Kalender-Berechtigungen

29.06.2017 01:57 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 02:24)
avatar  ( gelöscht )
#1 Kalender-Berechtigungen
Gast
( gelöscht )

@Ingmar ;--)

Betreff Kalender folgende Frage: Sehen Administratoren prinzipiell ALLE Einträge auch ohne Berechtigung, oder habe ich da so´n Käfer entdeckt?

→ habe im Admin einen Event-Typ angelegt, wo nur Administratoren und Gäste Zugriff haben
→ anschließend im Kalender einen Eintrag getätigt, welcher nur für Gäste sichtbar sein soll (siehe 🔐)
→ und letztendlich die Berechtigung von der Gruppe Administrator entfernt
→ trotzdem sehe ich als Admin im eingeloggten Zustand weiterhin die Einträge, welche nur für Gäste bestimmt sind
Ps.: habe es auch ohne das vorläufig neue Plugin getestet - Admin sieht alles (ausgenommen private Termine der Mitglieder)
Pss.: ebenfalls mit anderen Einträgen getestet unabhängig von Gästen - Admin sieht alles (ausgenommen private Termine der Mitglieder)
Psss.: für andere Gruppen ohne Berechtigung nicht sichtbar, so wie´s sein soll ;--)

Berechtigung, nachdem der Eintrag angelegt wurde


Ansicht für Gäste ok (siehe 🔐)


Ansicht als Admin nach dem Einloggen ohne Berechtigung (siehe 🔐 = trotzdem sichtbar)


hierbei ist mir zudem aufgefallen: siehe 01. und 02 vom Folgemonat (rot)
→ "Stockcar" ist als erstes angelegt wurden,
→ "RE" ist jeweils als zweites angelegt wurden
→ an den beiden Tagen ist die angezeigte Reihenfolge jedoch unterschiedlich - was mir bereits des öfteren aufgefallen ist
Frage: Entsteht die Reihenfolge der Einträge nach dem Zufallsprinzip?

Pssss.: Das mit den Farben im Kalender wird super - bin zwar nicht der Ersteller des PIs, aber kritischer Tester ;--D


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 02:35
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Nachtrag
Gast
( gelöscht )

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass bei den Tagen (01. usw) im ein- und ausgeloggtem Zustand die Schriftformatierung jeweils eine andere ist ;--) Eingeloggt erscheint fett, ausgeloggt normal ;--)
Wenn Du einmal dabei bist könntest Du dies evtl. optisch angleichen ;--)))

Ansonsten ist mir bislang erstmal nix weiter ins Auge gefallen - kommt aber bestimmt noch was ;--D

liebe Grüße, Räuberpapa ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 11:18
avatar  Ingmar
#3 RE: Nachtrag
avatar
Technik

Dass die Admins alles sehen ist durchaus geplant - irgendwie muss der Admin ja auch die Möglichkeit haben, Ereignisse zu entfernen, die nur für andere Gruppen sichtbar sind.

Die Fettschrift bei den Tagen hängt vermutlich damit zusammen, dass für angemeldete Mitglieder die Tgae Links sind, die angeklickt werden können, für Gäste aber nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 13:00
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Nachtrag
Gast
( gelöscht )

Ok, dann scheint dennnoch irgendwie ein zumindest kleiner Käfer im System zu sitzen, denn zwischenzeitlich waren die Einträge um welche es geht im eingeloggten Zustand für den Admin NICHT sichtbar - Kam allerdings nur 1x vor bisher und läßt sich bislang nicht erneut reproduzieren ;--)
Da ich den Kalender für Gäste nach meinem Test eh wieder deaktivieren werde sehe ich dies momentan allerdings nicht so eng ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!