Individueller Avatar für Johannes Voß erwünscht

  • Seite 1 von 4
27.02.2012 13:44 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 13:48)
#1 Individueller Avatar für Johannes Voß erwünscht
Bu
Mitglied

Lieber Johannes,

ich würde mir sehr wünschen, dass Sie als Boss von Miranus und Administrator dieses Forums statt des 0815-Standard-Avatars, den doch so viele User, die hier posten, benutzen, einen eigenen, individuellen Avatar hätten, denn dann könnte man als Leser Ihre Beiträge wesentlich schneller als wichtige, offizielle Verlautbarungen seitens Miranus erkennen. Allein anhand des rot-orangefarbenen Schriftzugs Johannes Administrator lässt sich nicht so gut ersehen, um wessen Beiträge es sich handelt, weil diese kleine Schrift von der Optik her einfach nicht so deutlich ins Auge sticht, wie dies ein individueller Avatar tut (siehe Beispiel). So z.B. finde ich Ingmars Avatar sehr gut, auch Fabians hübsches Katzenfoto ist prima - da weiß man als User beim Durchscrollen eines Threads auf Anhieb, mit wessen Beitrag man zu tun hat und dass es sich um wichtigen Support oder sonst eine wichtige Antwort handelt.

Nichts für ungut, lieber Johannes, aber ich würde mich schon darüber freuen, wenn Sie hier im Forum für die User ein bisschen deutlicher erkennbar wären!

Mit freundlichen Grüßen,
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 14:50
#2 RE: Individueller Avatar für Johannes Voß erwünscht
mi
Mitglied

Wenn ich ehrlich bin denk ich genauso!

http://dasminecraftforum.xobor.de/

ein Forum über das Sandboxgame Minecraft


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 19:02
avatar  Movert
#3 RE: Individueller Avatar für Johannes Voß erwünscht
avatar
Mitglied

Ich bin Hobby Grafiker, wenn sie möchten kann ich ihnen gerne einen passenden Avatar erstellen.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 20:19
avatar  Damian
#4 RE: Individueller Avatar für Johannes Voß erwünscht
avatar
Spacebot-Rekordhalter

gute Idee, Ingmars Avatar sieht sehr bescheiden aus, als ob Ingmar ein "Coole Agent" wäre

Stimmt, Johannes sein Avatar gibt keine "Wichtigkeit" aus, zumindest wenn man den Schriftzu Übersehen tut, dann kann es ein User ohne Geschlechtsangabe sein oder ein Gast. Ein anderes Bildchen würde zumindest bei den Usern die Länger hier sind, zeigen wem dieser Beitrag gehört. *zustimm*

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 20:45
#5 RE: Individueller Avatar für Johannes Voß erwünscht
Bu
Mitglied

Mit gefällt Ingmars Avatar sehr gut, weil der so cool aussieht! Und sein Avatar sieht ihm wirklich ähnlich, wenn man ihn mit dem richtigen Foto von Ingmar auf https://www.xobor.de/xobor-team.html vergleicht! Außerdem kommt Ingmar hier im Support-Forum tatsächlich so cool rüber, wie die "coole Agentenbrille" (Zitat von Damian) vermittelt. Und dann ist da noch das kleine Xobor-Emblem an seiner Schulter: Sehr schön!

Nein, Ingmar soll seinen schönen Avatar nur weiterhin unverändert behalten, denn dieser Avatar wurde mit Bedacht designt und mit größter Sorgfalt gegimpt, gepaint.NET-tet oder gephotoshopt. Und er erfüllt seinen Zweck bestens: Ich sehe auf Anhieb, dass es Ingmar ist, der in irgendeinem Thread etwas geschrieben hat.

Ebenso ist es mit der spitzbübisch hinter der Tür oder Wand hervorlugenden Katze von Fabian: Dieser Avatar hat zwar keinen direkten Bezug zu Xobor, aber ich erkenne auf Anhieb, wenn Fabian irgendwo etwas geschrieben hat. Das ist die Hauptsache!

Aber unser Johannes... Ei ei ei. Ausgerechnet der geht in der Masse der User, die hier posten, völlig unter...

Ein schöner Xobor-bezogener Avatar für Johannes würde es mir tatsächlich erleichtern, ihn auf Anhieb als Johannes Voß zu erkennen und seine Beiträge schneller aus der Masse der Postings in einem Thread optisch "herauszufiltern"... Auch das hat doch ein bisschen mit Usability zu tun - oder nicht?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 20:50
avatar  Damian
#6 RE: Individueller Avatar für Johannes Voß erwünscht
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Bussinchen
Außerdem kommt Ingmar hier im Support-Forum tatsächlich so cool rüber, wie die "coole Agentenbrille" (Zitat von Damian) vermittelt. Und dann ist da noch das kleine Xobor-Emblem an seiner Schulter: Sehr schön!


das hat, ein großer Fan bzw. Liebhaber von Xobor gemacht. Kleiner Tip: Er schreibt hier gerade

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 21:02
#7 RE: Individueller Avatar für Johannes Voß erwünscht
Bu
Mitglied

Zitat von Damian

Zitat von Bussinchen
Außerdem kommt Ingmar hier im Support-Forum tatsächlich so cool rüber, wie die "coole Agentenbrille" (Zitat von Damian) vermittelt. Und dann ist da noch das kleine Xobor-Emblem an seiner Schulter: Sehr schön!


das hat, ein großer Fan bzw. Liebhaber von Xobor gemacht. Kleiner Tip: Er schreibt hier gerade




Was?! Wirklich?! -->



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 21:09
avatar  Damian
#8 RE: Individueller Avatar für Johannes Voß erwünscht
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Bussinchen
Was?! Wirklich?! -->


Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 21:22
avatar  LFV
#9 RE: Individueller Avatar für Johannes Voß erwünscht
LF
LFV
Mitglied

Da Johannes gerade online ist: Vielleicht sollten wir einfach auf seine Antwort warten .


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 20:11
avatar  Movert
#10 RE: Individueller Avatar für Johannes Voß erwünscht
avatar
Mitglied

Also ich wäre hier bereit, mal mein Grafikprogramm anzuschmeißen. Wäre ganz oben auf meiner To Do liste.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 13:53
#11 RE: Individueller Avatar für Johannes Voß erwünscht
mi
Mitglied

Jetzt müssen wir nur noch auf Johannes warten.

http://dasminecraftforum.xobor.de/

ein Forum über das Sandboxgame Minecraft


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 14:17
#12 RE: Individueller Avatar für Johannes Voß erwünscht
avatar
Administrator

Bislang halte ich mich ohne einen ausgefallenen Avatar zurück. Die Zugehörigkeit ist über die Farbe des Nicknames, sowie die Signatur zu erkennen.

Ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil mit einem schlichten, seriösen Avatar überzeugen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 16:56 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 16:57)
avatar  Damian
#13 RE: Individueller Avatar für Johannes Voß erwünscht
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Lieber Johannes,
Vielleicht solltest du dir einfach nur ein Xobor T-Shirt über das Orangene oder Grüne anziehen.

Ich gehe mal davon aus das du der Orangene Größere Kerl bist, oder hast du ein Vizechef noch?

Da ichs mir nun denken könnte, wie du deinen gerade vermisst, lassen wir ihn dir auch so, NUR ziehen wir ihn oder dich mal gescheit an, und tun mal deinen Viezechef erstmal zur Seite den DU schreibts ja nur hier, und nich ihr beide abwechselnt

Ich hoffe mal das ich Ausnahmsweiße Sie Duzen kann, naja hier sind ja alle Gleichgesinnte

Edit: Ich sehe da noch kein paar kleine Fehler... Momentchen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 17:06
avatar  Damian
#14 RE: Individueller Avatar für Johannes Voß erwünscht
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Da habe ich sie:


Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 18:06
#15 RE: Individueller Avatar für Johannes Voß erwünscht
Bu
Mitglied

Zitat von Johannes
Die Zugehörigkeit ist über die Farbe des Nicknames, sowie die Signatur zu erkennen.



Ja, schon, aber das ist mir eben nicht deutlich genug. Weil man erst lesen muss. Beziehungsweise genau hingucken muss...

Im Gegensatz dazu lässt ein individueller Avatar sofort auf den ersten Blick erkennen, wer gepostet hat. Zum Beispiel, wenn man ganz schnell mal einen ganzen Thread durchscrollt. Da will man nicht in jedem Posting nach irgendwelchen Schriftzügen im Miniformat Ausschau halten. Das Scrollen muss ruck-zuck gehen. Und dann will ich am Avatar auf Anhieb erkennen können, ob Sie als Miranus-Boss gepostet haben oder ob es jemand anderes war. So einfach ist das! Das hat für mich im weitesten Sinne eben auch mit Usability zu tun...

Nun, die beiden Avatarvorschläge von Damian sind schon ein recht hübscher Ansatz, aber diese Bildchen erinnern mich doch noch zu sehr an den bisherigen, nichtsagenden 0815-Zwillings-Avatar von Johannes Voß. Da ist Ingmars Avatar schon etwas individueller, dabei trotzdem schön schlicht gehalten. Da lässt sich bei einem Johannes-Voß-Avatar doch sicher noch was machen!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!