Kalender - Ereignis eintragen: Event-Ende immer anzeigen möglich?

10.02.2012 14:04
#1 Kalender - Ereignis eintragen: Event-Ende immer anzeigen möglich?
avatar
Mitglied

Hallo,
ist es möglich bei Eintragungen eines Ereignisses in den Kalender, das Event-Ende immer anzuzeigen (bis zum)

Ich habe es soweit hinbekommen, dass das Event-Ende in "Ereignis eintragen" immer angezeigt wird, leider wird dann das eingestellte Datum nicht übernommen.
Der auslösende onclick-Befehl ist : onclick="range_unrange_event('cal_ranged_time',this);"

Gibt es hier eine Lösung? Wer kann helfen?


Gruß
Wolfgang

12.02.2012 23:01 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 23:01)
avatar  Damian
#2 RE: Kalender - Ereignis eintragen: Event-Ende immer anzeigen möglich?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo Wolfgang,
Das war auch mein Problem mal mit der Umfrage, die Form MUSS außerhalb der Tabelle sein.
So sieht es aus:

	{{cal_add_event_view==true.start}} <!-- ******************************************************************** ADD EVENT view -->

{{event_not_added==true.start}}
<table align="center"><tr><td>
<div style="width:256px;height:32px;border-width=1px;border-style:solid;border-color:#ff9900;background-color:#ffcc99;text-align:center;">
Es sind Fehler aufgetreten:
{{error_msg|gettranslation(error)}}</div>
</td></tr></table>
{{event_not_added==true.end}}



<table width="100%">{{tick(calendar_event_pre_event)}}<tr><td class="ntit">Ereignis eintragen</td></tr></table>


<form action="{{add_event_submit_link}}" method="post">

Wenn du jetzt aber die form vor der Tabelle setzten tuhst klappt das end-Datum dann
	{{cal_add_event_view==true.start}} <!-- ******************************************************************** ADD EVENT view -->

{{event_not_added==true.start}}
<table align="center"><tr><td>
<div style="width:256px;height:32px;border-width=1px;border-style:solid;border-color:#ff9900;background-color:#ffcc99;text-align:center;">
Es sind Fehler aufgetreten:
{{error_msg|gettranslation(error)}}</div>
</td></tr></table>
{{event_not_added==true.end}}


<form action="{{add_event_submit_link}}" method="post">
<table width="100%">{{tick(calendar_event_pre_event)}}<tr><td class="ntit">Ereignis eintragen</td></tr></table>



mit den End-Tag genauso, außerhalb </table> muss es sein.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 23:56
#3 RE: Kalender - Ereignis eintragen: Event-Ende immer anzeigen möglich?
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template / Internet Explorer 9

Hallo Damian,
danke für Deine Antwort!

Irgend wie funktioniert es noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Nicht, dass wir uns falsch verstehen.
Ich möchte es so haben, dass das Kästchen vor der Auswahl des Event-Endes aktiviert ist, damit das auswählbare Event-Ende immer zu sehen ist.

Gruß
Wolfgang

14.02.2012 12:33 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 12:34)
avatar  Ingmar
#4 RE: Kalender - Ereignis eintragen: Event-Ende immer anzeigen möglich?
avatar
Technik

Wie wär's denn, wenn du folgende Zeile ins Template einbaust (irgendwo am ende des "Event erstellen"-Teils):

1
 
<script>range_unrange_event('cal_ranged_time',document.forms[0].ranged_event);</script>
 




Das wäre das quasi das gleiche, wie wenn du nach dem Laden der Seite direkt auf "Zeitspanne" klickst...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 19:33
avatar  Damian
#5 RE: Kalender - Ereignis eintragen: Event-Ende immer anzeigen möglich?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Da habe ich dich doch etwas falsch verstanden
Sorry

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 19:40 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 19:44)
#6 RE: Kalender - Ereignis eintragen: Event-Ende immer anzeigen möglich?
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template / Internet Explorer 9

Wow!
Super, genau so wollte ich es haben. Funktioniert bestens. Da ich im Kalender nur "von/bis-Event's" habe, ist diese Lösung einfach genial!



Gruß
Wolfgang

15.02.2012 21:12 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 21:14)
avatar  TripleM
#7 RE: Kalender - Ereignis eintragen: Event-Ende immer anzeigen möglich?
avatar
Mitglied

Sorry Falsches Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!