Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar

  • Seite 1 von 2
04.03.2012 21:41
#1 Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
avatar
Mitglied

Hallo!

Seit einigen Tagen haben einige Mitglieder Probleme mit dem Aufrufen des Forums bzw. Themen oder Beiträgen. Mal geht es wie gewohnt schnell, mal dauert das Aufrufen einige Sekunden/Minuten, mal funktioniert für wenige Minuten gar nichts. Als Schwerpunkte kann ich bisher folgende Zeiträume nennen:

- 29. Februar, ~ 17:45 Uhr (wohl durch die defekte Leitung im Rechenzentrum?)
- 1. März, ~ 21:30 Uhr
- 4. März, ~ 19:45 - 20:00 Uhr

Ansonsten gibt es wohl generell am späten Nachmittag und den ganzen Abend lang vereinzelt Probleme.

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 14:38
avatar  hammi
#2 RE: Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
ha
Mitglied

Bei uns im Forum (2001662) gibt es auch diese Aussetzer, bei denen der Seitenwechsel bis zu 30 Sekunden dauert.
Ich habe das bereits näher untersucht und es handelt sich dabei anscheinend um einen verzögerten Response und nicht
um ein fehlerhafts Rendering der Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 14:57 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 14:58)
#3 RE: Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
avatar
Administrator

Ein Server ist derzeit etwas langsam, da dort ein Forum aufgrund aktueller Berichterstattung zu Stoßzeiten viel Traffik hat.
Wir werden morgen im laufe des Tages die betroffenen Foren auf andere, schnellere Server umziehen. Anschließend ist mit keinen längeren Ladezeiten mehr zu rechnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 15:05 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 15:06)
#4 RE: Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
Ma
Mitglied

hatte das eben auch schon gepostet, denn es betrifft mein Forum auch,
danke !


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 18:17
#5 RE: Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
avatar
Mitglied

Ebenso unser Forum, wie schon an anderer Stelle gepostet!




 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 20:26
#6 RE: Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
avatar
Mitglied

grrrrrrrr

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 20:31
avatar  TripleM
#7 RE: Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
avatar
Mitglied

Ist bei uns auch so aber es ist doch Absehbar. Also.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 20:55
#8 RE: Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
avatar
Mitglied

Ich schließe mich mit dem L&L's (verlinkt in der Signatur) den Problemforen an.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 08:18 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 08:23)
avatar  floyd
#9 RE: Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
avatar
Mitglied

Wir schliessen uns mit unserem Forum ebenfalls an.
Zudem besteht dieses Problem schon einige Zeit / einige Wochen.

Zitat
Ein Server ist derzeit etwas langsam, da dort ein Forum aufgrund aktueller Berichterstattung zu Stoßzeiten viel Traffik hat.
Wir werden morgen im laufe des Tages die betroffenen Foren auf andere, schnellere Server umziehen. Anschließend ist mit keinen längeren Ladezeiten mehr zu rechnen.




Soll also heissen das Forum nimmt den anderen die Ressourcen weg ?
und heisst das im Umkehrschluss daß die betroffenen Foren auf eben diesem langsamen Server sind ?


Kurvenjäger Forum http://210067.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 08:43
avatar  TripleM
#10 RE: Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
avatar
Mitglied

Dann würde ich es als Frechheit ansehen. Aber warten wir mal ab auch ich Zahle genug für mein Forum und kann erwarten das es Sauber Läuft und das ist im Moment eben nicht der Fall. Ständig lange Ladezeiten der einzelnen Seiten ist schon Nervig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 10:31
#11 RE: Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
avatar
Administrator

Zitat von Johannes
Ein Server ist derzeit etwas langsam, da dort ein Forum aufgrund aktueller Berichterstattung zu Stoßzeiten viel Traffik hat.
Wir werden morgen im laufe des Tages die betroffenen Foren auf andere, schnellere Server umziehen. Anschließend ist mit keinen längeren Ladezeiten mehr zu rechnen.

Die Arbeiten sind abgeschlossen und Ihre Foren sind nun sehr schnell

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 10:35
#12 RE: Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
avatar
Mitglied

Wow, wirklich turbo

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 13:08
avatar  TripleM
#13 RE: Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
avatar
Mitglied

Japs kann man sagen Turbo ist es.Danke an den Support für die schnelle Lösung.

LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 14:50
#14 RE: Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
avatar
Mitglied

Danke schön :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 08:34
avatar  kacz
#15 RE: Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
ka
Mitglied

Heute sind extrem lange Ladezeiten!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!