Benachrichtigungen mit HTML formatieren

12.02.2012 10:56
#1 Benachrichtigungen mit HTML formatieren
avatar
Mitglied

Hallo!

Leider weiß die Suche nichts dazu und ich würde nur ungern tausende von Test-Anmeldungen machen um das zu überprüfen:

Ist es möglich, die Benachrichtigungen mit Hilfe von HTML zu formatieren?

Ich möchte nämlich in einem meiner Foren die Begrüßungs-E-Mail etwas schöner gestalten und würde dafür gerne ein Zitat kursiv setzen.

LG, Lady of the light

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 12:16
avatar  Movert
#2 RE: Benachrichtigungen mit HTML formatieren
avatar
Mitglied

Der HTML Code zum Kursiv wäre:

1
 
<i>Deintext</i>
 



Und möglich ist das in den E-Mails bestimmt (ungetestet) es werden ja auch Variablen verwendet.

MfG. Movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 12:21
#3 RE: Benachrichtigungen mit HTML formatieren
avatar
Mitglied

Ich weiß doch, wie kursiv geht, Movert ;-). Hätte eben gern von offizieller Seite gern bestätigt, ob dieser Code in den Mails unterstützt wird oder nicht.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 12:29
avatar  Movert
#4 RE: Benachrichtigungen mit HTML formatieren
avatar
Mitglied

Da kann ich dir sagen, das geht leider nicht :( Habs eben ausprobiert.

Bitte Nach Verbesserungsvorschläge verschieben, oder neuen Thread erstellen, ich fände eine solche funktion gut.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 12:30
#5 RE: Benachrichtigungen mit HTML formatieren
avatar
Mitglied

Danke schön!

Ja, das wäre wirklich ein Verbesserungsvorschlag...

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 19:01
avatar  HLueken
#6 RE: Benachrichtigungen mit HTML formatieren
avatar
Mitglied

Ich hole mal diesen alten Beitrag wieder hoch: gibt es mittlerweile die Möglichkeit, die Benachrichtigungen irgendwie zu formatieren?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 00:18
avatar  Mike48
#7 RE: Benachrichtigungen mit HTML formatieren
avatar
Mitglied

So weit ich informiert bin, werden Mails im Format "nur Text" verschickt.
Daher ist kein HTML möglich.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 12:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Benachrichtigungen mit HTML formatieren
Al
Alice ( gelöscht )

Formatierungen wie die aus dem ersten Posting kannst du aber einfach über die Iconbar umsetzen, mit dem BBCode.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 13:46
avatar  .BiL.
#9 RE: Benachrichtigungen mit HTML formatieren
avatar
Mitglied

Alice - das funktioniert nun auch in den Benachrichtigungsmails?
Bisher ging das doch nicht. Deshalb dieser Verbesserungsvorschlag.
Oder habe ich etwas verpasst?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 14:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Benachrichtigungen mit HTML formatieren
Al
Alice ( gelöscht )

Ich ging von PNs aus. :D
Geht es um den Newsletter?

"Begrüßungsmail" das klang so nach Foren-PN. Denn der Newsletter geht ja dann immer an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 15:48
avatar  HLueken
#11 RE: Benachrichtigungen mit HTML formatieren
avatar
Mitglied

Nee, es ging um alle Benachrichtigungen (wie z.B. Neue private Nachricht)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 19:35
#12 RE: Benachrichtigungen mit HTML formatieren
avatar
Mitglied

Mir ging es damals um die Mail, die ein neuer User bekommt, sobald dessen Account freigeschaltet wurde.
Also der, in dem der Nutzername und der Link zum Forum drinsteht.
Ich habe dort noch wichtige Links hinterlegt (Vorstellungsforum) und ein paar nette Worte an den Neuling.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 20:26 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 20:27)
avatar  Mike48
#13 RE: Benachrichtigungen mit HTML formatieren
avatar
Mitglied

Ich nehme an, es geht um die Benachrichtigungen die unter
Admin → Einstellungen → Benachrichtigungen → Forum Mails
verwaltet werden.

Meines Wissens und Tests gehen darin keine BBCodes. HTML auch nicht.
Wenn es ginge, würden es sowieso nur Empfänger, die auch HTML in den Mails zulassen, sehen können.
Meine Postfächer laufen fast alle auf "nur Text". Ich würde das HTML also nicht sehen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 11:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Benachrichtigungen mit HTML formatieren
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe gerade mit der Technik Rücksprache gehalten. Es ist möglich, ein HTML Template für die Mails anzulegen und das zu gestalten, innerhalb der Benachrichtigungen ist allerdings kein HTML erlaubt und es ist auch nicht vorgesehen, das zeitnah zu ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 13:20
#15 RE: Benachrichtigungen mit HTML formatieren
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #14
Ich habe gerade mit der Technik Rücksprache gehalten. Es ist möglich, ein HTML Template für die Mails anzulegen und das zu gestalten, innerhalb der Benachrichtigungen ist allerdings kein HTML erlaubt und es ist auch nicht vorgesehen, das zeitnah zu ändern.

Dann teste ich mal, ob ich damit irgendwas erreichen kann, das die Mails optisch ansprechender macht!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!