Mein Forum ist nicht mehr erreichbar

05.04.2011 13:43
avatar  Baby Sugarberry ( Gast )
#1 Mein Forum ist nicht mehr erreichbar
Ba
Baby Sugarberry ( Gast )

Auch mein Forum ist betroffen und nicht mehr erreichbar.

www.meinkleinespony-wichtelwelt.de

Board Nr. 542118


Wann und wie geht es weiter?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 13:45
#2 RE: Mein Forum ist nicht mehr erreichbar
Bl
Mitglied

Bei mir ist das selber dann ist das wohl ein größeres Problem und betrifft mehre Forumsbesitzer dann sind nicht meine 100Smilies schuld die ich ins Forum geladen habe lol


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 13:47
#3 Habe ich gerade gefunden
Bl
Mitglied

Aktuell: Nicht-Erreichbarkeit bei 10% aller Forenin Bugreport Heute 11:31
von Johannes • Administrator | 8.554 Beiträge • Nachricht senden | Profil ansehen
--------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell sehen wir eine Nicht-Erreichbarkeit von 10% aller Foren.
Wir bedauern, wenn Sie mit Ihrem Forum von diesem Zwischenfall betroffen sind. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und hoffen binnen 10-30 Minuten den Betrieb wieder regulär herzustellen.

Weitere Informationen folgen.

11:31 Uhr - Ein Techniker des Rechenzentrum wurde zum betroffenen Server geschickt
11:47 Uhr - Der Server wurde neu gestartet
11:55 Uhr - Eine Überprüfung findet statt, bevor der Server und die betroffenen Foren wieder Online gehen
12:04 Uhr - Der Lese-Zugriff wurde auf allen Foren zeitweise wieder hergestellt. Vollständiger Zugriff erfolgt in kürze
12:20 Uhr - Weitere Arbeiten sind notwendig, um einen regulären Betrieb zu gewährleisten
12:32 Uhr - 60% der Arbeiten abgeschlossen
12:47 Uhr - Der 1. Versuch schlug fehl. Parallel wurde als zweite Lösung um 11:35 bereits der Import des Live-Backups (Also kein Datenverlust!) auf einen 2. Server veranlasst, welcher in kürze abgeschlossen ist. Bitte noch etwas Geduld.
13:20 Uhr - Die Arbeiten dauern an
13:35 Uhr - In kürze werden wir die Hälfte der betroffenen Foren wieder Online bringen


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 13:47
avatar  Patrick
#4 RE: Mein Forum ist nicht mehr erreichbar
avatar
Technik

Hallo, bitte schaut in diesen Thread: Aktuell: Nicht-Erreichbarkeit bei 10% aller Foren
Dort gibts aktuelle Infos

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!