Was ist denn jetzt los?

06.02.2012 15:41
#1 Was ist denn jetzt los?
avatar
Mitglied

Also dazu kann ich mal gerade keinen anderen Betreff schreiben!
Jetzt bekomme ich gerade Mitteilung von Members sie neu sind und nur die Einstellung des Forums ändern wollten!
Neuer Beitrag zuerst!
Alles ist in Englisch, dabei ist unser Forum gar nicht auf Sprachen gestellt.
Trotzdem sehe ich jetzt auch, dass man da auf Englisch einstellen könnte.
Und ob Ihr es glaubt oder nicht, gehe ich als Testuser hinein, wird mir der Actyfiti Feed in englisch angezeigt, ebenfalls 3 Buttons in der Navigation! Was bitte soll das, jetzt haben wir Wochen aufgewendet und jetzt das, das nehme ich so nicht hin, ich will wissen, was da los ist?
Und jetzt bin ich wirklich stinksauer!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 16:33
avatar  Ingmar
#2 RE: Was ist denn jetzt los?
avatar
Technik

Wo genau ist jetzt das Problem? Dass das Forum auf Englisch angezeigt wird wenn der Nutzer das explizit so einstellt?

Wenn du einstellen willst, dass man das Forum nicht mehr auf Englisch schalten kann, musst du unter

Admin→Template Entwicklung→Sprachen

den Haken bei "Aktiv zur Auswahl" für Englisch entfernen.

Wieso du deswegen gleich stinksauer werden musst weiß ich jetzt aber nicht

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 17:01
avatar  Movert
#3 RE: Was ist denn jetzt los?
avatar
Mitglied

Beruhige dich, Shogun :)
Schau doch erstmal nach, welche Sprachen aktiv sind (wie ingmar schon geschreiben hat) und ob vielleicht ind er Deutschen Sprachvariable ein Englischer Teil eigefügt ist.

Ansonsten die einstellungen überprüfen, wie Ingmar bereits sagte.

MfG. Movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 12:22 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 12:35)
#4 RE: Was ist denn jetzt los?
avatar
Mitglied

Ingmar ich glaube da würdest Du auch sauer, also ich hänge Euch mal den Screen an, den ich als Hilfeschrei bekommen habe. Der Witz ist nämlich, solange ich als Admin drin bin, ist alles OK, ebenso die Navibuttons. Gehe ich als Testuser hinein, also Mitglied, werden die Navibuttons (Suche, Einstellungen, Private Mails und Mitglieder) in Englisch angezeigt.
Geht man auf Einstellungen, Verhalten des Forums ändern, wird alles auf Englisch angezeigt, will ich da Deutsch anklicken ist es inaktiv, heisst es geht gar nichts.

Das sieht so aus:



Also alles in Englisch, es wurde da etwas geändert (irrtümlich) und zwar:

Zitat
und im Template für jede Zeile unter "Einstellungen - Layout/Benachrichtigungen/Sprache":
style="color: #000000;background-color: #E6E6E6;"



Ich glaube aber kaum, dass es daran liegt, oder?

OK Ingmar, ich schaue mal, ob es etwas bringt, wenn ich das nachsehe, was Du sagst, kann ja sein, dass sich da etwas verstellt hat. Obwohl da habe ich noch nie in meinem Leben, etwas gemacht *kopfkratz*

Edit, nach Nachsehen: Ingmar, da war tatsächlich ein Hacken bei Englisch, (Aktiv zur Auswahl) aber nicht als Standard.
Denn unser Forum war seit jeher eigentlich nur auf Deutsch (Standard) gesetzt. Ich habe den Hacken nun entfernt und jetzt scheint alles wieder richtig zu sein. Herzlichen Dank für Deine rasche Hilfe


Sorry wegen dem Ausflippen, aber das hat mich wirklich aus dem Konzept gebracht

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!