis morgen nicht mehr bearbeiten - dann kann ich da direkt testen ob mein Fix funktioniert, sobald das Update eingespielt ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 17:52
#6 RE: Fehler bei Dateianhängen
Ih
Mitglied

Hallo Ingmar,

dass ist immer unterschiedlich.

Es kann sein, dass ich einen neuen Artikel erstelle und
ich kriege einfach die Dateianhänge nicht angezeigt.

Dann sind Artikel, bei denen ich ein Wort ändern will,
anschließen fehlerhaft,
Dann sind Artikel, die über Wochen fehlerfrei waren,
dann fehlerhaft, wenn eine Antwort geschrieben wurde.

Ein System kann ich hier noch nicht erkennen, nur bei den
Artikeln, die fehlerhaft angezeigt werden, habe ich einen
Datenanhang aus JPG, PDF und MP3. Durch diese Kombination
entsteht irgendwie ein Fehler.
Das ist nun mein Gefühl, ich bin ja kein Fachmann.

Ich helfe gerne weiter, damit dieser Fehler gefunden wird.
Habe gesehen, dass andere auch dieses Problem haben.

LG Detlef

habe gerade Deine neue Mail gelesen, ist okay.
Sag mir bitte Bescheid, wenn ich morgen wieder ran darf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 08:53
#7 RE: Fehler bei Dateianhängen
Ih
Mitglied

Hallo Ingmar,

bei dem nachstehenden Artikel waren schon bei der
Erstellung die Datenanhänge nicht aufrufbar:

http://ihr-musikbasar.xobor.de/t722f8-Re...-Roschauer.html

Bei dem 1. Artikel, den Du zurzeit testet, war das auch.
Hier habe ich mehrmals die Anhänge gelöscht und wieder neu hochgeladen,
bis sie dann endlich da waren. Der Artikel 'Antwort' waren die Datenanhänge auch sofort
nicht sichtbar.
Oft sichere ich größere Artikel vor dem Hochladen von Anhängen sicherheitshalber schon mal ab,
ob das hier auch der Fall war, weiß ich nicht mehr.

Meine Rezensionen sind zurzeit alle drin, sonst würde ich das nochmals testen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG Detlef

vielleicht solltest Du zum Testen bei mir einen neuen Artikel mit JPG, PDF und MP3 mal einstellen.
Kann man hinterher ja wieder löschen. Vielleicht erkennst Du dann den Fehler.
Falls Du gestern mit Deiner Idee keinen Erfolg hattest.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 10:53
avatar  Ingmar
#8 RE: Fehler bei Dateianhängen
avatar
Technik

Hallo Detlef.

Soweit ich das sehen kann, läuft jetzt alles wieder. ich aknn nun sowohl die Bilder als auch angehängte pdfs wieder öffnen.

Leider habe ich gerade beim Testen aus Versehen in zwei Beiträgen einige pdfs entfernt.
es handelt sich um je 3 pdf in folgenden Beiträgen:
http://ihr-musikbasar.xobor.de/t556f8-Re...ier.html#msg577
http://ihr-musikbasar.xobor.de/t722f8-Re...-Roschauer.html

Ich hoffe du hast diese Dateien noch und kannst sie den Beiträgen erneut anhängen - dabei sehen wir dann auch ob das jetzt endlich erwartungsgemäß funktioniert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 11:07
#9 RE: Fehler bei Dateianhängen
Ih
Mitglied

Hallo Ingmar,

ist mir auch schon passiert, sehe ich mir an und gucke,
ob beim Hochladen alles einwandfrei ist.

LG Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 11:15
#10 RE: Fehler bei Dateianhängen
Ih
Mitglied

Hallo Ingmar,

beim Roschauer hat alles geklappt.

Habe aber, um die richtige Reihenfolge in den angehängten Dateien zu haben,
erst mal alles gelöscht und dann wieder hochgeladen.

Beim Westermeier, muss ich mal gucken, wo ich die alten Dateien habe.

LGF Detlef

dann drücken wir uns mal die Daumen, und hoffen, dass der Fehler jetzt
behoben ist. danke!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 11:18
avatar  Ingmar
#11 RE: Fehler bei Dateianhängen
avatar
Technik

Zitat
und hoffen, dass der Fehler jetzt behoben ist.


Das hoffe ich auch - sorry nochmal für die Arbeit ich damit verursacht habe...

Zitat
danke!



Ich danke dir für die Mithilfe bei der Fehlersuche.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 12:20
#12 RE: Fehler bei Dateianhängen
Ih
Mitglied

ich bin zwar schon was älter, habe aber auch viel mit Programmierern
zusammengearbeit, weiß somit, wie das mit dem Fehlersuchen ist.

War zwar für mein Forum ärgerlich, aber ich habe Verständnis dafür.

LG Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 00:18
avatar  Nara
#13 RE: Fehler bei Dateianhängen
avatar
Mitglied

So und bei mir ist folgender Fehler mal wieder da, wenn ich einen Thread bearbeite, eine Datei hochlade und dann auf einfügen gehe, nimmt er eine Datei, von den bereits bestehenden Dateien und hängt die neue einfach nur an. Gehe ich nun nochmal auf bearbeiten und klicke dann unten nochmal auf einfügen nimmt er die Datei. Ist nur doppelte Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 10:47
avatar  Ingmar
#14 RE: Fehler bei Dateianhängen
avatar
Technik

@nara
könntest du ein bisschen konkreter werden?
Am besten einen Link zum Beitrag wo das auftritt mit genauer Anleitung, wie ich diesen Fehler reproduzieren kann...

Der verwendete Browser wäre auch noch interessant.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 12:17
avatar  Nara
#15 RE: Fehler bei Dateianhängen
avatar
Mitglied

Also, wenn ich zb, hier http://wunschgifforum.xobor.de/t46f7-Neutrale-Ostern.html
auf bearbeiten gehe und ein neues Bild hinzufügen möchte - dh wenn ich es über Datei anhängen hochlade und dann auf einfügen gehe, taucht oben im Text nicht der Bildname im Code auf, sondern der Name eines bereits bestehenden Bildes. Drückt man dann auf speichern wurde das neue Bild auch nur angehängt und ist nicht in der Bildvorschau. Gehe ich nun nochmal auf bearbeiten und versuche das neue Bild dann einzufügen geht es. Reproduzieren müßte man es können, wenn man einfach mal auf bearbeiten geht und auf die Art und Weise ein Bild hinzufügt. Ich benutze Mozilla Firefox 9.0.1


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!