Berechtigungen

05.03.2012 13:34
avatar  kathy
#1 Berechtigungen
ka
Mitglied

ich wusste nicht wo ich es hätte posten sollen, darum einfach mal ein neues Thema. ich habe ein eigenes Forum (logischer Weise^^) und dort auch verschiedene Benutzergruppen angelegt. unsere Moderatoren sollen auch auf Gruppen zugreifen können auf denen nur der Admin (ich) zugreifen kann. ich glaube alle notwenidigen häkchen in bezug auf die Rechte gesetzte zu haben, aber dennoch können unsere Moderatoren weder diese gruppe einsehen noch Themen erstellen (was sie laut der Häkchen eigentlich auch können sollten). hab ich irgendetwas wichtiges vergessen? ich hab alles schon mind. 10 mal durch gesehen, aber ich finde das problem nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 13:48 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 13:48)
avatar  Ingmar
#2 RE: Berechtigungen
avatar
Technik

Zitat
unsere Moderatoren sollen auch auf Gruppen zugreifen können auf denen nur der Admin (ich) zugreifen kann



Dieser Satz ist in sich etwas problematisch...

Zunächst mal tippe ich, mit Gruppen meinst du in diesem Fall Foren bzw. Kategorien, richtig?
Wieso sollten dann Mods auf ein Forum zugreifen können, auf welches nur Admins zugreifen dürfen?


Hier hast du mal reingeschaut?
14 - Rechtevergabe und Verwaltung von Moderatoren

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 13:52 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 13:54)
avatar  kathy
#3 RE: Berechtigungen
ka
Mitglied

weil sie letztlich die gleiche Berechtigungen haben sollen wir der Admin, aber in einer anderen Benutzergruppe stecken.
Die Moderatoren sollen einfach auch Themen erstellen können. löschen von Beiträgen klappt ja auch ganz ohne probleme.
und ja ich meine die Kategorien und Unterforen.

kleine einschränkung - die moderatoren sollen nicht auf das admin menü zugreifen können.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 15:29
#4 RE: Berechtigungen
avatar
Maid

Hast Du ihnen auch die Eigenschaft "Moderator" zugewiesen oder sie nur in die Gruppe "Moderatoren" gesetzt?

Ist einer der häufigeren Fehler, daher die Frage...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!