Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar

  • Seite 2 von 2
08.03.2012 09:03
avatar  Fabian
#16 RE: Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
avatar
Xobor-Spezialist

@kacz: Dein Forum lädt bei mir in unter 1 Sekunde. Da du auch externen Content (touropa, picr, gif-paradies) eingebunden hast, könnte dies die mögliche Ursache für die lange Ladezeit bei dir sein.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 09:03
#17 RE: Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
avatar
Administrator

Zitat von kacz
Heute sind extrem lange Ladezeiten!!

Und wir sollen jetzt raten um welches Forum es sich handelt?

Auch ohne diese Information kann ich jedoch einen Zusammenhang mit unseren Diensten ausschließen. Alle Systeme laufen einwandfrei bei Zugriffszeiten von weit unter 0,3 Sekunden je Seitenzugriff.
Voraussichtlich wird ein extern eingebundenes Javascript o.ä. die Ladezeit in Ihrem Forum in bestimmten Browsern beeinflusse. Mehr kann man dazu jedoch nur sagen, wenn Sie uns einen Link zum betroffenen Forum nennen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 10:26
avatar  kacz
#18 RE: Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
ka
Mitglied

Jetzt ist wieder völlig normale Ladezeit, es handelte sich aber heute früh zwischen 5 und 7 uhr um 3 Foren, in denen ich aktiv bin.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 12:40
#19 RE: Forum zeitweise nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar
avatar
Administrator

Zitat von Johannes
Und wir sollen jetzt raten um welches Forum es sich handelt?

Dann ist es ja offenbar ohnehin nicht mehr aktuell. Die Ursache wird sehr wahrscheinlich ein externes Script gewesen sein. Wenn z.B. die Administration normal lädt und das Forum selbst langsam, dann ist dies ein sehr gutes Zeichen dafür.


Thema geschlossen, da es auch keinen Zusammenhang mit dem Eröffnungsbeitrag gibt und das Thema zudem bereits abgeschlossen war.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!